FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 20. Nov 2017, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 25. Mär 2013, 18:19 
Team Forum und Magazin

Die neue Kioskausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins ist zwar erst ab dem 03.04.2013 im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich, aber das erweiterte Journal of the Whills ist seit heute im Versand und sollte daher ab ca. Mitte der Woche nach und nach bei allen OSWFC-Clubmitgliedern im Briefkasten landen. Wie üblich gilt: Der Presseversand der Post braucht regional unterschiedlich lange, sodass ihr euch erst langsam Sorgen machen solltet, wenn bis Anfang nächster Woche noch nichts angekommen ist - aber selbst das wäre mitunter immer noch im Rahmen der "regulären" Zustellzeit, auf die wir leider keinen Einfluss haben.

Für weitere Infos und Anmeldemöglichkeit für den Club wie immer einfach direkt die Hauptseite besuchen: OSWFC.de.

Besonderheiten, die es diesmal gibt:

Bild

Exklusives FORCE ATTAX-Beilagen-Extra
Limitierte FORCE ATTAX-Sammelkarte LE6 - Han Solo (Karbonit) und vier weitere Sammelkarten aus der aktuellen zweiten Filmedition von Topps

Drei Gewinnspielaktionen
Super-Rarität zu FORCE ATTAX, Tickets und Exklusiv-Merchandise zur Star Wars Celebration Europe in Essen und Top-Hardware von Razer

Im Folgenden eine Übersicht über den kompletten Inhalt von Ausgabe 69:

Bild

Saga-Update: Episode VII in der Vorproduktion
Alle wichtigen Fakten der letzten Wochen - im Kompakt-Überblick
Han Solo - Lehrjahre eines Weltraumschmugglers
Exklusiv im Heft: Interview-Highlight mit Star Wars-Star Harrison Ford
Star Wars: The Clone Wars - Das Team spricht
Die Künstler hinter den Kulissen zur fünften Staffel der Serie
Angriffsformation
Erfolgsautor Aaron Allston über seinen neuen X-Wing-Roman Gnadentod
Star Wars Celebration Europe II - Eventupdate + Gewinnspiel
Aktuelles zum kommenden Superevent in Essen, mit großer Gewinnaktion
Hologames + Gewinnspiel
Starke Hardware zu The Old Republic im Test und zu gewinnen
Poster-Pin-Ups
"The Mission Always Comes First" / "Han Solo und Chewbacca" (Motive siehe unten)
Exklusivstory: Kurzurlaub für Aussteiger
Kurzgeschichte von Star Wars-Autorin Christie Golden
Data-Base - jedipedia.net präsentiert
Die Kunst des Krieges - Teil 2 / Stirb an einem anderen Tag
OSWFC-Sammlerecke mit Marco Frömter
Die frühen Jahre des Star Wars-Fandoms, Galaxy Maps und mehr
Echo-Basis
Eure Meinung, Fan-Art und mehr rund um die Saga
Jedi-Bibliothek
Neue Romane, Comics und Sachliteratur
Erleuchtete Wesen sind wir
Ein Lob auf die galaktischen Figuren der Star Wars-Saga

Bild Bild

Zudem im Journal of the Whills - der erweiterten Spezialausgabe für OSWFC-Mitglieder:

Bild

Jubiläumscover "30 Jahre Die Rückkehr der Jedi-Ritter"
Artwork von Uwe Reber
Star Wars meets Soccer!
Pfingstturnier des TUS 05 Quettingen
Die Macht ist mit dir - überall
Philipp Hermle präsentiert: Anspielungen zur Saga aus der Serie Die wilden 70er - Teil 2
Rebel Con 2 - Actionfiguren in Bielefeld
Eventreport von Thorsten Halfas
Star Wars Retro: Was für ein Wookiee!
Gus Lopez präsentiert ausgefallene Artikel
Probot-Mailer
Mitgliedermeinungen rund um die Saga
Warsler-Treff
Clubtreffen, Börsen und Con-Termine
Fan-ID
Diesmal im Porträt: Cover-Künstler Uwe Reber
World of Merchandise
Christoph Werian stellt neue Produkte vor
Fan-Art
Machtvolle Kreativität von Fans für Fans

Viele Spaß beim Lesen ... und wir freuen uns über euer Feedback!

BeitragVerfasst: Mo, 25. Mär 2013, 20:44 

Hallo Sky. Ich hoffe der Schreibfehler Star Wars meets "Socker" ist nur hier im Forum. ;-) Das Motto hieß nämlich beim TuS 05 Quettingen : Star Wars meets Soccer :-). Bin gespannt. Gruß vom Quettinger Stormtrooper.

BeitragVerfasst: Mo, 25. Mär 2013, 21:29 
Team Forum und Magazin

Darth Birdy hat geschrieben:
Ich hoffe der Schreibfehler Star Wars meets "Socker" ist nur hier im Forum. ;-) Das Motto hieß nämlich beim TuS 05 Quettingen : Star Wars meets Soccer :-).

Na, das ist ja mal ein schöner Schreibfehler - sozusagen eine Mischung aus Soccer und (Fußball-) Socken ... :mrgreen: Hab's hier im Forum korrigiert, kann aber nicht versprechen, dass der Fehler nicht auch im Heft gelandet ist, da ich die finale - sprich: gedruckte - Version hier selbst noch nicht vorliegen habe. Da müssen wir uns also gemeinsam überraschen lassen ... Falls er auch im Magazin sein sollte, schon mal vorab Entschuldigung, dass das übersehen wurde. :oops:

BeitragVerfasst: Mo, 25. Mär 2013, 21:58 

Ach quatsch. Du mußt dich doch nicht entschuldigen. Star Wars meets Socken...... :lol: Wir sind überall.....Und wenn ist das nicht schlimm. Ich freu mich. Gruß und danke

BeitragVerfasst: Mo, 25. Mär 2013, 22:06 
Team Forum und Magazin

Hm. Ich habe damals die Approval-Übersetzung gemacht und tatsächlich steht der Fehler auch in der Original-Datei drin. Ich habe es dann in der englischen Version natürlich mit "Soccer" übersetzt (wobei ich normalerweise aber britisches Englisch übersetze, wo es ja football heißt, und den Begriff "soccer" nur für die Amis von Lucasfilm dringelassen habe, für die football was anderes ist).

Normalerweise weise ich Robert in meinem Mailverkehr direkt auf größere Probleme im deutschen Originaltext hin und ich bin mir sicher, dass mir das damals auch aufgefallen ist. Aber in meiner Mail an den guten Mann hab ich das scheinbar vergessen zu erwähnen... kann wirklich sein, dass das blöd gelaufen und im Magazin gelandet ist. ;) Aber naja, Sith happens, und der tolle Bericht wird nicht darunter leiden.

BeitragVerfasst: Mo, 25. Mär 2013, 23:42 

Ja ich habe es gerade gesehen. In meinem Schreiben hieß es Star Wars meets football. (So war das Motto) Robert hatte mir den Artikel in den Druck zugesendet.Und da steht wirklich Star Wars meets Socker drin ;-) Aber was soll es....in den Star Wars Filmen gibt es ja auch genug Filmfehler oder Pannen die imlm geblieben sind.....Stormtrooper stößt sich den Kopf äh Helm usw. hehe. Danke für den Bericht. Unser Jugendgeschäftsführer Herr Loewen (der den Quettinger Stormtrooper auf dem Bild knutscht) ist schon etwas traurig, das er das Magazin (ClubAusgabe) nicht am Kiosk erwerben kann....Ja so ist das halt, wenn man nicht im Kreise der Familie OSWFC ist...

BeitragVerfasst: Mi, 27. Mär 2013, 23:40 

Da ich ja "wieder" neues Mitglied bin.. Ab Wann erhalten denn die Mitglieder das Magazin?

BeitragVerfasst: Do, 28. Mär 2013, 10:57 

Die Magazine befinden sind seit dem 25.03. in der Auslieferung... Also mit Glück, heute?! :)

BeitragVerfasst: Sa, 30. Mär 2013, 12:40 

habe heute das oswfc magazin bekommen allerdings war die le 6 han solo carbonit nicht enthalten!! nur ein booster mit 4 normalen karten!

BeitragVerfasst: Sa, 30. Mär 2013, 12:44 

Ich habs heute auch bekommen. Bei mir wars drin.
Ich freu mich schon aufs durchlesen.

BeitragVerfasst: Sa, 30. Mär 2013, 13:08 

Mir fällt anbei gerade auf, dass das aktuelle "Star Wars The Clone Wars" Magazin das Selbe "The Mission always comes first"-Poster enthält ;)

BeitragVerfasst: Sa, 30. Mär 2013, 14:05 
Team Forum und Magazin

x-wing fighter hat geschrieben:
habe heute das oswfc magazin bekommen allerdings war die le 6 han solo carbonit nicht enthalten!! nur ein booster mit 4 normalen karten!

Schreibe da am besten eine Mail an info@miracle-images.de und erläutere kurz das Problem. Vielleicht kann man dir ja die Karte ersetzen.

BeitragVerfasst: Sa, 30. Mär 2013, 14:31 

Das Titelbild vom Journal finde ich nicht schlecht. Aber warum ist Bill Kaulitz von Tokio Hotel auf der Rückseite? :)

BeitragVerfasst: Sa, 30. Mär 2013, 16:17 

Das Journal war heute da. Zwei Sachen, die mir spontan positiv aufgefallen sind:
Das Titelbild und Portrait von Uwe Reber. Jetzt ist er also auch im OSWFC angekommen. So schließt sich der Kreis.
Die ausgedehnte Sammlerecke. Ha, die meisten, alten Fanzines habe ich auch noch, wenngleich längst nicht komplett. Und wenn Marco schon fragt, unbedingt die Serie ausbauen.
Noch ein kleiner Schmunzler am Rande: Ausblick auf die Nr. 70 - The Clone Wars,
Zitat:
Während die Staffel 5 die deutschen Bildschirme erobert, laufen bei Lucasfilm schon mit Hochdruck die Arbeiten an der nächsten Staffel …

Tja, da wurde der Redaktionsschluss leider von der Geschichte überholt, nachdem Disney praktisch alle LFL-Projekte vor ihrem "großen Einkauf" gekippt hat.

BeitragVerfasst: Sa, 30. Mär 2013, 18:16 
Team Forum und Magazin

Gavin hat geschrieben:
Ab Wann erhalten denn die Mitglieder das Magazin?

Wie du siehst, scheinen einige heute Besuch vom Postboten gehabt zu haben. In der Regel ist es so, dass die Clubausgaben rund anderthalb Wochen vor Erstverkaufstermin am Kiosk versendet werden - wann sie dann genau bei den Mitgliedern ankommen, ist wegen des bei der Post nachrangig behandelten Presseversands (siehe auch Anmerkungen im ersten Beitrag des Threads) aber sehr unterschiedlich. Bei dieser Ausgabe kommen dann erschwerend noch die Osterfeiertage hinzu. Möglich also, dass viele diesmal erst am nächsten Dienstag oder sogar erst am Mittwoch beliefert werden. Ich selbst habe mein Magazin z. B. bisher auch noch nicht bekommen.

Maikel Das hat geschrieben:
Zitat:
Während die Staffel 5 die deutschen Bildschirme erobert, laufen bei Lucasfilm schon mit Hochdruck die Arbeiten an der nächsten Staffel …

Tja, da wurde der Redaktionsschluss leider von der Geschichte überholt, nachdem Disney praktisch alle LFL-Projekte vor ihrem "großen Einkauf" gekippt hat.

Tja, böse schnelllebige Zeit ... :lol: Auf der anderen Seite: Falsch ist die Aussage im Magazin ja dadurch nicht. Soweit ich weiß, war ein großer Teil der potenziellen 6. Staffel (und Konzepte für weitere Staffeln) bereits fertig bzw. in einem sehr weit fortgeschrittenen Produktionsstadium. Was wir davon allerdings jemals noch zu Gesicht bekommen werden, steht natürlich nun leider auf einem anderen Blatt ... :?

BeitragVerfasst: So, 31. Mär 2013, 23:42 

Joa, na ich bin ein geduldiger Mensch :)

Diese Woche kommen so viele StarWars Sachen bei mir an.. Büsten, Figuren.. da wird das Heft auch dabei sein :)

BeitragVerfasst: Di, 02. Apr 2013, 11:36 

Mein Magazin ist heute angekommen. Viel gibt es nicht zu sagen: Wie immer bin ich positiv überrascht - ich muss auf jeden Fall mal wieder "Die wilden Siebziger" gucken.

Eine Sache hat mich aber besonders gefreut: In Magazin 70 wird in Kooperation mit Hasbro Deutschland eine exklusive Actionfigur präsentiert! Da freue ich mich schon drauf! Ich bleibe gespannt.

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 13:22 

Meins ist heute auch endlich gekommen! Das wird erst mal in Ruhe durchgelesen.

Was mich sehr gefreut hat ist, dass im Probot Mailer mein Boba Fett abgedruckt ist :)

Aber vom Durchblättern her... tolle Artikel, tolle Bilder, tolle Neuigkeiten... eben das Lob, was ihr schon gewöhnt seid ;)

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 14:15 
Team Forum und Magazin

Sascha hat geschrieben:
Meins ist heute auch endlich gekommen! Das wird erst mal in Ruhe durchgelesen.

Was mich sehr gefreut hat ist, dass im Probot Mailer mein Boba Fett abgedruckt ist :)

Aber vom Durchblättern her... tolle Artikel, tolle Bilder, tolle Neuigkeiten... eben das Lob, was ihr schon gewöhnt seid ;)

An ehrliches Lob gewöhnt man sich doch nie. :lol:

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 15:36 

Mal wieder ein tolles Magazin...
(Freu mich schon aufs nächste)

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 16:26 

Hallo,
als stiller Mitleser ;-) habe ich mich heute angemeldet, leider mit einem Problem.
Ich habe das neue Heft am Kiosk für meinen Sohn gekauft, doch die L6 war beschädigt.
Die 100 ist fast komplett abgerieben (siehe Foto) und mein Sohn war den Tränen nahe.
Wo und wie kann man das reklamieren? Ich glaube nicht, dass der Kiosk die Zeitung zurücknimmt, zudem die Hefte heute dort schon vergriffen waren und ein Ersatz schwer wird. Wer kann mir helfen?

Dateianhänge:
beschaedigteL6.jpg
beschaedigteL6.jpg [ 166.07 KiB | 9826-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 17:33 
Team Magazin

Wenns es die Kioskausgabe ist, würde ich mich mal an den OZ-Verlag wenden.

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 17:37 

Habe mich bereits per mail bei

info@miracle-images.de

gemeldet und sie haben prompt geantwortet, und gesagt, dass sie das an den OZ Verlag weiterleiten. Ich frage mich nur, wie so etwas passieren kann. Das hatten wir noch nie mit irgendwelchen Sammelkarten. V.a. vor dem Hintergrund, dass weiter oben jemand geschrieben hat, dass ihm sogar die Karte gefehlt hat. Ich dachte sowas wird maschinell verpackt.

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 17:45 
Team Magazin

Mit so einer Frage solltest Du Dich dann an Topps wenden, denn die Karten wurden ja nicht vom OSWFC oder dem OZ Verlag eingetütet...

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 19:16 

Ich würde sie gut aufheben - vielleicht ist das irgendein seltener Fehldruck, der mal was wert wird... ;) Wenn es auf Produktionsverfahren zurückzuführen ist und eine gewisse Anzahl den gleichen Fehler aufweist, wäre das jedenfalls für Sammler schon wieder interessant..

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 19:17 
Team Forum und Magazin

Lass uns auf jeden Fall wissen, inwiefern der Verlag da etwas tut und was er tut. Ich hoffe, das kann so geregelt werden, aber zögere nicht, uns nochmal anzuschreiben falls nicht (gerne auch per PN an Sky oder mich).

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 20:19 

Zentraldenker hat geschrieben:
Ich würde sie gut aufheben - vielleicht ist das irgendein seltener Fehldruck, der mal was wert wird... ;) Wenn es auf Produktionsverfahren zurückzuführen ist und eine gewisse Anzahl den gleichen Fehler aufweist, wäre das jedenfalls für Sammler schon wieder interessant..

Sieht mir nicht nach einem Fehldruck aus.

Es gibt Zeiten, in denen der Zweck die Mittel
rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage
solcher Zeiten argumentiert, schafft sich
damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen.

— Luke Skywalker —

BeitragVerfasst: Mi, 03. Apr 2013, 20:42 

Shimrra Jamaane hat geschrieben:
Zentraldenker hat geschrieben:

Sieht mir nicht nach einem Fehldruck aus.

Stimmt, das ist kein Fehldruck. Es scheint einfach eine Beschädigung/ Abrieb auf den noch feuchten Druckbogen zu sein. Also nix seltenes Exemplar, sondern einfach nur Pech.

BeitragVerfasst: Do, 04. Apr 2013, 00:01 

Also ich frage mich wofür ich nen Abo habe(also ausser dem journal)wenn mein Magazin,das immer noch nicht bei mir angekommen ist,sogar erst nach dem verkauf am Kiosk ankommt :roll: ?

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: Do, 04. Apr 2013, 00:58 
Team Forum und Magazin

Da musst du mit der deutschen Post reden; darauf haben wir keinen Einfluss. Die Versandgeschwindigkeit variiert hier irgendwie sehr stark von Mitglied zu Mitglied ohne erkennbares räumliches/geographisches Muster.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]