FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 24. Nov 2017, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 04. Apr 2013, 07:43 

Maikel Das hat geschrieben:
Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Zentraldenker hat geschrieben:
Ich würde sie gut aufheben - vielleicht ist das irgendein seltener Fehldruck, der mal was wert wird... ;) Wenn es auf Produktionsverfahren zurückzuführen ist und eine gewisse Anzahl den gleichen Fehler aufweist, wäre das jedenfalls für Sammler schon wieder interessant..

Sieht mir nicht nach einem Fehldruck aus.

Stimmt, das ist kein Fehldruck. Es scheint einfach eine Beschädigung/ Abrieb auf den noch feuchten Druckbogen zu sein. Also nix seltenes Exemplar, sondern einfach nur Pech.

Nein, das ist eindeutig Abrieb. Den Gedanken mit einem seltenen Fehldruck hatte ich auch schon, aber es ist leider nur eine Beschädigung. Mal sehen, was passiert seitens des Verlags.

BeitragVerfasst: Do, 04. Apr 2013, 19:15 

Darth Spiriah hat geschrieben:
Die Versandgeschwindigkeit variiert hier irgendwie sehr stark von Mitglied zu Mitglied ohne erkennbares räumliches/geographisches Muster.

Ich bezweifle dass diese großen Abweichungen in der Versandgeschwindigkeit im wesentlichen mit dem Wohnort zusammenhängt. Manchmal kommts gleich am ersten Tag an und beim nächsten mal dauerts dann bis zu einer Woche später, wenns der Postbote verlegt hat oder sowas in der Art.

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Fr, 05. Apr 2013, 01:00 

Ja eine Ausgabe kam zb einenTag vor dem Kisokausgabe,eine andere 3 Tage davor,aber die hier ist spät dran,ist heute immer noch nicht gekommen

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: Fr, 05. Apr 2013, 10:21 
Team Forum und Magazin

Wie schon gesagt: Die Magazine werden als Pressesendung verschickt und damit bei der Post nicht wie die übrigen Briefe, Päckchen etc. behandelt, die schlicht eine höhere Priorität bei der Beförderung haben. Womit es dann im Einzelnen zusammenhängt, dass das Magazin bei gleichem "Versendevorsprung" mal sieben Tage vor Erscheinen am Kiosk im eigenen Briefkasten liegt und mal nur einen, darüber können wir hier nur wild spekulieren. Dass es diesmal aber im Durchschnitt scheinbar noch länger zu dauern scheint, dürfte definitiv an den Osterfeiertagen liegen, die alles noch mehr verzögern. Ich selbst bekomme das Magazin jedenfalls sonst in der Regel am Samstag vor dem Kiosktermin, diesmal hatte ich es erst am Dienstag, was aber letztlich durch die Feiertage auch nur eine Verschiebung um einen Werktag ist.

Aber bevor wir jetzt wieder nur über den Versand reden:
Wie hat euch das Magazin ansonsten diesmal inhaltlich gefallen, soweit ihr es schon gelesen habt? Wir freuen uns weiter über euer Feedback ... :)

BeitragVerfasst: Fr, 05. Apr 2013, 19:14 
Team Rollenspiel

Finde ich auch, mein Heft ist bis heute nicht bei mir angekommen, und dies wiederholt sich von Ausgabe zu Ausgabe

BeitragVerfasst: So, 07. Apr 2013, 01:08 

Wie lange sol man warten bis man sicher sein kann das das magazin nicht mehr hier ankommt?ich ahbs leider immer noch nicht

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: So, 07. Apr 2013, 12:35 
Team Forum und Magazin

Also mit der Versanddauer nach Österreich und in die Schweiz habe ich jetzt keine Ahnung, aber da dauert es ja, glaub ich, eh grundsätzlich noch etwas länger. Da du, darkmulder, allerdings ja wohl im Sauerland wohnst, hätte es, denk ich, eigentlich mittlerweile längst da sein sollen. Ich würde an deiner Stelle mal noch die morgige Postlieferung abwarten, und dich, wenn das Heft dann immer noch nicht da ist, telefonisch (0821-7291666) oder per Mail (info@oswfc.de) an den Club wenden, um da mal nachzuhaken.

BeitragVerfasst: So, 07. Apr 2013, 17:12 
Team Rollenspiel

Das es ein wenig länger dauert, das Magazin in die Schweiz zu senden kann ich verstehen, nur sollte es nicht über eine Woche nach der Kiosk-Ausgabe ankommen ;)
Aber halb so schlimm, das Magazin ist auch eine Woche später noch spannend :)

BeitragVerfasst: Mo, 08. Apr 2013, 00:18 

Ok Sky mach ich-ich habe ja noch die m-games(Videospielzeitschrift )im Abo und die kommt auch immer pünktlch deshalb verstehe ich das ganze ja nicht

BeitragVerfasst: Mo, 08. Apr 2013, 09:29 

Kommentar zum Heft:

Wieder eine lesenswerte Ausgabe. Highlight für mich als EU Fan war natürlich das Interview mit Aaron Allston. Ich finde ihr solltet viel mehr EU ins Heft packen, bzw. Interviews mit den verschiedenen Autoren und Künstlern. Clone Wars hat mich nicht interessiert, Harrison Interview war ok und auf die Christie Golden Story freu ich mich auch schon. Den Clubteil fand ich leider diesmal weniger interessant.
Ach ja, der Artikel über die verschiedenen Charaktere der Saga war super

BeitragVerfasst: Do, 11. Apr 2013, 15:29 

Ok ich uss mich entschuldigen-mein fehler sorry.Hab edacht eien Ausgabe hätte ich noch aber mein Abo war ausgelaufen,habs jetzt verlängert und erwarte Ausgabe 69 die näschten Tage

BeitragVerfasst: Mo, 15. Apr 2013, 00:44 

Wirklich nett war das Interview von Harrison Ford aus dem Jahre 1977! Sehr lustig zu lesen. Das Interview war mir im US INSIDER gar nicht aufgefallen (und hab ich jetzt auf die schnelle auch gar nicht gefunden). Eine Referenz zum Originalartikel würde ich eigentlich auch immer als sehr hilfreich empfinden (wenn nicht im Heft vielleicht online ? - das ist ja grundsätzlich kein Geheimnis, oder ?)

Bester ´eigener´ Artikel - natürlich - Marco Frömters Sammlerecke! ;-) Die gute alte Zeit und JA damals war alles besser ;-) Naja, sagen wir mal ´spannender´wenn man sich an die Wartezeiten für manche Sendungen aus den USA erinnert. Ja, ja und die lustigen Fanzines, die in der Tat natürlich wichtige Informationsquellen waren. Ob ich davon jetzt eine mehrteilige Serie brauchte ... glaube ich eher nicht. Aber es ist gut zu wissen, dass ihr ein 98%iges Archiv habt - für die Nachwelt und so... ;-)
War wirklich eine gute Übersicht - gut würde ich auch mal eine Reihe von Interviews finden, von den ´Fan Köpfen und Machern´ aus dem Fandom von damals und was die heute so machen. Von Robert Eiba wissen wir das ja, aber die anderen ?

Freue mich schon auf die nächste Folge.

Share, report, collect - visit www.starwarsmags.com for everything STAR WARS in print...

BeitragVerfasst: Sa, 20. Apr 2013, 03:21 

Also
jOURNAL of the Whills
-die Macht ist mit dir..überall und probot-Mailer-klasse
-berichte über Eventveranstaltungen,naja das mit den Fussbal war sicher lusitg wie auch die vader Groupies,aber für mich nicht soo intressant
-World of merchandise-wie immer sehr informativ

Magazin
Saga Update-sollte immer daei ein,auch wenn es in diesem noch keine wirkliche News zu vermelden gab
-Ford Interview von 1977-sowas bitte öfter bringen,sehr intressant
-über Clone Wars-leider auch nix neues
-über die X-Wing Romane-intressanter bericht,ich überlege grad mit dieser Reihe anzufangen ,)
-celebration News-war toll jetzt weiss ich das ich mich auf einen At-At,ein endor-Bunker und Vaders Tie Fighter freuen kann
-Kurzgeschichte-da ich verhängnis der jedi-ritter bisher nicht kenne hab ich die ausgelassen
-die Kunst des krieges und stirb an einem anderen Tag-beides intressant aber zu kurz(und ja man hätte Maul mindestens bis Ende von episode 2 leben lassen sollen,toller Sith)
Sammlerecke-natürlich wieder das Highlight für mich
-Leserbriefe-lese ich sowieso immer gern
-neues vom Comic und Buchsektor-auch wie immer informativ
-Erleuchtete Wesen sind wir-ganz toller Artikel
-Im Gegensatz zu starwarsmags würde ich einen (auch gerne mehrteiligen)Bericht über Fanzines sehr intressant finden-ich finde das immer toll zu wissen was vor meiner zeit als Fan los war

BeitragVerfasst: Fr, 10. Mai 2013, 23:45 

Gut fand ich den Artikel "Stirb an einem anderen Tag". Noch viel interessanter wäre er gewesen, wenn er Statements von Lucas oder Filoni enthalten hätte, warum man sich für diese Retcons entschieden hat. Aber wenn der Kanon ihnen wirklich was bedeutet und sie die Fans respektieren, erfahren wir das später irgendwann mal...
Eine Kleinigkeit hat mich bei dem Artikel geärgert: Gardulla kann man nicht als "Verbrecherlady" bezeichnen, sie hat doch nichts von einer Frau. Besser wäre gewesen:"Auch das verbrecherische zahnlose Walroß Gardulla die Hutt wird in der Serie begnadigt." :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr, 28. Jun 2013, 11:02 

Ich poste es einfach mal hier: Heute ist überraschend mein Magazin Nr. 70 angekommen! Top!

BeitragVerfasst: Fr, 28. Jun 2013, 11:16 

Ist das schon draußen? Du überrascht mich grade auch :D

EDIT: Meins ist auch gerade gekommen! :D Die Überraschung ist gelungen ;)

BeitragVerfasst: Fr, 28. Jun 2013, 11:30 
Team Forum und Magazin

Tja, dann wird's wohl Zeit für einen eigenen Thread. Guckst du hier ... :wink:

:arrow: Eure Meinung zum Offiziellen Magazin Nr. 70

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]