Also ich hab mir die 6 Folgen mal ein wenig angeschaut. Zu sehen sind nun 6 kleine Filmchen, die den Kinder was näher bringen wollen? Angst und Schrecken? Krieg und Frieden? Lichtschwerter?
Himmel, damit kann man ja nun überhaupt nichts anfangen. Der Wampa ist für Kinder? Darth Vader wütet durch die Armee der Rebellen? Und das Ganze richtet sich an Erwachsene, die ihren Kinder Star Wars "näher" bringen wollen, weil sie die Filme für nicht "altersgerecht" halten? Nach dem Motto: "Kinder die Kurzfilme stimmen euch ein, aber sehen dürft ihr sie nicht." Hm, da würd ich den Kinder lieber die Filme zeigen...
Diese Kurzfilmchen gehen eher in die Richtung: "Monster, Mumien, Mutationen!" Zumindest haben wir uns da noch gegruselt. Und uns versteckt, damit die Eltern nicht mitbekamen, wenn wir die Sendung gesehen haben. Mal abgesehen davon, dass man damals schon im Bett sein musste zur Sendezeit...
Also der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz bei den Kurzfilmen...