FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 22. Sep 2017, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 08:38 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6529
Wohnort: NRW
Durch die "günstige" Lage der Feiertage und den Umstand, dass die Post Pressesendungen leider nur nachrangig behandelt, werden womöglich noch nicht alle Clubmitglieder ihr Journal of the Whills im Briefkasten gehabt haben (ich selbst jedenfalls noch nicht), aber ab heute sollte zumindest die reguläre Ausgabe des Offiziellen Magazins #68 im Zeitschriftenhandel erhältlich sein. Die erweiterte Version wird hoffentlich ebenfalls bald die letzten Briefkästen erreicht haben. In diesem Sinne, hier der offizielle Diskussionsthread zum Heft. Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback ...

Für weitere Infos und Anmeldemöglichkeit für den Club einfach wie gewohnt direkt die Hauptseite besuchen: OSWFC.de.

Im Folgenden die Übersicht zum Inhalt von Ausgabe 68:

Bild


Saga-Update: Episode VII kommt 2015
Die nächste Trilogie ist bestätigt - ab sofort aktuelle Updates im Heft ...
Star Wars Celebration Europe II - Juli 2013 in Essen
Das große Convention-Spektakel kommt nach Deutschland
FORCE ATTAX: Neue Kollektion und Sonderkarte in Heft 69
Infos zur zweiten Movie-Serie und den begehrten limitierten Karten
Star Wars-Games
Rasanter Streifzug durch 30 Jahre Videospielgeschichte
The Clone Wars: Backstage
Produzentin Athena Portillo sorgt hinter den Kulissen für Ordnung
Sprich wie ein Sith
Schnellkurs rund um die Feinheiten der finstersten Sprache der Galaxis
Star Wars Celebration VI - Eventreport
OSWFC-Reporter Christian Quast mit seinem Bericht zur US-Con 2012
Hologames
Ewok Village - ein bäriges Onlinevergnügen
Poster-Pin-ups
"Clone Trooper" / "Darth Vader rules the Galaxy!" (siehe Motive unten)
Exklusivstory: Das Geschäft seines Lebens
Kurzgeschichte von Star Wars-Erfolgsautor Timothy Zahn
Data-Base - jedipedia.net präsentiert
Die Kunst des Krieges - Teil 1 / Da ist wohl der Wurm drin
OSWFC-Sammlerecke mit Marco Frömter
Sammelbilderalben zur Saga und Minikataloge
Echo-Basis
Eure Meinung, Fan-Art und mehr rund um die Saga
Jedi-Bibliothek
Neue Romane, Comics und Sachliteratur
LEGO Star Wars: Produkt-Neuheiten 2013
Eine Reihe cooler Sets erweitert das Programm der beliebten Reihe
Joe Johnston: Weltenentwerfer
Im Interview mit dem künstlerischen Leiter der klassischen Trilogie
Eventreport - Star Wars-Tag 2012 im Bayernpark
Eindrücke, Schnappschüsse und mehr zum Erlebnistag

Bild Bild


Zudem im Journal of the Whills - der erweiterten Spezialausgabe für OSWFC-Mitglieder:

Bild


Sammler auf den Spuren des Erweiterten Universums
Ein Erfahrungsbericht von Dominik Schulz
Order of the Force
10 Jahre Jedi-Gemeinschaft
Die Macht ist mit dir - überall
Philipp Hermle präsentiert: Die wilden 70er - Teil 1
Star Wars-Retro: AT-AT-Attacke!
Gus Lopez präsentiert ausgefallene Artikel
Probot-Mailer
Mitgliedermeinungen rund um die Saga
Warsler-Treff
Clubtreffen, Börsen und Con-Termine
Fan-ID
Diesmal im Porträt: Florian Baur
World of Merchandise
Christoph Werian stellt neue Produkte vor
Fan-Art
Machtvolle Kreativität von Fans für Fans

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 13:38 
Offline

Registriert: Mo, 13. Mär 2006, 15:25
Beiträge: 7
Wohnort: Maring-Noviand
Das Clubmagazin war heute pünktlich im Briefkasten, danke.
Ich habe allerdings die Dinner Adressen nicht gefunden, kann es sein, dass sie aus Datenschutzgründen nicht mehr drin stehen ?

_________________
Star Wars Dinner Treviris (Trier)

meine Internetseite: www.filminsider.de

Das Deutsche Movie Prop Forum: www.propschmiede.de

meine Sammlung von Filmrequisiten bei YourProps: http://www.yourprops.com/view_items.php ... me=dervogt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 13:45 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Ist bei euch heute kein Festtag? Bei uns in der Schweiz ist Berchtoldstag :?

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17. Jun 2006, 15:20
Beiträge: 1017
Das Magazin kam gerad an!
Hab schon etwas rein gelesen.

Das mein Thrawn Bild drinn ist hat mich rießig gefreut! :D

_________________
ca’nara ne gotal’u mirjahaal
shi gotal’u haastal


Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf


Mandalorianisches-Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 18:47 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Roso Fett hat geschrieben:
Ist bei euch heute kein Festtag? Bei uns in der Schweiz ist Berchtoldstag :?


In Deutschland ist nur der 1. Januar (Neujahr) ein Feiertag, und dann erst wieder der 6. Januar (nur in den traditionell eher katholischen Bundesländern, Dreikönigstag).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Mein Heft ist heute auch gekommen! Und ich hab natürlich sofort nach dem Bayernpark-Artikel gesucht, den ich zusammen mit SW-Fan geschrieben habe. UND DA IST ER JA! Eine riese Freude und Ehre zugleich, mit einem geschriebenen Artikel selbst dem Heft einen Beitrag geleistet zu haben. Und was war da noch? Zu meiner größten Überraschung war das Foto von mir mit dem TIE-Piloten vor der Fotowand abgedruckt, dazu mit namentlicher erwähnung! Das war ohne Zweifel das Highlight schlechthin. Danke :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 21:47 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Und der 26.12 Ist bei euch? Oder auch nicht?

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02. Jan 2013, 23:28 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Roso Fett hat geschrieben:
Und der 26.12 Ist bei euch? Oder auch nicht?


Der ist auch Feiertag. ;) Aber das ist jetzt auch das letzte Wort zu diesem Thema - fortan bitte nur noch "Eure Meinung zum Offiziellen Magazin Nr. 68". ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03. Jan 2013, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30. Aug 2005, 23:44
Beiträge: 728
Wohnort: Lüdenscheid
Also diesmal war alles gut,hab nix zu meckern vor allen das über die Star Wars Spiele,was ruhig hätte noch ausführlicher sein können

_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03. Jan 2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05. Apr 2011, 19:59
Beiträge: 154
Wohnort: Baden-Württemberg
Bin zwar noch nicht dazu gekommen, dass ganze Magazin zu lesen, aber einige Artikel habe ich schon "verschlungen" ;). Als erstes finde ich das Cover vom JOTW wieder einsame Spitze! Besonders gefreut habe ich mich über die Erwähnung der neuen Trilogie und die (alten) Aussagen darüber. Der Artikel über SW Games war auch super. Die Sammlerecke war auf jeden Fall auch wieder klasse (besonders der Text über die Werbeprospekte war top). Das Interview mit Athena Portillo werde ich wahrscheinlich wieder als letztes lesen, da mich persönlich TCW nicht so interessiert...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07. Jan 2013, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 01. Nov 2009, 16:04
Beiträge: 24
Darth MK14 hat geschrieben:
... Als erstes finde ich das Cover vom JOTW wieder einsame Spitze! ...

Hi Darth MK14, freut mich sehr, dass dir mein Anakin-Bild so gut gefällt, Dankeschön für dein Lob :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07. Jan 2013, 16:04 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Das Cover verdient allerdings ein Lob! Großartige Kunst, die den Charakter Anakins gut einfängt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07. Jan 2013, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 01. Nov 2009, 16:04
Beiträge: 24
Darth Spiriah hat geschrieben:
Das Cover verdient allerdings ein Lob! Großartige Kunst, die den Charakter Anakins gut einfängt.

Toll zu hören, dass dir meine Umsetzung zusagt! :) Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07. Jan 2013, 18:49 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Meines ist immer noch nicht da :cry:

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31. Jan 2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11. Nov 2003, 23:14
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
Bin zwar schon ein bisschen spät dran (keine Sorge, kein Abo - sondern die Kiosk Ausgabe) ;-)
- möchte aber trotzdem noch meine Meinung hier posten.

Wie immer ein gelungenes Heft - vielleicht unterstütze ich Euch ja doch noch mal mit einem Abo ;-)

Highlight - für mich - mal wieder die Sammlerecke mit Marco Frömter: Sammelbilderalben zur Saga und Minikataloge

Allerdings irrt Marco, wenn er meint, es gäbe zu TESB kein Klebealbum. Ich war auch lange Jahre der Meinung, man habe Episode V einfach übergangen, aber es gab doch eins: Allerdings NUR in England!
Habe das vor einiger Zeit auf ebay aufgespürt und da ist es immer wieder mal zu haben (einfach mal ´sticker album TESB´ auf ebay.co.uk suchen - und voila!
Ja, damals hat sich das auch noch für die Engländer alleine gelohnt - ohne mehrsprachigen Einheitsbrei für alle EU Länder. Bin gerade umgezogen und meine SW Magazine lauern in ca. 50 Kisten, sonst hätte ich noch mal ein Photo gepostet.
Vielleicht kann ich das noch mal nachreichen...

Ansonsten weiter so - immer ein Lesevergnügen!

_________________
Flying in Hyperspace, ain´t dusting crops - boy! Han Solo - Episode IV


Share, report, collect - visit www.starwarsmags.com for everything STAR WARS in print...


Zuletzt geändert von starwarsmags am So, 07. Apr 2013, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31. Jan 2013, 20:30 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Hey, starwarsmags!

Ich bin sicher, der Marco weiß es zu schätzen, wenn du ihm ein Foto und Infos zu dem Album an seine Mail-Adresse schreibst (steht im Magazin bei seinem Artikel).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31. Jan 2013, 20:39 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6529
Wohnort: NRW
starwarsmags hat geschrieben:
Bin zwar schon ein bisschen spät dran (keine Sorge, kein Abo - sondern die Kiosk Ausgabe) ;-)
- möchte aber trotzdem noch meine Meinung hier posten.

Nur zu! ... und schön, mal wieder was von dir zu hören bzw. lesen. :)

starwarsmags hat geschrieben:
Wie immer ein gelungenes Heft - vielleicht unterstütze ich Euch ja doch noch mal mit einem Abo ;-)

Ist mir eh unverständlich, wie du als Magazinsammler kein Abo haben kannst. :P :wink:

starwarsmags hat geschrieben:
Allerdings irrt Marco, wenn er meint, es gäbe zu TESB kein Klebealbum.

Meint er ja vielleicht gar nicht. Es steht immerhin extra dabei, dass es in Deutschland keins zu Episode V gab - und es ging auch seiner Einleitung nach nur um die Panini-Alben. 8) Allerdings hast du irgendwo recht. Wenn schon ausdrücklich das Thema des fehlenden Episode-V-Albums erwähnt wird, hätte man ggf. auch kurz drauf hinweisen können, dass es zumindest in England eines von einem anderen Lizenznehmer (FKS Publishers) gab. Auf der anderen Seite: Vielleicht war es so ja auch pure Absicht, um dich (oder andere Sammler) einfach mal wieder zu einem Forenbeitrag oder Leserbrief zu provozieren. :wink:

Hab selber übrigens auch zwei davon in meiner Sammlung, davon eins allerdings unvollständig - und auch bei dem vollständigen liegen die Sticker teils nur noch lose drin, weil der damals eingesetzte Kleber wohl nicht gerade für die Ewigkeit gedacht war ...

Bild

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 01. Feb 2013, 03:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11. Nov 2003, 23:14
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
Hey Sky - genau das ist es - Du hast es ´natürlich´ auch ;-) Ich glaube mal, der Marco hat das nicht auf dem Schirm gehabt ;-) No offense - dafür gibt es ja eine Community ...

Ja! und mich gibt es auch noch :-) - habe sogar schon was auf dem SWM Blog dieses Jahr gepostet ;-)

Freue mich auf eine neue STAR WARS Trilogy und bin sehr happy über J.J. Abrams als Regisseur. Ich geb jetzt schon mal meinen Tip ab: 2015 wird es nicht - eher 2016 - ist meiner Meinung nach anders nicht zu schaffen, zumal JJ ja noch ein paar andere Eisen im Feuer hat. Aber wie heißt es so schön: Die Vorfreude ist die schönste Freude!

_________________
Flying in Hyperspace, ain´t dusting crops - boy! Han Solo - Episode IV


Share, report, collect - visit www.starwarsmags.com for everything STAR WARS in print...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12. Feb 2013, 07:56 
Offline
Team Magazin

Registriert: Mi, 19. Mär 2003, 19:38
Beiträge: 358
Wohnort: Raum Nürnberg
starwarsmags hat geschrieben:
Allerdings irrt Marco, wenn er meint, es gäbe zu TESB kein Klebealbum.


Das Album zu TESB habe ich auch. Ich habe bewusst darauf verzichtet, auf ausländische Alben einzugehen und habe darüber hinaus die Kiste auch nur über die Panini-Alben geschrieben. Ich sammle gerade Infos für einen weiteren Teil über Sammelalben und da steht dieses bereits mit auf der Liste. Da die Themen für die Sammlerecken 70 und 71 schon feststehen, könnte ich in der Ausgabe 72 dann näher darauf eingehen. Wobei ... ich könnte "starwarsmags" Beitrag hier im Forum ja als Leserbrief nehmen ... dafür hätte ich noch Platz.

Danke jedenfalls für den Tipp und die durchwegs positiven Rückmeldungen!

_________________
LIVE LONG AND PROSPER!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de