FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 21. Sep 2017, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 19. Mär 2013, 10:56 
Offline

Registriert: Mi, 08. Aug 2012, 22:57
Beiträge: 6
Sithhuda zusammen!

Was haltet ihr davon, wenn in jedem SW-Mag. (Augsburg) eine Seite regelmäßig eingleplant würde, um:

aus dem "Nachbargebiet" Fantasy, Phantastische Literatur

je ein Taschenbuch oder ein Film vorgestellt (Inhaltsangabe mit Bild) würde z.B.
- Der Kleine Hobbit II, III
- Sillmarillon, Die Kinder Hurins
- Game of Thrones
- T. Canavan: Magie, Gilde der Magier...
- Vampyrromane
- Grusel/Horror-(Klassiker) aus Suhrcamp Verlag
;)

u.ä.

Sonstige Vorschläge eurerseits und an die SW-Augsburg-Redaktion.

Grausigst

SLM: Darth M. Melmoth (Sith(ehe)mann von SL Darth R'cane)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19. Mär 2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 05. Apr 2012, 13:56
Beiträge: 87
Ich halte das für schwierig, da es sich hier um ein Star Wars Magazin handelt un dnicht um einen Vorstellungskatalog für Literatur aus dem Fantasy-Bereich ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19. Mär 2013, 11:34 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Manaan hat geschrieben:
Ich halte das für schwierig, da es sich hier um ein Star Wars Magazin handelt un dnicht um einen Vorstellungskatalog für Literatur aus dem Fantasy-Bereich ;)


Im Prinzip hast du Recht, aber einen Blick über den Tellerrand kann man von mir aus schon mal gerne machen... aber da wir ein lizenziertes Magazin sind, bin ich mir nicht sicher, ob wir sowas überhaupt machen dürften. Streng genommen sind das ja alles Produkte der Konkurrenz. ;)

Ich hab den Thread mal an Robert weitergeleitet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19. Mär 2013, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Davon halte ich auch nichts. Wenn man damit anfängt, wird es irgendwann ein beliebiges Magazin zum Thema Fantasy oder SciFi - dafür gibt es genügend andere Medien. Es wird ja schon von vielen SW-Fans kritisch gesehen, wenn ein Bericht über Indiana Jones im Heft zu finden ist.

Das SW-Magazin hat dafür keinen Platz zu verschwenden, finde ich. Ich will über SW informiert werden. Vielleicht noch über andere Lucasfilm-Projekte oder andere verwandte Themen. Aber ganz sicher möchte ich nichts über irgendwelche Hobbits oder anderen Senf dort lesen. Ich muss gerade mit Schaudern an dieses uralte Cover eines ESWFC-Magazins denken, wo ein anderer Film Thema war... war das "Starman"? Bin mir grad nicht sicher...

Wie hieß es bei Werner? Röhrich....ich würd das lassen.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19. Mär 2013, 16:57 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich würde es da doch bei einer Ecke "Was macht eigentlich..." belassen und vielleicht aktuelle Filmprojekte oder so von SW-Stars kurz beleuchten. Das gab es ja schon im Magazin. Robert meinte auch, dass die Nachfrage nach Nicht-SW-Inhalten im OSWM bisher recht gering war.
Und wie gesagt, Lucasfilm ist der Lizenzgeber, und Filme/Bücher der Konkurrenz zu bewerben könnte kritisch sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19. Mär 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 10:11
Beiträge: 1784
Wohnort: Schwarzwald
Außerdem müsste dann ja jedes Disney Projekt vorgestellt werden, das will ich dem OSWFC Team nicht zumuten Oo

Ne ne, das ist das Clubmagazin des OSWFC und keine Cinema Zeitschrift und wie es scheint, wird es in naher Zukunft genug zu SW zu berichten geben, um das Magazin zufüllen^^

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Stone Qel-Droma am Di, 19. Mär 2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19. Mär 2013, 18:43 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Ich fand die Cantina Café Rubrik früher recht gut, wo ein paar allgemeine Dinge über SW standen und auch die Projeke von SW Schauspielern vorgestellt waren ;)

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de