FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 16. Dez 2017, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 28. Sep 2013, 15:00 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6544
Wohnort: NRW
Da das Journal of the Whills #71 so langsam bei den Clubmitgliedern aufschlagen sollte (hab meins heute im Briefkasten gehabt), wird es allmählich Zeit für einen eigenen Thread ... Die Kioskausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins ist ab kommenden Mittwoch (02.10.2013) im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.

Wie üblich gilt: Der Presseversand der Post braucht regional unterschiedlich lange, also Geduld, wenn euch der Briefträger noch nicht beglückt hat ...

Für weitere Infos und Anmeldemöglichkeit für den Club wie immer einfach direkt die Hauptseite besuchen: OSWFC.de.

Im Folgenden eine Übersicht über den kompletten Inhalt von Ausgabe 71:

Bild


Gewinnspielaktionen
25 x limitierte Sonderausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins Nr. 70 mit alternativem Covermotiv und Krieg der Sterne-Schriftzug im Metallic-Look
Saga-Update: Episode VII und Star Wars Rebels
Wichtige Fakten der letzten Wochen - wie gewohnt im Kompakt-Überblick
JEDI-CON 2014 vom 3. bis 5. Oktober 2014 in Düsseldorf
Das offizielle Star Wars-Event des OSWFC geht in die siebte Runde
Neues FORCE ATTAX-Extra kommt mit Heft 72
Limitierte Sonderkarte zur dritten Movie-Serie im Offiziellen Magazin
Cantina-Tweet: Neues aus dem LEGO Star Wars-Universum
Lebensgroßer X-Wing in New York enthüllt / Buchempfehlung
Carrie Fisher erzählt
Exklusiv: Die beliebte Darstellerin der Prinzessin Leia im Interview
OSWFC-Sammlerecke mit Marco Frömter
Vintage-Blaster und Lichtschwerter / Sammlerschätze aus dem Fandom
Die tägliche Dosis Comics
Russ Manning - Pionier des Erweiterten Universums
Hologames
Star Wars Pinball - ein Spielhallen-Klassiker erobert den Krieg der Sterne
Poster-Pin-ups
"Prinzessin Leia - Bespin" / "Vader gegen den Rest der Galaxis" (siehe unten)
Data-Base - jedipedia.net präsentiert
"Das Padawan-Rudel" / "Die Folgen der Schlacht von Jabiim"
Exklusivstory: Der Coup
Kurzgeschichte von Star Wars-Autor Timothy Zahn
Glücksritter? Das klingt nach Spaß!
Erfolgsautor Timothy Zahn über seinen neuesten Star Wars-Roman
Echo-Basis
Eure Meinung, Fan-Art und mehr rund um die Saga
Jedi-Bibliothek
Neue Romane, Comics und Sachliteratur
Star Wars Celebration Europe: Let's party!
Eventbericht von und mit OSWFC-Mitglied Christian Quast

Bild Bild


Zudem im Journal of the Whills - der erweiterten Spezialausgabe für OSWFC-Mitglieder:

Bild


Vader - ein Sith erwacht zum Leben
Baubericht rund um den Dunklen Lord von und mit Steffen Brunner
Die Anfänge von ILM
Interview-Rarität mit John Dykstra zur Entstehung der Effekteschmiede
Timothy Zahn: Auf den Zahn gefühlt
Ein Porträt des Erfolgsautors von Florian Baur
Star Wars Retro: X-Wing
Gus Lopez präsentiert ausgefallene Artikel zum kultigen X-Flügel-Jäger
Probot-Mailer
Mitgliedermeinungen rund um die Saga
Warsler-Treff
Clubtreffen, Börsen und Con-Termine
Fan-ID
Diesmal im Porträt: David Loebe vom OSWFC-Team
World of Merchandise
Christoph Werian stellt neue Produkte vor
Fan-Art
Machtvolle Kreativität von Fans für Fans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30. Sep 2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22. Jan 2007, 19:13
Beiträge: 304
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern
Hi Leute!

Wie euch sicher aufgefallen ist, findet sich in dieser Ausgabe vom Journal kein Artikel von mir über Star Wars Anspielungen abgedruckt. Leider wurde der von mir geschriebene Bericht von Lucasfilm als "nicht für das Magazin geeignet" eingestuft, was weniger an meiner Wortwahl, als vielmehr an der Wortwahl in den Zitaten gelegen hat. Sei es drum, es is wie es is und der Artikel durfte nicht abgedruckt werden und ich kann die Entscheidung von Lucasfilm verstehen. Da is schon einiges sehr grenz wertiges dabei. Da ich den Artikel aber sowieso schon mal geschrieben habe, was ja durchaus auch ein gewisser Aufwand ist, fände ich es schade, wenn diese ganze Mühe völlig umsonst gewesen sein sollte. Daher hier eine kleine Kompromisslösung:

Wer den Artikel haben möchte, der soll mir einfach eine PN mit seiner E-Mail Adresse schicken und ich schicke euch den Artikel unformatiert als PDF zu.

Wichtiger Hinweis!: Diese Aktion geht von MIR persönlich aus und NICHT vom OSWFC. Für den Inhalt dieses Artikels bin ausschließlich ich verantwortlich.

Und noch ein kleiner Hinweis bezüglich zukünftiger Artikel. Ich mach jetzt erst mal eine längere Pause was das Artikel schreiben angeht. Das liegt jetzt nicht daran, dass dieser Artikel nicht gedruckt wurde und auch nicht daran, dass mir das Material ausgehen würde, sondern weil ich mir erst mal eine kleine Auszeit gönnen möchte. Ich hab die letzten Jahre sehr viel im Fandome mitgewirkt, sei es auf Events, durch Organisation oder letztlich auch durch meine Artikel. Allerdings wurde mir das in letzter etwas zu viel, so dass ich erst mal ne längere Pause machen werde. Derweil sammle ich natürlich weiterhin fleißig weiteres Material, so dass ich die Artikelserie irgendwann auch mal fortsetzen werde.

In diesem Sinne

Möge der Saft euch niemals ausgehen!

... oder so ähnlich

_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02. Okt 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 15. Nov 2004, 18:04
Beiträge: 1161
Wohnort: Berlin
Das Magazin habe ich heute weder in allen drei Kiosken des Berliner Hauptbahnhofes, noch in einem Bahnhof in Thüringen gefunden (die es sonst stets alle haben). Gab es Lieferprobleme oder war das vielleicht nur ein Zufall?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03. Okt 2013, 15:47 
Offline

Registriert: Di, 28. Mai 2013, 10:38
Beiträge: 50
ich habe meins auch noch nicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 03. Okt 2013, 15:49 
Offline

Registriert: Di, 28. Mai 2013, 10:38
Beiträge: 50
weis einer schon bescheid ob die fan edition von heft 72 auch im januar am kios giebt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04. Okt 2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17. Jun 2006, 14:20
Beiträge: 1019
Meins kam pünktlich an.

Hab's schon fast durch.

Wisst ihr schon was für ne Attax Karte in Heft 72 drin ist?
Und wird es die Karte auch in der Kiosk-Ausgabe geben?

_________________
ca’nara ne gotal’u mirjahaal
shi gotal’u haastal


Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf


Mandalorianisches-Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04. Okt 2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 15:09
Beiträge: 495
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Hi alle Zusammen,

ich hab mein Magazin auch recht spät bekommen, aber ehrlich, es ist mir immer egal. Auch wenn es bereits beim Kisok ist. Manchmal macht die Post dies und es stört mich eigentlich nicht sonderlich.

Zum Magazin mit einer kleinen Anmerkung:

Da einige Informationen und Artikel immer etwas in der Zeit zurückliegen, dennoch zur Vervollständung selbstverständlich in das Heft gehören, freu ich mich immer diebisch auf das Journal of the whills.

Hier im Besonderen auf die Merchandize-Artikel. Gerade neue und alte Produkte interessieren mich dabei sehr. Wobei mir hier auch noch die Frage einfällt: Wo gibt es diese unter dem Link zu sehenden Artikel? Die suche ich jetzt schon über ein Jahr...

Star Wars Matroschkas

Es fasziniert mich zu sehen, was seit den ersten Filmen alles auf dem Werbesektor produziert wurde und mit was wir als Kinder immer gespielt haben. Auch wenn ich leider vieles aus der Zeit entweder verloren habe oder im Zuge eines Umzuges weg gekommen ist.
Zusätzlich finde ich, ist es ein unermesslicher Schatz alle Cover-Arts zu bekommen. Könnte man auch mal an ein Buch denken, wenn der OSWFC sich dies überlegen würde. Sicherlich eine interessante Bereicherung für alle.

Wer sich dann mit der Darth Vader Ausrüstungsgeschichte näher beschäftigt, der spürt auch schon wieder den innerlichen Drang, selbst wieder zu basteln und zu werkeln. Ein R2D2 wie in Essen zu sehen, wäre eine Option. Wobei man hier vielleicht in einer der nächsten Hefte darüber nachdenken könnte, diese Jungs mal näher vorzustellen. 8)

Zum Heft selbst gibt es sicherlich kaum etwas auszusetzen. Ich will es dennoch versuchen. Zum einen habe ich gelacht als ich das Interview von Carrie Fisher gelesen habe. Die Frau, die so manches Herz höher schlagen ließ, als man sie in den Filmen sah. :eyesrolling: Ihre Art ein Interview zu geben (ich gehe davon aus, dass es der Originalabdruck ist) ist eher etwas kindlich. Wiederholend. Natürlich saugt man die Information auf, denoch ein Interview in der (wenn man ihre Bücher kennt) eher ihre Anfänge zu lesen sind. Trotzdem ein superschöner Artikel.

Was mich dann immer wieder umhaut sind die Geschichten um "Es war einmal..." Herrlich... Ich war gerade stolze 9 Jahre alt, als ich 1977 den ersten Film im Kino sehen wollte. Ich passte leider nicht durch eine aufgehängte Stange und war somit zu klein. Was bei meinen Bruder zu einem Gelächter führte. Ich musste eine Woche warten und durfte mit meinem Vater. Was mir dann wieder ein bißchen Gelächter einbrachte, da mein Bruder erneut dabei war... Jaja, die Anfänge... Dafür erhielt ich von meinem Vater einen Stock, der unten schwarz und das große obere Stück mit roter Farbebemalt war. Ich weiß allerdings nur noch, dass er beim ersten Gefecht an Farbe einbüßte und irgendwann verloren ging... :D

Was mich hier dazu bewegt einen kleinen Punkt anzumerken. Vielleicht kann in naher Zukunft ja eine Bastelecke eingeführt werden, in der man eben wie die Darth-Vader-Ausrüstung, Tipps und Tricks für Ausrüstungsgegenstände gegeben werden kann. Beispielsweise, wie man sich einen Blaster bastelt. Natürlich als Requisit. Vielleicht auch schon zur JEdi-Con 2014... Denn Essen war ja schon wirklich sehenswert.

Eine Rubrik sollte für mich noch erwähnenswert sein: "Neues vom Comic- und Buchsektor" Die wohl wichtigsten Seiten aus dem Magazin, die ich nicht nur überblättere. Lasst sie bitte ewig im Magazin.

Der Essen Celebration-Artikel war wirklich super. Man kann es, glaub ich, kaum in vier Seiten quetschen. Erstens ist es besser da gewesen zu sein. Auch unkostümiert :lol: . Und zweitens leidet ein Artikel bei zuvielen Bildern, oder mit zuviel Text. Aber ich hab mich wieder auf der Convention gefühlt, als ich ihn las.

Am Ende mal eine bescheidene Frage am Rande: Warum sind eigentlich die Schauspieler aus den ersten Teilen fast nie zu finden auf den Conventions. Ein Autogramm von Nathalie Portman oder vielen Anderen hervorragenden Schauspielern würde ich super gerne haben? Vielleicht kann man dies auch mal in einer der nächsten Hefte erläutern...

Insgesamt steckt wieder eine Menge Arbeit in dem Heft und dafür ein echtes Danke Schön... Wirklich... Macht weiter so, bringt ein bißchen mehr über Comics und strengt euch an, viel über einzelne Fortsetzungen der The Clone Wars-Serie herauszubekommen, damit meine Neugierde endlich Befriedigung findet... Die neue Rebels-Serie wird doch eh ausführlich besprochen und vieles wird sicherlich noch geschrieben werden. Aber die einzelnen Ableger, die fehlen mir noch...

Gruß

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04. Okt 2013, 19:25 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 20:34
Beiträge: 1360
Wohnort: Baden-Württemberg
Stormtrooper hat geschrieben:
Meins kam pünktlich an.

Hab's schon fast durch.

Wisst ihr schon was für ne Attax Karte in Heft 72 drin ist?
Und wird es die Karte auch in der Kiosk-Ausgabe geben?


Meine Info diesbezüglich ist, dass die Karte auch in der Kioskausgabe sein wird, die dafür aber etwas teurer sein wird, während der Preis im Abo unverändert bleibt. Das müsste so aber auch im Magazin #71 angekündigt sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05. Okt 2013, 11:23 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 20:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Hatte meine Ausgabe gestern im Briefkasten, für meine Verhältnisse wär das relativ zügig :)
Habe jetzt angefangen zu lesen, aber da ich sowieso gleich in Urlaub fahre werde ich es wohl im Zug lesen.
Ich finde das Cover übrigens wieder mal sehr gelungen :D

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 05. Nov 2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29. Sep 2006, 17:34
Beiträge: 846
Vielen Dank für's abdrucken meines Darth Vader Artikels! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de