FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 18. Jul 2018, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OFFIZIELLE WEBSITE / TICKETS
BeitragVerfasst: Fr, 15. Nov 2013, 20:18 
Team Forum und Magazin

Die offizielle Seite zum Event: JEDI-CON 2014
Ticketshop (Dauerkarten, Tageskarten): JEDI-CON 2014 - Ticketshop

Clubleitung, Chefredaktion / www.oswfc.de

BeitragVerfasst: Sa, 16. Nov 2013, 00:16 

Hat schon jemand geschafft, ein Hotelzimmer online zu buchen?
Wenn ich den Gruppencode Jedicon eingebe, zeigt mir die Maritim-Seite zwar verfügbare Zimmer an, aber nach dem letzten Schritt (Eingabe Adresse/Kreditkarte), bricht der Vorgang immer mit einer Fehlermeldung ab.

BeitragVerfasst: Sa, 16. Nov 2013, 01:43 

Müsste denn scho n bei der Buchhung gezat werden oder erst vor ort am 3.10?

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: Sa, 16. Nov 2013, 12:46 

Zur Info: Online-Buchung beim Maritim funktioniert jetzt.

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 00:43 

Der Ticketshop und die Verkaufspolitik sind echt... ähm... sagen wir suboptimal!

Ich habe vorhin für mich und 3 Freunde Karten gekauft. Drei OSWFC Premium-Tickets (für meine Freunde, die alles Mitglieder sind) und ein normales Premium-Ticket für mich.
Bestellung und Zahlung mit Paypal hat zunächst scheinbar ganz normal geklappt.

Dann der Hammer: E-Mail mit dem Hinweis auf Stornierung der Bestellung. Grund: " Es gibt nur EIN vergünstigtes OSWFC-Ticket pro Mitgliedschaft und hierzu ist die Angabe der OSWFC-Mitgliesnummer erforderlich!!!"

Dann die nächste Mail: Rückbuchung der Paypal-Zahlung

Und dann noch eine vom Veranstalter: Buchung wieder offen.
Keine weitere Erklärungen!

Erst in meinem Kundenkonto habe ich nun gesehen, dass man die Bestellung mal einfach so auf ein OSWFC-Ticket und 3 normale geändert hat.
Vermutlich erwarten die nun meine nicht existierende Mitgliedsnummer und eine neue Zahlung...

Was soll man da sagen, außer WTF!?!?

Man hätte ja auch einfach die Namen und die Mitgliedsnummern der anderen abfragen können, oder den Shop so einstellen, dass man nur ein Ticket kaufen kann, oder zumindest deutlich darauf hinweisen.

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Meine Vorfreude auf die Con ist momentan jedenfalls im Keller.

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 08:41 

Hallo hatte ebenfalls tickets bestellt ging auch gut
Wollte per Vorkasse zahlen aber leider keine ktn und keine blz
Super und nun?
Wollte auch die karten als pdf darei zugesendet bekommen um die 5 euro zu umgehen
Wurden aber berechnet. Wieder super

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 09:18 
Team Forum und Magazin

Toby hat geschrieben:
Der Ticketshop und die Verkaufspolitik sind echt... ähm... sagen wir suboptimal!

Ich habe vorhin für mich und 3 Freunde Karten gekauft. Drei OSWFC Premium-Tickets (für meine Freunde, die alles Mitglieder sind) und ein normales Premium-Ticket für mich.
Bestellung und Zahlung mit Paypal hat zunächst scheinbar ganz normal geklappt.

Dann der Hammer: E-Mail mit dem Hinweis auf Stornierung der Bestellung. Grund: " Es gibt nur EIN vergünstigtes OSWFC-Ticket pro Mitgliedschaft und hierzu ist die Angabe der OSWFC-Mitgliesnummer erforderlich!!!"

Dann die nächste Mail: Rückbuchung der Paypal-Zahlung

Und dann noch eine vom Veranstalter: Buchung wieder offen.
Keine weitere Erklärungen!

Erst in meinem Kundenkonto habe ich nun gesehen, dass man die Bestellung mal einfach so auf ein OSWFC-Ticket und 3 normale geändert hat.
Vermutlich erwarten die nun meine nicht existierende Mitgliedsnummer und eine neue Zahlung...

Was soll man da sagen, außer WTF!?!?

Man hätte ja auch einfach die Namen und die Mitgliedsnummern der anderen abfragen können, oder den Shop so einstellen, dass man nur ein Ticket kaufen kann, oder zumindest deutlich darauf hinweisen.

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Meine Vorfreude auf die Con ist momentan jedenfalls im Keller.

1.) Es steht ganz klar in der Produktbeschreibung, dass man nur 1 vergünstigtes Ticket pro OSWFC-Mitgliedschaft bekommt und dass dazu natürlich eine Mitgliedsnr. erforderlich ist. Das musst du wohl überlesen haben, aber es steht fett und in rot auf der Seite. Der deutliche Hinweis ist also vorhanden.
2.) Wir hätten es gerne so eingestellt, dass man nur eines der Tickets kaufen kann, aber das lässt die Shopsoftware (xtcommerce) leider von Haus aus nicht zu.

Es ist natürlich schade, dass es da für dich zu Komplikationen gekommen ist, aber ich hoffe, ich konnte dir die Hintergründe erklären.

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 10:26 

Und wo liegt der Sinn dahinter?
Ist es nicht egal, ob einer mehrere Tickets für mehrere OSWFC-Mitglieder kauft (sofern Namen umd Mietgliedsnummern nachgewiesen werden können - was ja mit einer kurzen Nachfrage an den Kunden problemlos möglich wäre), oder jedes Mitglied für sich?

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 10:32 

Und wie sieht es mit Vorkasse aus finde immer noch keine daten

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 10:39 
Team Forum und Magazin

Toby hat geschrieben:
Und wo liegt der Sinn dahinter?
Ist es nicht egal, ob einer mehrere Tickets für mehrere OSWFC-Mitglieder kauft (sofern Namen umd Mietgliedsnummern nachgewiesen werden können - was ja mit einer kurzen Nachfrage an den Kunden problemlos möglich wäre), oder jedes Mitglied für sich?

Naja, du musst das auch so sehen, dass Robert und Michael mit der Organisation der Con und dem Magazin auch so schon genug zu tun haben, ohne bei jeder Bestellung eine Rückfrage schreiben zu müssen. Wenn jedes Mitglied für sich bestellt, ist das übersichtlicher und jeder bekommt auch sein Ticket.

order66 hat geschrieben:
Und wie sieht es mit Vorkasse aus finde immer noch keine daten

Die Kontodaten bekommst du nach der Bestellung in der Bestätigungsmail.

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 14:05 

te bezahlen sie die Gesamtsumme auf unser Konto:
IBAN: DE33 **** **** **** **** **
BIC: GENODEF1MTG
KONTOINHABER: Miracle Images Verlags GmbH
So und weiter?

Keine kto und blz hilfe

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 14:27 

Das ist das so genannte SEPA Verfahren, das langsam das "normale" ersetzt...

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 14:31 
Team Forum und Magazin

Du solltest mit diesen Daten imstande sein, mit Überweisungsträgern und auch via Online-Banking zu bezahlen. Ab Februar wirst du nur noch dieses Verfahren sehen, daher ist es für den Ticketvorverkauf bereits so eingerichtet.

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 14:34 
Team Forum und Magazin

@order66:
Dass du dort keine "traditionelle" Kontonummer und Bankleitzahl mehr findest, liegt daran, dass die Banken mittlerweile alle frühzeitig auf das europaweit einheitliche SEPA-Verfahren mit IBAN und BIC umstellen und kaum noch wollen, dass ihre Kunden weiterhin mit den alten Daten arbeiten - auch wenn das aktuell immer noch möglich ist. Kontonummer und BLZ kannst du, falls du noch nach dem "alten" System eine Überweisung tätigen möchtest, aus der IBAN ableiten, die nämlich aus dem Länderkürzel (hier DE) und einer Prüfziffer (hier 33) und dann halt der alten BLZ und Kontonummer besteht. Ich schick dir gleich auch noch mal eine PN mit den genauen Daten. Die IBAN in deinem Beitrag habe ich mal unkenntlich gemacht, da ich denke, dass vertrauliche Bankdaten nicht unbedingt offen in einem Forum stehen sollten.

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 15:03 

super danke

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 20:24 

Habe nach meiner Ticketbestellung gestern auch eine Mail gekriegt, in der stand, daß der "neue Status meiner Bestellung Offen" wäre. Aber irgendwelche Komplikationen gabs nicht. Könnte mir vorstellen, daß das bedeutet, daß die Bestellung in Arbeit ist... also wenn noch keine Tickets verschickt sind, ist die Bestellung eben noch offen, sprich noch nicht mit Lieferung der Ware abgeschlossen.
Falls das anders zu verstehen ist, bitte ich Darth Rob, hier Klarheit zu schaffen.
Ich habe gestern auch sicherheitshalber eine Mail zurückgeschrieben, da für mich das Ganze mit Angabe der Kreditkartendaten bzw. PayPal-Daten zur Zahlung erledigt war. Ich erwarte in den nächsten Tagen jetzt die Zusendung meiner Tickets (habe 1 x Premium-Ticket mit OSWFC-Clubermäßigung unter Angabe meiner Mitgliedsnummer bestellt, sowie 1 x Premium-Ticket zum regulären Preis für meine bessere Hälfte). Also wenn es da noch irgendetwas zu klären geben sollte, dann ist das in diesem Fall clubseitig. :?:

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 20:31 

Unübersichtlich, zu bunt, zu überladen.

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 21:48 

Ach Leute, das wird schon werden. Ist das nicht immer so, dass am Anfang immer alles ganz kompliziert ist, eventuell sogar die Buchungsseite "zusammenbricht", oder so etwas ähnliches?

Auch ich habe die mail bekommen, dass der Status der Bestellung "offen" sei...das verunsichert schon etwas, aber: Wird schon alles klappen! Das ist aber auch alles schwierig... da bin ich gerade in Holland zu Besuch bei Freunden, dann gehen die Tickets "online" und man möchte buchen und der Clubausweis liegt natürlich zu Hause..... Ich bin guter Dinge, dass die 5 Tickets, die ich bestellte schon ankommen werden.....

Ich lasse mir auf jeden Fall die Vorfreude nicht verderben!

Ich freue mich! Bis dann Leute!

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 21:53 
Team Forum und Magazin

"Offen" bedeutet, dass am Wochenende niemand im Büro ist, der die Bestellung bearbeitet, sprich: den Eingang der Zahlung bestätigt und euch dann die Tickets schickt. Keine Sorge also.

Wichtig an dieser Stelle nochmal der Hinweis (der auch auf den Artikelseiten zu finden ist), dass jedes Mitglied nur eine ermäßigte Karte bestellen kann. Bei Mehrfachbestellungen ermäßigter OSWFC-Karten müssen wir die Bestellung stornieren und ihr müsst erneut bestellen.

BeitragVerfasst: So, 17. Nov 2013, 22:02 

Darth Spiriah hat geschrieben:
" Keine Sorge also.

Danke!

(Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder! 11 Monate noch.......puuhhh!)

BeitragVerfasst: Di, 26. Nov 2013, 18:19 
Team Forum und Magazin

Die Homepage gibt es jetzt auch auf Englisch. www.jedi-con.de

BeitragVerfasst: Di, 01. Jul 2014, 00:18 

Wie sieht es eigentlich mit den "Schnuppertickets" aus, die in den letzten Jahren gegeben hatte, IIRC, damit Eltern mit ihren Kids ins Atrium und den Händlerbereich und die Ausstellung konnten, und nicht zu den Panels? Ich habe ein paar gute Freunde, deren Kinder nun im richtigen Alter sind, aber die nicht 150 Euro für einen Samstag ausgebenw ollen, wenn die Eltern selber keine wirklichen Fans sind?

"The Replica Prop Forum", die weltweit größte Community zu allem, was mit Filmrequisiten, original Kostümen und dem Sammeln und Bauen von Replica Movie Props, Costumes, Studio Scale Modellen zu tun hat!

BeitragVerfasst: Di, 01. Jul 2014, 01:14 

Sagt mal sollte man für Freitag und Samtag am besten jetzt bestellen,oder werde auch karten Anfang August da sein für Samstag würde nämlich erstmal diesen Monat fretiag und näschten Monat Samstag bestellen

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: Di, 01. Jul 2014, 07:36 
Team Forum und Magazin

@ManfromNaboo: Davon habe ich noch nichts gehört, was aber nicht heißt, dass es das nicht geben wird.

@darkmulder: Versprechen kann ich nichts (ständig in Bewegung die Zukunft ist und so), aber ich glaube schon, dass es noch Karten geben wird. Der Tagesticketvorverkauf ist gestern erst gestartet, also ist das gerade noch nicht so abzusehen.

BeitragVerfasst: Mi, 02. Jul 2014, 23:50 

Darth Spiriah hat geschrieben:
@ManfromNaboo: Davon habe ich noch nichts gehört, was aber nicht heißt, dass es das nicht geben wird.
...

Aber ich bilde mir das nicht ein, oder? De gab´s doch beim letzten Mal?! Oder war das auf der CE?!

"The Replica Prop Forum", die weltweit größte Community zu allem, was mit Filmrequisiten, original Kostümen und dem Sammeln und Bauen von Replica Movie Props, Costumes, Studio Scale Modellen zu tun hat!

BeitragVerfasst: Do, 03. Jul 2014, 01:21 

So hab mir nun doch schon die Tickets für Freitag und Samstag geholt :)

Betreff des Beitrags: Re: OFFIZIELLE WEBSITE / TICKETS
BeitragVerfasst: Mo, 08. Sep 2014, 10:12 

Bump!

Und nochmal die Frage, wird es "Schnuppertickets" geben?
@DarthSpiriah: Kannst Du bitte dazu vielleicht etwas in Erfahrung bringen und dann hier ein offizielles Statement als Spokesperson posten? Boba Fett-es Danke dafür im Voraus :p ;)

Im Nachhinein betrachtet vermisse ich auch die Option eines Familientickets. Viele Fans sind doch mittlerweile entweder Mutter oder Vater oder Familie, sodaß die Veranstaltung gerade mit Kindern recht teuer werden kann.

BeitragVerfasst: Mo, 08. Sep 2014, 10:27 

bei dem Programm und den Top-Acts sind die Eintrittspreise doch mehr als gerechtfertigt.

Immerhin müssen doch die Superstars und die Legosteine irgendwie bezahlt werden.......

Ok und jetzt mal ernsthaft:

Ich habe weder auf der Jedicon, Fed-con, Wekkend of horror oder der Star Wars Celebration Familientickets gesehen, daher glaube ich nicht das es die hier geben wird. Außerdem würden sich die Leute doch dann verar..... vorkommen die bereits einzeln Tickets für sich und die Kinder gekauft haben.....

Zuletzt geändert von darth_erwin am Mo, 08. Sep 2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo, 08. Sep 2014, 11:32 
Team Forum und Magazin

Alle geplanten Ticketsorten sind meines Wissens bereits seit geraumer Zeit im Ticket-Shop erhältlich. :)

Ich hoffe, das beantwortet die Frage. :D

BeitragVerfasst: Mo, 08. Sep 2014, 16:02 
Team Forum und Magazin

Habe gerade noch mal Robert deswegen kontaktiert, und es wird in der Tat diesmal leider keine Schnuppertickets geben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]