FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 20. Sep 2018, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 03. Jun 2014, 15:41 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11. Mär 2003, 17:00
Beiträge: 507
Wohnort: Augsburg
KENNY BAKER (R2-D2) KOMMT!
Die Gästeliste wird um einen sympathischen Kollegen - ob nun in Bezug auf seine Rolle in der Saga, oder auch auf den Darsteller selbst - erweitert.
Wir freuen uns, mit Kenny Baker ein "Urmitglied" der Star Wars-Gilde begrüßen zu dürfen. Der englische Schauspieler wirkte in allen bisherigen sechs Episoden mit und wurde auch für Episode VII offiziell bestätigt.
Mehr Infos gibt es unter
http://www.jedi-con.de/starwars/gaeste/actor_baker-kenny.php

_________________
Machtvolle Grüße,
Robert Eiba
Site Admin / www.forum.oswfc.de
Clubleitung, Chefredaktion / www.oswfc.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2014, 15:36 
Offline

Registriert: So, 17. Nov 2013, 20:01
Beiträge: 14
Ihr wart letztes Jahr in Essen und habt wirklich nicht mitbekommen, dass Kenny Baker da schon nicht mehr konnte? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2014, 16:09 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6551
Wohnort: NRW
Du hältst es wirklich für undenkbar, dass es Kenny vielleicht derzeit (und hoffentlich natürlich auch zur Con) wieder etwas besser geht und er durchaus ein äußerst bereichernder Gast sein könnte, Xontra?

Davon ab: Was den Gesundheitszustand angeht, muss man immer mit allem rechnen - und zwar bei jedem Gast, den man einlädt. Da kann auch ein junger, dynamischer Schauspieler kurz vorher noch einen Unfall haben oder sonst was. Und was viele der von einigen ja immer wieder als Gäste geforderten Beteiligten an der klassischen Trilogie angeht, so haben diese halt zum größten Teil mittlerweile ein Alter erreicht, wo eben nicht mehr immer alles ganz so rund läuft, sie teils womöglich überhaupt gar keine Veranstaltungen dieser Art mehr besuchen (erst recht nicht außerhalb des eigenen Landes) oder sie sogar schon das Zeitliche gesegnet haben ...

Insofern sollten wir uns freuen, dass Kenny Baker sich offenbar derzeit in der Lage fühlt, einen Con-Besuch in Deutschland zu absolvieren - noch dazu, wo er ja auch offiziell von Lucasfilm für Episode VII bestätigt wurde, womit er dann an allen drei Trilogien beteiligt war/ist.

Und ganz am Rande:
Davon abgesehen, Xontra, dass du dich hier eh als jemand präsentierst, der ausschließlich für schlechte Stimmung sorgen will, lassen wir deine Kommentare nichtsdestotrotz hier als deine dir unbenommene Meinungsäußerung stehen, solange du weiterhin nicht offensichtlich gegen bestehende Regeln verstößt. Dennoch wäre es schön, wenn du weiter darüber nachdenken könntest, ob du deine Beiträge nicht auch ein bisschen weniger provokativ formulieren könntest - zumindest für den Fall, dass du erwarten solltest, darauf auch tatsächlich sachliche Antworten zu erhalten ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2014, 17:39 
Offline

Registriert: So, 17. Nov 2013, 20:01
Beiträge: 14
Wenn ich eine sachliche Antwort erwarte, benutze ich dafür garantiert nicht dieses Forum. Wie gesagt, ohne Grund liegt dieses Forum nicht im sterben.

Aber Kenny Baker sorgt mit seinem Gesundheitszustand auch in den Foren für Diskussionen, in denen ihr kritische Meinungen nicht einfach löschen und Kritiker mundtot machen könnt. ;)

Und in Episode 7 spielt er sowieso nicht mit, das ist reine PR.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2014, 17:53 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Xontra hat geschrieben:
Wenn ich eine sachliche Antwort erwarte, benutze ich dafür garantiert nicht dieses Forum. Wie gesagt, ohne Grund liegt dieses Forum nicht im sterben.


Xontra, wenn du ein Problem mit dem Forum hast, bitte ich dich, freiwillig zu gehen und doch eines deiner geliebten anderen Foren aufsuchen. Das ist dein gutes Recht. Nochmal so einen kontraproduktiven Kommentar hier, der zur Diskussion rein gar nichts beiträgt, und wir sehen uns gezwungen, gegen dein Benutzerkonto vorzugehen. Kritiker machen wir nicht mundtot, Trolle schon, und da wir das hier alles freiwillig und auf eigene Zeit machen, sehen wir es nicht ein, unkonstruktiv kritisiert zu werden (tatsächliche konstruktive Vorschläge sind immer willkommen und haben auch einen eigenen Thread hier im Forum).

Diplomatie hat auch ein Ende und auf unseren Nerven lassen wir uns auch nicht herumtanzen.

Das wäre meine (un-?)sachliche Antwort auf deinen unsachlichen Kommentar, wenden wir uns nun wieder schöneren Themen zu, z.B. der Tatsache, dass mit Kenny Baker ein Beteiligter an allen bisher veröffentlichten Filmen und Episode VII kommt - frisch von den Dreharbeiten zu VII.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2014, 18:00 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6551
Wohnort: NRW
Eigentlich erübrigt diese von mir nicht anders erwartete Antwort jeglichen Kommentar, da sie für sich selbst spricht. Aber weil's so schön ist ...

Xontra hat geschrieben:
Wenn ich eine sachliche Antwort erwarte, benutze ich dafür garantiert nicht dieses Forum.

Wie gesagt, genau das hatte ich erwartet, und daher ist dies auch dein letzter Beitrag in diesem Forum, denn an Trollen wie dir sind wir hier nicht interessiert.

Xontra hat geschrieben:
Wie gesagt, ohne Grund liegt dieses Forum nicht im sterben.

Ach ja, ich liebe sachliche Argumente. Vielleicht liegt es ja (mit) daran - wenn es denn überhaupt so ist -, dass Foren generell im "Sterben" liegen, weil sich im Internet alles mehr und mehr in Richtung soziale Medien verschiebt? Aber das ist hier eh nicht Thema ...

Xontra hat geschrieben:
Aber Kenny Baker sorgt mit seinem Gesundheitszustand auch in den Foren für Diskussionen, in denen ihr kritische Meinungen nicht einfach löschen und Kritiker mundtot machen könnt. ;)

:lol:

Wenn dem so wäre, hätten wir dich hier gar nicht monatelang "ertragen" und deine Meinungsbeiträge stehen lassen und sogar auch noch geduldig kommentiert. Wir sind hier absolut offen für Kritik, wenn sie denn auch in vernünftigem Ton vorgetragen wird. Dass wir dich nun tatsächlich hier im Forum sperren werden (ohne übrigens auch nur einen deiner Beiträge zu löschen, was wir hier eh nur in den seltensten Fällen tun!), hast du dir ganz allein zuzuschreiben. Wer sich hier nur zum Rumtrollen anmeldet und nicht an sachlicher Diskussion interessiert ist, hat hier schlicht nichts zu suchen.

Xontra hat geschrieben:
Und in Episode 7 spielt er sowieso nicht mit, das ist reine PR.

Inwieweit er tatsächlich aktiv beteiligt sein wird, bleibt in der Tat abzuwarten, zumal er ja auch schon bei Episode III mehr oder minder nur noch pro forma mit im Cast gelistet war, soweit ich weiß. Aber das schließt ja nicht aus, dass es bei Episode VII anders sein wird. Aber wenn du der große Insider bist, der alles besser weiß, ist es ja schön, dass du diese eine Weisheit wenigstens noch mit uns geteilt hast ...

EDIT:

Darth Spiriah hat geschrieben:
Nochmal so einen kontraproduktiven Kommentar hier, der zur Diskussion rein gar nichts beiträgt, und wir sehen uns gezwungen, gegen dein Benutzerkonto vorzugehen. Kritiker machen wir nicht mundtot, Trolle schon (...)

Da wir offensichtlich gerade zeitgleich posten wollten und du etwas schneller warst, wir uns aber in der Sache wohl einig sind, denke ich nicht, dass wir erst noch einen weiteren Beitrag von Xontra abwarten müssen ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05. Jun 2014, 18:19 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1352
Wohnort: Baden-Württemberg
Von mir aus. Du hast auch gut erklärt wieso.

Und nun back to business. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06. Jun 2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30. Aug 2005, 23:44
Beiträge: 723
Wohnort: Lüdenscheid
Super,wenn Baker sich nicht dazu in der Lage fühlen würde,hätte er bestimmt nicht zugesagt.Und Xontra war wohl nur zum stänkern hier-ihr macht euren job gut,Spirah,Sky usw

_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06. Jun 2014, 23:35 
Offline

Registriert: So, 18. Aug 2013, 21:52
Beiträge: 6
Nun ja,ich muss dazu sagen,das ein Kenny Baker mich nun nicht gerade vom Hocker haut.Aber was bleibt auch übrig,von den Schauspielern.Halt die Alten die noch leben,versuchen zu bekommen.Lass mich überraschen,was noch dazukommt.Dann entscheide ich mich,ob ich zu der Con komme,oder nicht.
Bleibt ja auch jeden selbst überlassen.Für und wieder,gibt es immer!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07. Jun 2014, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5396
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Was haut einen schon noch vom Hocker? Wirklich neue Dinge kann man von keinem mehr erfahren - die OT ist immerhin demnächst 40 Jahre her. Aber geht es darum wirklich? Muss man zum 1000. Mal hören, wie irgendein Wasserträger kurz durchs Bild läuft und ihn fragen, wie episch er sich dabei gefühlt hat, nur um zu hören, dass es für ihn ein x-beliebiger Job war, an den er sich nicht mal mehr wirklich erinnern kann? Dann doch lieber einen altgedienten Haudegen, dem das Ganze Spaß macht (sonst wäre Kenny Baker schließlich nicht immer dabei geblieben) und für den es wirklich etwas mehr war als "nur ein Job wie jeder andere". Dass gerade einem SW-Fan diese Einstellung nicht zu vermitteln ist, ist klar - aber man muss sich eben überlegen, dass Schauspieler in erster Linie Brötchen verdienen müssen und wenn irgendein Kleindarsteller in 50 Jahren Karriere immer nur nach einer kleinen Rolle in SW gefragt wird, kann ich verstehen, dass denen das auf den Senkel geht (siehe Wedge).

Also kurzum: Ich finde das gut mit Kenny Baker und hoffe, dass er noch lange gesund bleibt bzw. es wieder wird, je nachdem.

Was den Troll betrifft, selten so gelacht. Hauptsache mal seinen Dutt mitten ins Forum gesetzt. Aber zu mehr reicht es bei manchen Leuten halt nicht. Dank den Mods für ihre hervorragende Arbeit! Und das sag ich ausdrücklich in meiner Eigenschaft als hier nie mundtot gemachter Querkopf.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Jun 2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27. Mär 2007, 13:57
Beiträge: 5
Wohnort: Im Pott
Also, wir, die R2 Builders, freuen uns auf jeden Fall darauf, Kenny wiederzusehen. Und was man von ihm so hört, macht es ihm trotz aller gesundheitlichen Probleme großen Spaß, weiter unter Fans zu sein. Schauspieler leben eben auch davon, im Mittelpunkt zu stehen.

Das merkt man dann z.B. daran, daß es vorletztes Jahr auf einer Con in Belgien Kennys ausdrücklicher Wunsch war, mit unserer Truppe und den Droiden ein Gruppenphoto zu machen. Und er es sich auch auf der CE2 nicht hat nehmen lassen, bei uns am Stand vorbeizuschauen.

Man sieht sich auf der JC2014 !

_________________
"Don´t worry, we have R2 with us."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de