FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 22. Nov 2017, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [VII] Cantina-Szene
BeitragVerfasst: Do, 31. Dez 2015, 00:51 
Offline

Registriert: Do, 31. Dez 2015, 00:27
Beiträge: 1
Wer weiss in Star Wars 7 die Musiker der Bar-Musik Szene?

Star Wars-Fans werden sich sicherlich an die berühmte Bar-Szene aus Krieg der Sterne erinnern. In Chalum's Cantina in der lasterhaften Piratenstadt Mos Eisley auf dem Planeten Tatooine wird Han Solo (Harrison Ford) zum ersten Mal in die Handlung von Star Wars eingeführt. Eines der besonderen Merkmale der Bar-Szene ist die musikalische Begleitung durch die Alien-Band Figrin D'an and the Model Nodes.

Star Wars-Komponist John Williams hat gesagt, er wolle die Musik der Bar-Sequenz nicht schreiben und so kam es tatsächlich zu einer Zusammenarbeit zwischen Abrams und Miranda für die Star Wars VII-Version der "Cantina-Szene".

Meine etwas spezielle Frage ist nun,
sitzt da Leroy "Horsemouth" Wallace
aus dem Film "Rockers" von 1978
am Schlagzeug?

Falls ich hier falsch bin, sagt mir, wo ich das posten kann. THX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Episode VII: Cantina-Szene
BeitragVerfasst: Do, 31. Dez 2015, 13:01 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Keine Sorge, du bist zielsicher im richtigen Bereich des Forums gelandet. :wink: Herzlich willkommen!

Was nun deine spezielle Frage zu dem Schlagzeuger angeht, so kann ich dir da leider keine verbindliche Antwort geben. Allerdings sind die Musiker der Band in der "Illustrierten Enzyklopädie" zum Film abgebildet, und nach einem Vergleich mit Fotos von Leroy Wallace, die Google zutage gefördert hat, kann ich zumindest sagen, dass der Schlagzeuger im Film durchaus Ähnlichkeit mit diesem hat. Im Film lautet der Rollenname dieser Figur Ubert "Pluck" Quaril. Da müsste man dann beim nächsten Kinobesuch beim Abspann mal drauf achten, ob er ggf. dort erwähnt wird und als Darsteller dann tatsächlich Leroy Wallace angegeben ist. Und wenn es doch jemand anderes gewesen sein sollte, bliebe ja immer noch die Möglichkeit, dass die Figur zumindest von ihm inspiriert wurde ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de