FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 21. Sep 2017, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 28. Sep 2012, 19:26 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6529
Wohnort: NRW
Da die ersten Clubmitglieder ihre Ausgabe des Offiziellen Magazins #67 in der erweiterten Version bereits im Briefkasten hatten (und der Rest sicherlich in den nächsten Tagen folgt), hier der offizielle Diskussionsthread zum Heft. Die Kioskausgabe ist zudem ab nächsten Dienstag, 2. Oktober 2012 im Handel erhältlich. Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback zur aktuellen Ausgabe.

Für weitere Infos und Anmeldemöglichkeit für den Club einfach wie gewohnt direkt die Hauptseite besuchen: OSWFC.de.

Im Folgenden die Übersicht über den Inhalt von Ausgabe 67:

Bild


Darth Maul ist zurück
Im Gespräch mit Sam Witwer, der dem lange verloren geglaubten Krieger seine Stimme in The Clone Wars verleiht ...
Das erweiterte Imperium
Die Spuren von Episode V im Erweiterten Universum zur Saga
OSWFC-Sammlerecke mit Marco
Das große USA-Reisespecial 2012 mit außergewöhnlichen Sammlern
Star Wars: The Clone Wars: Staffel 5
Der leitende Regisseur Dave Filoni blickt in die Zukunft der Serie
Hologames
Star Wars: 1313 - das neue Gameprojekt stellt sich vor
Poster-Pin-ups
"Darth Maul in Action" / "Boba Fett - Carbonite is forever!"
Exklusivstory: Darth Tenebrous - Der dunkle Pfad
Kurzgeschichte von Erfolgsautor Matthew Stover
Frag Warwick "Wicket" Davis
Fans stellen Fragen an den Darsteller unseres "Lieblings-Ewoks"
Data-Base - jedipedia.net präsentiert
Das Star Wars-Droidenkabinett / Beliebte Blechkisten
Echo-Basis
Eure Meinung, Fan-Art und mehr rund um die Saga
Jedi-Bibliothek
Neue Romane, Comics und Sachliteratur
Das Design schlägt zurück
Assistant Art Director Nilo Rodis-Jamero und seine Arbeit an Episode V

Zudem im Journal of the Whills - der erweiterten Spezialausgabe für OSWFC-Mitglieder:

Bild


Audienz bei der Königin von Naboo
Ein Reisebericht von und mit Thomas Bauer
German Base Yavin
Die deutsche Kostümschmiede der Rebellen
Super-Bowl - Cantina-Reunion
Ein liebenswerter Haufen von Abschaum
May the 4th be with you!
Der erste Star Wars-Tag bei Markus Maile
Star Wars-Retro: Eiskrem
Gus Lopez präsentiert ausgefallene Artikel
Probot-Mailer
Mitgliedermeinungen rund um die Saga
Warsler-Treff
Clubtreffen, Börsen und Con-Termine
Fan-ID
Diesmal im Porträt: Mike Godau
World of Merchandise
Christoph Werian stellt neue Produkte vor
Fan-Art
Machtvolle Kreativität von Fans für Fans

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28. Sep 2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Was denn, noch keine Meldungen zum Poststatus? Ich staune.. ;)

Aber um gleich mal konstruktiv zu sein: Bei dem Sammlerbericht zum Holiday Special habt Ihr prompt einen Fehler im Originalbild übernommen. Luke ist da nicht im Millennium Falcon zu sehen, sondern in einem Y-Wing (eigentlich auch ganz gut am Cockpit zu erkennen). Aber so wie ich das erkennen konnte, steht diese falsche Info schon in der Bildunterschrift der Originalvorlage, insofern kein Drama. Aber da sieht man mal, wie schnell so was durchrutscht, von daher sollten wir uns nicht so sehr aufregen, wenn sie in irgendeiner TV-Zeitschrift mal wieder Senf (ab-)schreiben.. :)

Weiteres Feedback wenn gelesen.. to be continued..

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28. Sep 2012, 20:42 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6529
Wohnort: NRW
Zentraldenker hat geschrieben:
Was denn, noch keine Meldungen zum Poststatus? Ich staune.. ;)

Das kommt bestimmt noch ... :mrgreen:

Zentraldenker hat geschrieben:
Aber um gleich mal konstruktiv zu sein: Bei dem Sammlerbericht zum Holiday Special habt Ihr prompt einen Fehler im Originalbild übernommen. Luke ist da nicht im Millennium Falcon zu sehen, sondern in einem Y-Wing (eigentlich auch ganz gut am Cockpit zu erkennen). Aber so wie ich das erkennen konnte, steht diese falsche Info schon in der Bildunterschrift der Originalvorlage, insofern kein Drama. Aber da sieht man mal, wie schnell so was durchrutscht, von daher sollten wir uns nicht so sehr aufregen, wenn sie in irgendeiner TV-Zeitschrift mal wieder Senf (ab-)schreiben.. :)

Richtig, diese falsche Beschriftung (Han statt Luke und Falke statt Y-Flügler) findet sich so auch auf der abgebildeten Karte aus der Pressemappe. Vielleicht hätte man die Bildunterschrift im Magazin noch in Anführungszeichen setzen sollen, um ganz deutlich zu machen, dass auf dem Bild trotz anders lautender Angabe natürlich nicht Han und der Millennium Falke zu sehen sind, aber hey, so hat es dich zumindest schon mal zum ersten Beitrag hier im Thread verleitet ... :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28. Sep 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
Diesmal kams zur Abwachslung mal richtig flott. Zum lesen bin ich leider noch nicht gekommen

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01. Okt 2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 20:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
Ich könnt mir grad selber wohin beißen, dass ich das Heft heute Zuhause liegen hab lassen. Wolle eigentlich heute in der Mittagspause lesen. Mist!

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01. Okt 2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30. Aug 2005, 23:44
Beiträge: 728
Wohnort: Lüdenscheid
journal of the Whills
probotmailer-Intressant
Audienz bei der Königin-auch intressant
Super Bowl-Bericht-sehrlelsenswert
May the 4th be with you-auch klasse

World of merchandis-eigentlich immer intressant
Retro-Galaxy aus Eis-diesmal eher unintressant
Cölne Wars Interview-Darth maul eine Lieblingsfigur von mir ist,diesmal sehr intressant
Das erweiterte Imperium-hochintressant
Sammlerecke-mal wieder super
Das andere CW-Interview-diesmal auch intressant
Kurzgeschichte-ich lese imer gern über Sith
Warwick Davis Interview-intressant
Star Wars Droidenkabinett-ging so
Mails an die Red-wie immer intressant
jedi Bibliothek-neueer lesestoff ist immer gut
Designs für ein Imperium-hochintressant
Und das carbonite forever Poster ist klasse-ich werds mir aufhängen sobald ich nen Platz gefunden habe

_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01. Okt 2012, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17. Jun 2006, 15:20
Beiträge: 1017
Wieder mal tolle Ausgabe!
Die Kurzgeschichte war super.

Wollte eigentlich für diese Ausgabe euch einen Leserbrief schicken, habe ihn aber ganz vergessen, vielleicht in der nächsten Ausgabe. :wink:

_________________
ca’nara ne gotal’u mirjahaal
shi gotal’u haastal


Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf


Mandalorianisches-Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01. Okt 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05. Apr 2011, 19:59
Beiträge: 154
Wohnort: Baden-Württemberg
Also ich konnte bis jetzt das Heft noch nicht ganz durchlesen.
Den Artikel im JOTW über Naboo fande ich richtig gut...der macht Lust darauf, auch mal selbst hinzufahren.
Ach ja, das Cover war auch super sowie das Poster (endlich mal "nur" eine Seite des Posters mit TCW ;) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06. Okt 2012, 17:51 
Offline

Registriert: Mi, 13. Dez 2006, 22:49
Beiträge: 867
Wohnort: Berlin
Ihr habt es vielleicht schon gemerkt: Beim 2. Jedipedia-Artikel habt ihr die Einführung aus der letzten Ausgabe übernommen. Die Ausgabe hat trotzdem Spaß gemacht!

_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06. Okt 2012, 19:13 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6529
Wohnort: NRW
Ja, das mit dem Jedipedia-Artikel ist blöd gelaufen - frei nach dem Motto: Sith happens ... :twisted: Allerdings kann ich alle insofern beruhigen, dass durch das Missgeschick beim Layouten kein Text fehlt. Der eigentliche Einleitungstext, der an der Stelle hätte stehen sollen, wo die Einführung aus der letzten Ausgabe stehen geblieben ist, ist schlicht der erste Absatz des folgenden Fließtextes. Von daher nimmt das "Überbleibsel" der letzten Ausgabe "nur" Platz für eventuelle zusätzliche Bilder weg, inhaltlich ist der Artikel jedoch (mehr als) vollständig.

Am Besten nimmt sich einfach jeder einen schwarzen Edding und streicht den überflüssigen alten Textblock ... :mrgreen:

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06. Okt 2012, 19:57 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Wer nicht arbeitet, macht auch keine Fehler. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31. Okt 2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05. Apr 2011, 19:59
Beiträge: 154
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich hab mal 'ne Frage bezüglich der Übernahme von Lucasfilm durch Disney...werdet ihr was dazu im neuen OSWM schreiben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31. Okt 2012, 20:39 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6529
Wohnort: NRW
Wir stecken gerade mitten in der Arbeit am nächsten Heft und werden natürlich versuchen, da möglichst noch was zum Thema Disney und Sequel-Trilogie zu bekommen, das wir für einen Artikel verarbeiten können.

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31. Okt 2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 11:58
Beiträge: 687
@Sky, Darth Rob und Co.
Werdet ihr jetzt einen Ansprechpartner von Disney bekommen, oder bleibt es bei dem von Lucasarts?

_________________

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31. Okt 2012, 21:04 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6529
Wohnort: NRW
Das ist alles noch vollkommen offen, allerdings bleibt Lucasfilm als solches ja bestehen und geht nicht komplett in Disney auf oder so. Disney ist zukünftig "lediglich" der Eigentümer. Wie das ganze Lizenzgeschäft dann in Zukunft abgewickelt wird, ist noch vollkommen offen. Allerdings wurde ja bereits angekündigt, dass Kathleen Kennedy als neue Chefin von Lucasfilm demnächst auch insbesondere alles in Bezug auf Star Wars unter ihrer Regie haben wird. Ich würde also mal vermuten, dass hier weiterhin Lucasfilm der direkte Ansprechpartner bleibt und nicht eine höhere Instanz in Form der Disney-Lizenzabteilung. Aber, wie gesagt, nicht Genaues weiß man (bisher noch) nicht. Relevant wird das ja vermutlich auch erst, wenn es in die nächste Verhandlungsrunde in Sachen Lizenzverlängerung geht.

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01. Nov 2012, 10:22 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Wie lang währt die Lizenz denn noch? :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 08. Nov 2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05. Apr 2011, 19:59
Beiträge: 154
Wohnort: Baden-Württemberg
Könnt ihr im nächsten Heft einen Beitrag über "Angry Birds Star Wars schreiben"?
Oder mal allgemein wieder ein Artikel über SW Apps schreiben?...Die Apps aus Ausgabe #61 sind ja schon alt und teilweise gar nicht mehr erhältlich...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 08. Nov 2012, 21:41 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Würd ich auch begrüssen

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 09. Nov 2012, 11:03 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich kenne nur einen kleinen Teil dessen, was für Ausgabe 68 geplant ist, und der Redaktionsschluss nähert sich mit großen Schritten. Kann gut sein, dass bereits etwas zu ABSW dabei ist, aber ich leite euren Wunsch mal an Robert weiter.

UPDATE
Hier die Antwort von Robert:
Zitat:
Das mit den Angry Birds ist ein heißer Kandidat für Heft 69. Für die Ausgabe 68 war es leider zu kurzfristig. Da kommt das Ewoks-Online-Game dran.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de