FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 21. Jul 2018, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 19. Nov 2013, 12:45 

Salü zusammen,

wir wollten zeitnah ein Zimmer im besagten "Maritim Hotel Düsseldorf, Maritimplatz 1, Düsseldorf, Germany" buchen. Eine wahrhafte Odyssee die bisher leider erfolglos verlief.

Eine Online-Buchung scheiterte in den letzten drei Tagen jedes mal mit der Meldung "Es stehen derzeit keine verfügbaren Zimmer für Ihre Anfrage zur Verfügung. Bitte ändern Sie das Datum und/oder die Personenzahl und versuchen Sie es noch einmal." Aber dies ist ja schon auf der offiziellen Jedi-Con Website zu lesen mit "Da die Onlinebuchungsseite noch ab und zu fehlerhaft reagiert, bitte so lange telefonisch buchen." .... ich würde allerdings die Worte "ab und zu" gänzlich streichen, da es seit Sonntag für uns in runden 10 Versuchen unmöglich war. Man könnte meinen dieses Hotel sei ein kleiner Familienbetrieb - dann würden wir dies noch entschuldigen.

Somit riefen wir am Sonntag erstmalig unter der bei euch angegebenen Buchungsnummer +49 (0)211 5209-1456 an. Eine Dame erklärte uns, wir sollten doch bitte die Durchwahl 1456 nutzen. Als wir ihr erklärten das wir genau diese Nummer gewählt hatten, bat sie uns am Montag wieder anzurufen.

Am Montag gegen 13:00 Uhr wieder der Versuch unter der telefonische Buchung +49 (0)211 5209-1456. Erfreulicher Weise hatten wir nun eine Dame am Telefon die sich für die Reservierung / Buchung zuständig fühlte. Wir gaben alle notwendigen Daten durch und besprachen unsere Wünsche. Sie wollte uns gleich nach dem Telefonat eine Bestätigungsmail zukommen lassen. Bis zum heutigen Dienstag kam eine solche Mail nicht an und auch im Spamfilter war nichts zu finden.

Also haben wir wiederum unter der telefonische Buchung +49 (0)211 5209-1456 unser Glück versucht. Eine andere Dame war am Telefon und erklärte uns lapidar, dass im System keinerlei (!) Daten von uns vorhanden seien. Es wurde an uns die Frage gerichtet, ob wir denn auch das "richtige" Hotel angerufen hätten. Eine Entschuldigung hörten wir erst gar nicht. Statt dessen kam die nächste Frage nach dem Namen der Dame vom Vortag. Wir erklärten ihr, dass wir nicht wissen konnten das dies für eine Buchung notwendig sei und wir daher den Namen nicht notiert hatten. Den Namen dieser Dame wissen wir leider auch nicht - dazu gleich mehr. Wir durften nun erneut unsere sämtlichen Daten durchgeben. Zur Sicherheit buchstabierten wir dieses mal unsere Anschrift um mögliche erneute Fehler zu vermeiden. Nachdem wir unsere Anschrift und unserer Mailadresse durchgaben, erklärte die Dame sie werde uns umgehend eine Bestätigungsmail zukommen lassen. Wir fragten erstaunt nach, woher sie denn wissen will, von wann und wie lange wir vor haben im Hotel zu verweilen und woher sie unsere Kreditkartennummer kennt. Kurzes Schweigen in der Leitung gefolgt von einem schrillen Lacher - dann beendete die Dame das Telefonat einfach, indem sie auflegte !!!

Ja wie kommt man sich hier als Kunde vor? Die Website funktioniert bei unseren Versuchen nicht, wir bekommen keine zugesicherte Bestätigungsmail, unsere Daten sind angeblich nie angekommen bzw. aufgenommen worden, wir haben angeblich das "falsche" Hotel kontaktiert, wir werden unfreundlichst behandelt und man kennt das Wort "Entschuldigung" nicht und zu schlechter Letzt beendet man unseren Anruf einfach durch Auflegen.

Wir fragen uns ob nur wir solches "Pech" haben oder ob wir mittlerweile in einer Service-Wüste hier in der BRD leben? Die Lust an der Con ist uns gründlich vergangen - zum Glück haben wir noch nicht die Tickets gekauft. Wir warten darauf, dass dieses Hotel sich in irgend einer Form bei uns meldet und sich entschuldigt. Falls nicht ist die Con für uns gestorben.

BeitragVerfasst: Di, 19. Nov 2013, 16:19 

Bei mir lief die Zimmerbuchung relativ unkompliziert.

Auch ich versuchte es am Sonntag unter der (0)211 5209-1456, dort wurde mir (sehr freundlich) gesagt, dass ich es Montag ab 8.00 Uhr nochmals versuchen solle, wenn die Buchung wieder besetzt sei. Finde ich eigentlich o.k., dass am Sonntag Nachmittag keiner in der Buchungshotline sitzt....

Zur Sicherheit habe ich dann aber doch noch am Sonntag eine e-mail an die info.dus@maritim.de mit meinem Buchungswunsch geschickt, sehr freundlich und mit Angabe meiner Daten.

Als ich Montag von der Arbeit kam, habe ich dann gleich angerufen unter (0)211 5209-1456, da ich noch keine Bestätigungs-email erhalten hatte. Einer sehr freundlichen Dame habe ich dann geschildert worum es ging, ob ich denn nun telefonisch buchen könne, oder ob die e-mail ausreichte. Die nette Dame antwortetet, dass wohl gerade ein Kollege die mail bearbeitet habe - wir haben die Daten nochmals abgeglichen und ich konnte am Telefon meine Kreditkarteninfo angeben (ist mir lieber als per email).

Circa eine halbe Stunde später hatte ich dann meine Bestätigungsmail: tada!!!!!

Alles gut, bis auf einen kleinen Fehler: Die Bestätigungsmail war für ein "Classic Zimmer", obwohl die Jedi-Con Paketpreise ja ein Comfortzimmer umfassen. Ich kenne ja jetzt nicht genau den Unterschied, aber Comfort hört sich irgendwie "komfortabler" als ein "klassisches" Classic Zimmer an... also habe ich in einer Antwortmail kurz gefragt ob die Buchung nicht tatsächlich für ein Comfortzimmer gelten müsse - und ca. 1 Stunde später hatte ich dann eine neue, korrigierte Bestätigungsmail, die ein "Comfortzimmer umfasst).

Also, wie gesagt, klappte es bei mir relativ unkompliziert!

BeitragVerfasst: Di, 19. Nov 2013, 16:58 
Team Forum und Magazin

Da sieht man mal, wie unterschiedlich es laufen kann. Noch-n-name, du scheinst da ja echt jedes Mal Pech zu haben bei den Conventions. :/ Vielleicht solltest du auch mal an die E-Mail-Adresse schreiben, die Quest-Gon-Jin erwähnt hat, und dein Problem ausführlich schildern.

BeitragVerfasst: Di, 19. Nov 2013, 20:03 

Also ich hatte gestern Abend keinerlei Probleme. Das mit der Durchwahl bekam ich zwar auch gesagt, aber da kam man nicht durch, da sämtliche Reservierungsleitungen belegt waren. Man wird dann vom System immer wieder automatisch zum Empfang durchgestellt. Die sehen das aber als neuen Anruf...
Bestätigungsmail bekam ich auch noch während des Telefonat! Das war schon Premium!

Bzgl. Comfort und Classic-Zimmer:

Also laut Beschreibung seh ich da keinen Unterschied von Größe und Ausstattung. Bin mal gespannt, welches Detail da den Unterschied macht...

Die Bilder von Comfort und Superior-Zimmer sind auch identisch *g*

BeitragVerfasst: Mi, 20. Nov 2013, 10:50 

Also bei mir funktioniert die Buchung reibungslos ;)

BeitragVerfasst: Sa, 23. Nov 2013, 12:59 

Die online-Buchung funktioniert wieder reibungslos. Zimmer und Con-Ticket sind unter Dach und Fach. Fandom-Opa Maikel ist wieder an Bord.

BeitragVerfasst: So, 15. Dez 2013, 00:07 

Ich freu mich tierisch auf die Con. Muss zwar noch mein Ticket ordern, aber das kommt noch.. Sparen ist angesagt :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]