FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Do, 21. Sep 2017, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 11. Jan 2014, 13:25 
Chefredaktion / Clubleitung

WICHTIGE INFO FÜR ALLE MITGLIEDER DES OSWFC MIT LASTSCHRIFTEINZUG

Mit der aktuellen Ausgabe 72 haben alle Mitglieder ein sehr wichtiges, personalisiertes Anschreiben zum Thema "SEPA-Lastschriftmandat" erhalten.

In der Hektik zum Jahreswechsel ist uns in diesem Schreiben auf der zweiten Seite der Abschnitt "Sind die obigen Angaben korrekt, muss nichts weiter unternommen werden ..." beim Korrekturlesen nicht mehr rechtzeitig ins Auge gefallen. Diese Angabe stimmt so nicht.

Wir bitten also alle Mitglieder, die diesen Schreiben erhalten haben, entsprechend der Infos im Anschreiben bis spätestens 20.02.2014 zu reagieren. Nur so können wir gewährleisten, dass ihr auch weiterhin per Lastschrift den Clubbeitrag begleichen könnt.

Wer das Schreiben evtl. nicht erhalten oder schon entsorgt hat, kann es gerne per Mail an info@miracle-images.de (Betreff: "SEPA-Lastschriftmandat - FORMULARANFORDERUNG) nochmals anfordern. Bitte Clubnummer mit angeben.

Sorry für die Verwirrung, die natürlich nicht in unserem Sinne lag.

An dieser Stelle auch ein mächtiges Dankeschön an alle Mitglieder, die bereits per Post, per PDF-Mailanlage oder per Fax reagiert haben!!!

Bitte teilt die Info oben doch auch anderen Fans mit, die beim OSWFC mit dabei sind und evtl. noch nicht reagiert haben.

DANKE LIEBE FANS

Clubleitung, Chefredaktion / www.oswfc.de

BeitragVerfasst: Mi, 05. Feb 2014, 20:09 

Hallo lieber Robert,
nochmals möchte ich Euch mitteilen, dass der ganze Aufwand für Euch und für alle Mitglieder unnötig ist!
Ich habe in den letzten Wochen von über 30 Firmen usw. eine einfache Bestätigung per Mail, auf dem Kontoauszug oder Brief bekommen, dass die Lastschrift einfach umgestellt worden ist.
Nicht ein einziger Bankkontakt macht so einen Aufwand wie ihr.
Denkt mal drüber nach - aber nun ist es eh zu spät und der Aufwand für Euch und die Kosten für die Mitglieder angefallen!
Grüße
Michael

p.s.
warum kann man das Formular nicht einfach downloaden?
ein Link in Deine Mail oben wäre so einfach gewesen!

BeitragVerfasst: Mo, 10. Feb 2014, 12:27 

Hallo OSWFC-Team

Dem würde ich mich anschießen. Bei keinem Unternehmen musste ich etwas unterschrieben zurück schicken. Ich wurde nur mit einem Brief informiert, wie die zukünftigen Abbuchungen aussehen werden.

Aber eine Anmerkung habe ich noch:

Alle Unternehmen die eine Lastschrift von meinen Konto machen, haben es geschafft aus der BLZ und Kontonummer die richtige IBAN und BIC zu ermitteln.

Nur der OSWFC hat da ziemlich Murks gemacht. Die BIC gehört zu einer Bank in einer anderen Stadt und die IBAN ist völlig falsch (falsche Buchstaben drin, zuviele 0, andere Zahlen fehlen ganz), und das obwohl ich die Bankverbindung seit 15 Jahren nicht geändert habe und die Abbuchungen immer geklappt haben. Da ist wohl was mächtig schief gelaufen.........

BeitragVerfasst: Mo, 10. Feb 2014, 13:15 
Team Magazin

Am besten Ihr wendet Euch mal direkt an Miracle Images, denn nur mit Forums-Namen wird Euch hier keiner weiterhelfen können. Kontaktdaten sind hier zu finden:

http://oswfc.de/impressum.html

BeitragVerfasst: Mo, 10. Feb 2014, 14:13 

Keine Panik

Habe den Brief ja mit den geänderten Daten zurück geschickt und hoffe das die Daten verbessert wurden.

Ich finde es halt nur faszinierend wie man aus den bekannten BLZ und Kontodaten so falsche BICs und IBAN basteln kann. Vorallam da das sonst alle Unternehmen zu 100 % fehlerfrei hinbekommen......

BeitragVerfasst: Mo, 10. Feb 2014, 15:59 
Team Magazin

Da im Club-Büro leider noch keine Droiden arbeiten, kann es schon mal zu einem menschlichen Fehler kommen ;)

Zum Thema Sepa gabs die Frage auch schon mal bei Facebook und da gab es folgende Antwort vom OSWFC-Team:

"Die Rechtslage für SEPA-Lastschriftmandate ist sehr kompliziert. Es gibt da eine Menge Punkte, die von vielen Firmen noch nicht einmal ansatzweise beachtet werden. Das kann zu dicken Problemen führen. Ein Punkt ist, dass z. B. in der Vergangenheit per Mail erteilte Lastschrifteinzüge absolut UNGÜLTIG sind. Sie müssen schriftlich vorliegen. Da wir überwiegend nur Genehmigungen in dieser Form erhalten hatten, haben wir die Mitglieder gebeten, uns dies noch einmal schriftlich zu übermitteln. Versicherungen z. B. lassen sich eine Einzugsgenehmigung ja im Vertrag schriftlich geben. Diese sind auf der sicheren Seite."

BeitragVerfasst: Mi, 02. Apr 2014, 18:06 

ich scheine zu den 1% zu gehören, die ihre Sepa-Einzugermächtigung richtig abgegeben haben. Handschriftlich ausgefüllt, eingescannt und dann gemailt. Ich schicke euch aber das Original, dann gibbs keine Tränen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]