FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 21. Nov 2017, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 23. Okt 2015, 18:37 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Nach der Doppelfolge zum Auftakt der zweiten Staffel, die bereits seit August auf Disney XD zu sehen war, geht es hierzulande ab heute im Wochentakt mit weiteren neuen Folgen weiter - und das nur rund eine Woche nach Erstausstrahlung in den USA. In den Folgen 3 und 4 kehren dabei einige alte Bekannte zurück ...


Die Übersicht über alle Episoden, inkl. kurzer Inhaltsangaben (ohne großartige Spoiler) und Links zu den Diskussionsthreads der einzelnen Folgen, die nach und nach ergänzt werden, findet ihr hier:
:arrow: Star Wars Rebels: Episodenübersicht


ACHTUNG: Wer die Episode noch nicht gesehen hat, muss sich im Klaren darüber sein, dass im Weiteren bereits detaillierte Informationen zum Inhalt dieser folgen können. Solltest du also um SPOILER noch einen Bogen machen wollen, nicht weiterlesen!


Die verschollenen Krieger (The Lost Commanders)

Erstausstrahlung:
US: 14.10.15 (Disney XD)
D: 23.10.15 (Disney XD), 27.03.16 (Disney Channel)

Regie: Dave Filoni & Sergio Paez
Buch: Matt Michnovetz
Figuren: Ezra Bridger, Kanan Jarrus, Hera Syndulla, Zeb Orrelios, Sabine Wren, Chopper, Ahsoka Tano, Commander Jun Sato, Rex, Wolffe, Gregor, Admiral Kassius Konstantine, Agent Kallus
Schauplätze: Seelos

Bild


Ahsoka schickt die Crew der Ghost auf eine Mission. Die Rebellen sollen einen geheimnisvollen Verbündeten ausfindig machen und für ihre Sache gewinnen. Als sie bei ihrer Suche jedoch auf ehemalige Soldaten der Klonarmee stoßen, hat Kanan angesichts seiner Erfahrungen mit der Order 66 wenig Vertrauen in diese.


Relikte der Alten Republik (Relics of the Old Republic)

Erstausstrahlung:
US: 21.10.15 (Disney XD)
D: 30.10.15 (Disney XD), 27.03.16 (Disney Channel)

Regie: Bosco Ng
Buch: Steven Melching
Figuren: Ezra Bridger, Kanan Jarrus, Hera Syndulla, Zeb Orrelios, Sabine Wren, Chopper, Ahsoka Tano, Rex, Wolffe, Gregor, Admiral Kassius Konstantine, Agent Kallus, Fünfter Bruder
Schauplätze: Seelos

Bild


Während Ezra und die anderen langsam Freundschaft mit den alten Klonkriegern schließen, kann Kanan einfach kein Vertrauen fassen. Doch als das Imperium herausfindet, dass die Klone mit den Rebellen unter einer Decke stecken, müssen alle plötzlich zusammenarbeiten.



Weitere Infos, Videos und Bilder zur Serie finden sich unter folgenden Links:
:arrow: Star Wars Rebels auf StarWars.com
:arrow: Star Wars Rebels auf StarWars.de
:arrow: Star Wars Rebels auf Disney.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25. Mai 2016, 13:31 
Offline

Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 12:18
Beiträge: 275
Wohnort: Glinde bei HH
Die Folge "Die verschollenen Krieger" wirft bei mir die gleiche Frage auf, wie seinerzeit die Comicstory "General Skywalker" in welcher Luke auf einen gealterten Klontrooper traf: Müsste die Wachstumsbeschleunigung der Klone nicht dazu führen, dass sie recht früh sterben und eben nicht als ausgemusterte Opas irgendwo herumhängen?
Und noch etwas; auch wenn es in E III anders wirkt, wurde in weiterführenden Quellen doch immer wieder klargestellt, dass den Klonen die Order 66 eben nicht "einprogrammiert" wurde, sondern, dass sie aus Gehorsamkeit dem Befehl folge leisteten wie jedem anderen auch. Jetzt ist plötzlich von einem Chip die Rede welcher den Klonen implantiert wurde. Finde ich etwas widersprüchlich, wo Rebels doch Kanon ist.
Ansonsten fand ich die Folge ganz gut. Sie bietet etwas Abwechslung, die erste Staffel fand ich etwas zu gleichförmig. Ich habe aber immer noch ein Problem mit der Spielzeug-Optik.

_________________
..."Das ist kein Mond!"...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26. Mai 2016, 13:20 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Bollux hat geschrieben:
Müsste die Wachstumsbeschleunigung der Klone nicht dazu führen, dass sie recht früh sterben und eben nicht als ausgemusterte Opas irgendwo herumhängen?

Na ja, es hieß immer, dass die Klone ein etwa aufs Doppelte beschleunigtes Wachstum haben, sodass sie halt nach den 10 Jahren zwischen Episode I und II körperlich bereits das Erwachsenenalter erreicht haben, die ersten Klone dort also biologisch um die 20 sind. In Star Wars Rebels müssten die Klone der ersten Generation damit ein biologisches Alter von etwa Ende 50 haben, was zu den dargestellten Figuren durchaus passt, find ich.

Bollux hat geschrieben:
Und noch etwas; auch wenn es in E III anders wirkt, wurde in weiterführenden Quellen doch immer wieder klargestellt, dass den Klonen die Order 66 eben nicht "einprogrammiert" wurde, sondern, dass sie aus Gehorsamkeit dem Befehl folge leisteten wie jedem anderen auch. Jetzt ist plötzlich von einem Chip die Rede welcher den Klonen implantiert wurde. Finde ich etwas widersprüchlich, wo Rebels doch Kanon ist.

Du sagst es selbst: Rebels ist Kanon, die Romane und Comics des Erweiterten Universum ("Legends"), in denen das teils anders (oder zumindest nicht mit Wissen der "vollen Wahrheit" :wink: ) geschildert wurde, sind es nicht zwangsläufig. Die Sache mit dem sogenannten Inhibitorchip, der den Klonen eingepflanzt wurde, ist übrigens nichts, was man sich erst für Star Wars Rebels ausgedacht hat, sondern wurde in einem Vierteiler der unvollendeten sechsten Staffel von The Clone Wars enthüllt:

:arrow: TCW 6.01-6.04: Order-66-Vierteiler

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26. Mai 2016, 13:37 
Offline

Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 12:18
Beiträge: 275
Wohnort: Glinde bei HH
Danke für die Antwort, Sky. Dass diese Chips schon in TCW erwähnt wurden habe ich mir schon gedacht. Ich wusste davon nichts, weil ich nicht an der Serie drangeblieben bin. Ich habe da einiges nachzuholen. :wink: Die Informationen über die Order 66 hatte ich übrigens nicht aus dem EU (obwohl dies auch in "Dunkler Lord" thematisiert wird) sondern aus einem Sachartikel aus dem Magazin. Schade, dass diese Hintergrundinformationen auch nicht mehr Kanon sind. Na ja.
EDIT: Ach, da gibt es ja schon eine ausführliche Diskussion zu. Ist mir glatt entgangen. Danke für den Link.

_________________
..."Das ist kein Mond!"...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26. Mai 2016, 14:16 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Bollux hat geschrieben:
Die Informationen über die Order 66 hatte ich übrigens nicht aus dem EU (obwohl dies auch in "Dunkler Lord" thematisiert wird) sondern aus einem Sachartikel aus dem Magazin. Schade, dass diese Hintergrundinformationen auch nicht mehr Kanon sind.

Auch "In-Universe"-Informationen aus den offiziellen Magazinen und Sachbüchern aus früheren Jahren zählten ja mit zum Erweiterten Universum, nicht nur Geschichten aus Romanen, Comics und Games. Von daher sind auch diese nun zunächst einmal "Legenden" und nicht mehr alle zwingend kanonisch. Gerade vieles von dem, was sich nicht allzu weit von dem in den Filmen Gezeigten entfernt, wird zwar sicherlich erhalten bleiben, aber eben nicht alles.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01. Jun 2016, 14:02 
Offline

Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 12:18
Beiträge: 275
Wohnort: Glinde bei HH
Die vierte Folge hatte was. Die Verfolgungsjagd im Sandsturm, mit den Kampfläufern hat mir extrem gut gefallen. Sehr atmosphärisch. Etwas in der Art würde ich auch im Kino mal gerne sehen.

_________________
..."Das ist kein Mond!"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de