FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 20. Nov 2017, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mi, 23. Jul 2014, 07:27 
Offline

Registriert: Fr, 11. Jul 2003, 21:51
Beiträge: 19
Moin moin,

nur mal so aus reiner Neugierde ... wer ist eigentlich noch alles hier?

Beim Stöbern fiel mir auf, dass es nur relativ wenige neue Beiträge gibt. Oder bilde ich mir nur ein, dass viele die Flucht ergriffen haben, nachdem Lucas sein Imperium verhökert hat?

Ich gebe zu, ich gehöre ebenfalls zu den Flüchtlingen, nachdem mir nach der Ankündigung der neuen Filme nur blinder Enthusiasmus entgegenschlug. Was recht erschreckend war. Und die neuesten Meldungen/Gerüchte sind noch erschreckender. Aber das nur nebenbei.

Was mich interessiert: Wer ist denn noch dabei im Club und/oder Forum?

Gefühlsmäßig scheinen es nicht mehr viele zu sein ... oder irre ich mich?

_________________
A day long remembered ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mi, 23. Jul 2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Das hat mit vielen Dingen zu tun. Ganz sicher am wenigsten mit dem Verkauf von Lucasfilm. Im alten Forum ist halt schon so ziemlich alles gesagt worden, was die älteren Mitglieder nicht mehr unbedingt zum x-ten Mal durchkauen wollen. Und über die neuen Projekte gibt's halt noch keine echten Infos und bis man darüber wirklich diskutieren kann, wird es noch dauern.

Hinzu kommt dann der Lauf der Dinge - Foren sind allgemein nicht mehr sonderlich gefragt, unabhängig vom Thema. Die Leute diskutieren halt lieber in irgendwelchen Facebook-Gruppen, was ich persönlich ziemlich banane finde, weil man da Infos nie wiederfindet, da sie schließlich immer weiter runtersinken. Und die Kommentare durchlesen ist auch immer ein Akt. Da ist ein Forum deutlich angenehmer. Aber so ist es nun mal. Sofern das Forum noch so lange durchhält, wird es aber sicher eine Neubelebung geben, wenn die neuen Filme anstehen und mehr bekannt ist.

Mal abgesehen davon, dass Sommer immer ne Saure-Gurken-Zeit für Foren ist, jedenfalls für die Menschen, die noch ein echtes Leben neben dem Internet haben.

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mi, 23. Jul 2014, 14:14 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Das hat Zentraldenker gut zusammengefasst. Abgesehen davon hat das OSWFC-Forum auch Infos, die es auf anderen Seiten und in anderen Foren nur selten gibt, die wir direkt von den Lizenznehmern erhalten; z.B. Ausstrahlungstermine deutscher Star-Wars-TV-Programme (The Clone Wars, LEGO-Specials, Filme...) oder Marcs Neuerscheinungs-Übersicht.

Also derzeit gibt es keine Pläne, das Forum zu schließen. :D Es steht die nächsten Wochen ein neues phpBB-Forensoftware-Update an, aber bevor wir das durchführen können, muss (aufgrund nicht kompatibler PHP-Versionen) erst der Shopservice modernisiert werden, der sich einen Server mit dem Forum teilt.

Wir bleiben hier. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mi, 23. Jul 2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
Zitat:
Wir bleiben hier. :)
Gut so. Ich schreibe zwar wenig, bin aber ziemlich regelmäßig on.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Sa, 26. Jul 2014, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14. Jan 2012, 08:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Oberallgäu - Das südliche Tatooine Deutschlands
Ich bin auch damals wie heute treu und aktiv bis zuletzt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mo, 28. Jul 2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30. Aug 2005, 23:44
Beiträge: 728
Wohnort: Lüdenscheid
Und ich bleibe bis der letzt Todesstern zerstört ist :)

_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Di, 29. Jul 2014, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Bis fünftausend Posts, Ihr aussehen werdet nicht gut...

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Di, 29. Jul 2014, 18:09 
Offline

Registriert: Fr, 11. Jul 2003, 21:51
Beiträge: 19
Zentraldenker hat geschrieben:
Das hat mit vielen Dingen zu tun. Ganz sicher am wenigsten mit dem Verkauf von Lucasfilm. Im alten Forum ist halt schon so ziemlich alles gesagt worden, was die älteren Mitglieder nicht mehr unbedingt zum x-ten Mal durchkauen wollen. Und über die neuen Projekte gibt's halt noch keine echten Infos und bis man darüber wirklich diskutieren kann, wird es noch dauern.


Na, einige sind ja doch noch da ... :-) ... klar, immer wieder dasselbe durchkauen, wer will das schon. Aber es gibt schon so einiges. Z.B. über das nette Filmchen vom neuen imperialen Starport in Frankfurt ... oder die neue (Un)Sitte, weichgespülte Disney-Musicalmusik mit SW zu verknüpfen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo derartiges ausgeschlachtet wurde. Und an elend laaaaange Diskussionen über Ewoks und Jar Jar. Das mag mir nicht immer gefallen haben, aber es gab zumindest Reaktionen. Das vermisse ich etwas.

Zentraldenker hat geschrieben:
Hinzu kommt dann der Lauf der Dinge - Foren sind allgemein nicht mehr sonderlich gefragt, unabhängig vom Thema. Die Leute diskutieren halt lieber in irgendwelchen Facebook-Gruppen, was ich persönlich ziemlich banane finde, weil man da Infos nie wiederfindet, da sie schließlich immer weiter runtersinken. Und die Kommentare durchlesen ist auch immer ein Akt. Da ist ein Forum deutlich angenehmer. Aber so ist es nun mal. Sofern das Forum noch so lange durchhält, wird es aber sicher eine Neubelebung geben, wenn die neuen Filme anstehen und mehr bekannt ist.

Mal abgesehen davon, dass Sommer immer ne Saure-Gurken-Zeit für Foren ist, jedenfalls für die Menschen, die noch ein echtes Leben neben dem Internet haben.


Ob der Sommer damit zu tun hat? Ja, kann sein. Aber mir fiel das auch schon im Winter auf. Und da mittlerweile immer und überall Smartphones vor den Nasen der Leute kleben, muss es noch andere Gründe, als das Wetter geben.

Das Gesichtsbuch? Ich habe mir das mal angesehen ... und ähm ... kann mich bitte mal jemand erleuchten und mir verklickern, was zum Imperator daran so toll sein soll ???

Informationsgehalt wenig bis Null, man scrollt sich dumm und dämlich, findet auch kaum was wieder. Ich hab selten etwas entsetzlicheres gesehen ... und den Botton "Gefällt mir NICHT" hab ich auch nicht gefunden ...

Kann man nur hoffen, dass das ein kurzlebiges Übel ist ...

_________________
A day long remembered ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Di, 29. Jul 2014, 18:52 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 22:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Bin auch noch da, aber meist nur lesend und schließe mich voll und ganz Zentraldenkers Ausführungen an.

Ich stelle in diesem Zusammenhang auch gerade fest, dass ich seit fast zwei Jahren auch in anderen Foren entweder nur lesend oder eher selten postend zugange bin. :oops: :oops: :oops: Habe (zum Glück) auch noch ein Leben neben dem Internet. :wink: :wink: :wink:

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mi, 30. Jul 2014, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
@rancor - Du beantwortest es doch selbst. Das Smartphone ist für Foren nicht wirklich gut geeignet. Viel lesen und vor allem viel Schreiben ist damit nicht so gut - beim Fratzenbuch und Co. werden selten mehr als ein paar Zeilen geschrieben. Ich finde das auch dämlich, zumal man da wirklich nichts wiederfindet. Aber so ist das nun einmal. Bevor es solche Foren wie hier gab, gab es die guten alten Pinboards und E-Mail-Rundbriefe und hastenichgesehen... und ganz früher Public Domain Disketten, die man durch die Gegend geschickt hat, wenn man Leuten was mitteilen wollte. Foren sind schlicht und einfach nicht mehr der letzte Schrei. Auch Facebook ist irgendwann out. Was Neues kommt immer nach.

@Annika: Und das Leben nebenbei ist auch sehr wichtig. Nichtsdestotrotz war es hier sehr viel interessanter, als Du noch aktiver warst (Zaunpfahl raushol)... :)

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mi, 30. Jul 2014, 23:02 
Offline
Team Rollenspiel
Benutzeravatar

Registriert: So, 08. Apr 2012, 21:53
Beiträge: 1462
Wohnort: Christophsis, Schweiz
Bin auch noch hier ;)
Bin aber auch seltener als auch schon on, aber lese immer mit

_________________
"Well, the Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us; it binds the galaxy together."
―Obi-Wan Kenobi — Episode IV "A New Hope"—


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Do, 31. Jul 2014, 06:45 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Dann machen wir aus den ganzen Mitlesern doch mal Mitreder... wie wär's mit einer Post-Flatrate: pro Login mindestens 1 Post :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Do, 31. Jul 2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
Darth Spiriah hat geschrieben:
Dann machen wir aus den ganzen Mitlesern doch mal Mitreder... wie wär's mit einer Post-Flatrate: pro Login mindestens 1 Post :P


Gute Idee :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Do, 31. Jul 2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Wenn Ihr auf Spam steht... ;)

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: So, 03. Aug 2014, 19:51 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Zentraldenker, zumindest du bist doch nicht zu Spam fähig. :P (OK, jetzt habe ich es heraufbeschworen...)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mo, 04. Aug 2014, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Dann schaff ich vielleicht ja doch noch die fünfstellige Beitragszahl ;)

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Di, 05. Aug 2014, 00:11 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 22:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Zentraldenker hat geschrieben:
@Annika: Und das Leben nebenbei ist auch sehr wichtig. Nichtsdestotrotz war es hier sehr viel interessanter, als Du noch aktiver warst (Zaunpfahl raushol)... :)

:D Oh, danke für das Lob :oops: :oops: :oops: . Ich bemühe mich, wieder aktiver zu sein - spätestens mit den neuen SW-Filmen sollte es wieder viel zu diskutieren geben. Freue mich immer wieder auf deine Beiträge, Zentraldenker, und auf die von Tempest und Wedge auch. Mit euch zu diskutieren, ist immer wieder erfrischend, dank fundierter Beiträge und gegensätzlicher Meinungen bei Bedarf. :!:

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Di, 05. Aug 2014, 18:53 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3471
Da werd ich ja gleich ganz rot...

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mo, 18. Aug 2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 14:41
Beiträge: 73
Wohnort: Hoth
Ich lese ab und an noch mit. Geschrieben hab ich seit Ewigkeiten nichts mehr.

Gibt auch nicht gerade viel Neues, wo man noch seinen Senf abgeben könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Di, 19. Aug 2014, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23. Okt 2003, 19:24
Beiträge: 898
Wohnort: Besseringen
Ich lese lieber als zu schreiben. Außerdem habe ich das Gefühl da sich viele Themen wiederholen und sich Diskussionen im Kreis herum drehen und da ich auch nicht unbedingt der bin der zum wiederholten mal das selbe schreibt lasse ich es lieber, nicht das nachher in einen Kommentar zu meinen Beitrag heißt das jemand anderes 5 Seiten früher das selbe geschrieben hat wie ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Di, 19. Aug 2014, 20:32 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 22:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Tempest hat geschrieben:
Da werd ich ja gleich ganz rot...

Davon hätte ich dann gerne ein Selfie per PN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

@DarthSpirah: Klar, da nichts wirklich Neues/Relevantes in der letzten Zeit gekommen ist, dreht sich vieles im Kreis - aber es besteht ja Hoffnung für die Zukunft. Auf dass wir alle noch viele schöne Diskussionen führen können in der Zukunft :wink: .

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Di, 19. Aug 2014, 21:05 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich glaube, du meinst DarthIron... ja, wir haben denselben Avatar und beide einen Darth-Titel... aber sind doch nicht zu verwechseln. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mi, 20. Aug 2014, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Darth Spiriah hat geschrieben:
Ich glaube, du meinst DarthIron... ja, wir haben denselben Avatar und beide einen Darth-Titel... aber sind doch nicht zu verwechseln. :D


...immer zu zweit sie sind...

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mi, 20. Aug 2014, 08:37 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Zentraldenker hat geschrieben:
Darth Spiriah hat geschrieben:
Ich glaube, du meinst DarthIron... ja, wir haben denselben Avatar und beide einen Darth-Titel... aber sind doch nicht zu verwechseln. :D


...immer zu zweit sie sind...


Touché. ;)

Aber nuja, ich finde es ja schön, dass es noch viele Mitleser gibt, aber ohne Mitschreiber gibt es irgendwann auch nix mehr zu lesen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mi, 20. Aug 2014, 19:56 
Offline
Team Forum
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 22:17
Beiträge: 8318
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)
Darth Spiriah hat geschrieben:
Ich glaube, du meinst DarthIron... ja, wir haben denselben Avatar und beide einen Darth-Titel... aber sind doch nicht zu verwechseln. :D

Oh, sorry, da habe ich euch wirklich durcheinandergewürfelt. :oops: :oops: :oops:

_________________
Ist das Spam oder kann das weg?
Size doesn't matter if you have unlimited power!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Mi, 27. Aug 2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23. Okt 2003, 19:24
Beiträge: 898
Wohnort: Besseringen
Es ist ja nicht passiert :-D.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Sa, 06. Sep 2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 14:41
Beiträge: 73
Wohnort: Hoth
Immerhin kann man damit rechnen, dass spätestens, wenn der neue Film in die Kinos kommt hier wieder mehr los sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Sa, 06. Sep 2014, 11:26 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Na hoffentlich! :D Wenn nicht, dann liefe ja auch was falsch.

Was es hier gibt und anderen Foren fehlt ist z.B. die TV-Programm-Übersicht von Marc/"Sky" ... sehr nützlich, wenn man den Überblick behalten will, und auch immer schön aktuell. Ich selbst schaue zwar keinen TV, informiere mich aber dennoch, was es gerade so an Star Wars im deutschen Fernsehen gibt, um Freunden und Bekannten Empfehlungen zu geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Di, 09. Sep 2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 08. Sep 2014, 16:56
Beiträge: 10
rancor hat geschrieben:
Moin moin,

nur mal so aus reiner Neugierde ... wer ist eigentlich noch alles hier?

Was mich interessiert: Wer ist denn noch dabei im Club und/oder Forum?

Gefühlsmäßig scheinen es nicht mehr viele zu sein ... oder irre ich mich?


Das war mein Aufruf mich anzumelden :D Ich lese schon einige Zeit mit, aber jetzt hab ich mich doch mal angemeldet. Ich bin der Martin, 42, aus Passau und freu mich ab jetzt auch hier mitzudiskutieren

_________________
„Wenn da ein Wörtchen mitzureden ich habe, sicher nicht.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anybody here?
BeitragVerfasst: Di, 09. Sep 2014, 14:42 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Herzlich willkommen in unserer machtbegabten kleinen Ecke des Internets. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de