FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 18. Nov 2017, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 29. Dez 2014, 18:59 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ist das neue Journal of the Whills bei den ersten Clubmitgliedern diesmal besonders früh, nämlich bereits am Wochenende im Briefkasten gelandet, die Kioskausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins #76 ist dann ab Mittwoch, den 07.01.2015 auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich. Wie immer viel Spaß beim Lesen - wir freuen uns über euer Feedback zum Heft hier im Thread ...

... und kommt alle gut ins neue Jahr!

Für weitere Infos und Anmeldemöglichkeit für den Club einfach direkt die Hauptseite besuchen: OSWFC.de.


Im Folgenden eine Übersicht über den kompletten Inhalt von Ausgabe 76:

Bild


Saga-Update: Neues zu Episode VII und Star Wars Rebels
Offiziell bestätigte Meldungen und Infos
Star Wars Rebels – Herausforderungen der neuen Art
Greg Weisman (Ausführender Produzent) über die Hit-TV-Serie
Leia – eine Prinzessin fürs Volk
Wie eine Prinzessin zum Vorbild für ein neues Bild von Heldinnen wurde
OSWFC-Sammlerecke mit Marco
Gedruckte Raritäten zu „Revenge of the Jedi“ und Leser-Sammlerschätze
JEDI-CON 2014 – der große Eventreport
Christian Quast über die siebte offizielle Convention des OSWFC
Star-News mit Joe
Kompakt-Ausblick auf die kommenden Projekte der Star Wars-Stars
Poster-Pin-ups
„Die Helden aus Star Wars Rebels“ / „Leia – in den Fängen von Vader“ (Motive siehe unten)
Exklusivstory: Hingabe
Leia-Kurzgeschichte von Jennifer Heddle, Illustrationen: Magali Villeneuve
Star Wars Rebels: Auftritt für Chopper
Droidenbauer Michael McMaster erweckt den Droiden zum Leben
Data-Base – Jedipedia.net präsentiert
Kampfläufer – Vier Beine für ein Halleluja
Hologames: Der Blick nach vorn
Star Wars Commander – Kampfkunst und Strategie
Foto-Comic „Kopfgeld für einen Wookiee“
In Szene gesetzt von Jan Rathje
Echo-Basis
Eure Meinung, Fan-Art und mehr rund um die Saga
Jedi-Bibliothek
Neue Romane, Comics und Sachliteratur von und mit Marc Winter
Zwanzig Jahre Jedi-Chroniken – Teil 2
Wir lüften den Schleier über dem Grab der alten Jedi … und mehr

Bild Bild


Zudem im Journal of the Whills - der erweiterten Spezialausgabe für OSWFC-Mitglieder:

Bild


Cover/Backcover
„Droids on stage – Part 1 & 2“ von Uwe Reber
Dennis Muren – Visionär der Effekte
Interview-Rarität mit dem Künstler
20 Jahre „Saar Wars“-Dinner
Jubiläumsbericht von und mit Achim Dörr
Fan-Art
• „Darth Vader“ von Sascha Raabe
• „Ezra“ aus Star Wars Rebels von Anton Van Dort
Phil Tippett erzählt
Kreaturendesign und Stop-Motion-Technik
Probot-Mailer
Mitgliedermeinungen rund um die Saga
„WOM“ – World of Merchandise
Christoph Werian stellt neue Produkte vor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30. Dez 2014, 01:43 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
das mit dem bilder posten scheint nicht so ganz geklappt zu haben oder sehe nur ich die nicht!?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30. Dez 2014, 08:54 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Die Bilder sind da. Der Fehler muss bei dir liegen. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30. Dez 2014, 12:48 
Offline

Registriert: So, 27. Feb 2011, 04:48
Beiträge: 3
Hab heute morgen mein Journal of the whills im Briefkasten gehabt und mich gefreut es zu lesen, musste aber leider feststellen das es bei dieser Ausgabe anscheinend zu einem nicht gerade kleinen Fehler gekommen ist. Ich hab anstatt die normalen 23 Seiten die um das normale Heft drumherum sind nur 3mal die seiten mit der Nummer "3" "4" "21" und "22" + das cover mit der werbung. Ist das ein Einzelfall oder hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30. Dez 2014, 14:17 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
DarthMalgus hat geschrieben:
Hab heute morgen mein Journal of the whills im Briefkasten gehabt und mich gefreut es zu lesen, musste aber leider feststellen das es bei dieser Ausgabe anscheinend zu einem nicht gerade kleinen Fehler gekommen ist. Ich hab anstatt die normalen 23 Seiten die um das normale Heft drumherum sind nur 3mal die seiten mit der Nummer "3" "4" "21" und "22" + das cover mit der werbung. Ist das ein Einzelfall oder hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem?


Also bei mir ist das Heft normal. Da war wohl eine Teilauflage betroffen. Mach mal ein paar Fotos/Scans und schreibe Robert Eiba unter info@miracle-images.de an, unter Angabe deiner Club-Mitgliedsnummer. Ich kann dir hier keine Versprechungen machen bezüglich Ersatz, aber vielleicht lässt sich da ja eine zufriedenstellende Lösung finden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30. Dez 2014, 21:15 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
jetzt seh ich die bilder. keine ahnung woran es lag. gestern stand da immer nur FOTO.
alles fein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30. Dez 2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 30. Aug 2005, 23:44
Beiträge: 728
Wohnort: Lüdenscheid
Also das es so früh kam-Gratulation,könnte immer so Sein.Statt 3-4 tage oder auch 1 Tag oder genau wenn das Magazin auch am Kiosk zu haben ist,ist es diesmal ganze 10 Tage bei mir gewesen.
leiaposter-war top hängt jetzt bei mir
Leia – eine Prinzessin fürs Volk-intresanter Artikel
Sammlerecke wie immer top
JEDI-CON 2014 – der große Eventreport
Auch intressant,aber das dort steht das es selbstverständlich die englischsprachigen Künstler auch nur in englisch ohne Übersetzung gemacht wurden-hier muss ich nochmals kritisieren,das es viele Leute gibt die kein Englisch können.Wie ich schonmal schrieb musste ich für meinen Cousin übersetzen(auch schon 2010),und verpasste natürlich dann das weitere was gesagt wurde.Mal abgesehen von den ganzen Kindern .Es ist schon lange üblich ob im Tv oder auf solchen Cons,das zumindestens eine Zusamenfassung des gesagten übersetzt wird.Selbst auf der Masters of the Universe (Grayskull-con genannt)auf die ich in Den letzten jahren war und die sehr klein ist(200-300 Conbesucher)wurde das wichtigste der englischsprachigen Künstler übersetzt.Wär schön Wenn man das auf so einer grossen Con für das näschte mal auch endlich hinbekommen könnte.

Zwanzig Jahre Jedi-Chroniken – Teil 2-sehr intressant

Dennis Muren – Visionär der Effekte und Phil Tippett erzählt
Kreaturendesign und Stop-Motion-Technik-sowas lese ich immer besonders gern
fan-Art und leserbriefe else ich immer gleich als erstes-immer wieder intressant die Meinung der Leser
Der Rest war mehr oder weniger intressant
Ahja tolle Kurzgeschichte

_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 03. Jan 2015, 17:05 
Offline

Registriert: Mi, 13. Okt 2010, 21:29
Beiträge: 49
Hab es leider immer noch nicht bekommen....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04. Jan 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
Ich habe keine Karten bekommen... wer von euch hat denn welche??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04. Jan 2015, 22:03 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Karten? Welche Karten? Soweit ich informiert bin sollte es keine Beilagen geben diesmal.

Normalerweise bekommen nur Neuabonnenten als Willkommensgruß ein paar Postkarten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04. Jan 2015, 22:07 
Offline

Registriert: Mi, 13. Okt 2010, 21:29
Beiträge: 49
Und nach jedem Jahr wenn das Abo verlängert wurde. Also so war es bisher bei mir. Habe einmal im Jahr 2 Postkarten bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04. Jan 2015, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
Nun, demnach hat Facebook mich wohl verwirrt....
und die karten hatte ich beim vorletzten mal...
also: alles in ordnung.
aber mein Magazin ist mal wieder zerknickt... liegt dadran, dass mein Postbote das Magazin immer in den viel zu kleinen Briefkasten stopft...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04. Jan 2015, 22:59 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Melkor720 hat geschrieben:
Nun, demnach hat Facebook mich wohl verwirrt....
und die karten hatte ich beim vorletzten mal...
also: alles in ordnung.
aber mein Magazin ist mal wieder zerknickt... liegt dadran, dass mein Postbote das Magazin immer in den viel zu kleinen Briefkasten stopft...


Da könntest du
a) einen neuen Briefkasten kaufen :P
b) den Postboten darauf ansprechen und einen alternativen abgabeort ausmachen (z.B. vor die Tür legen) ... oder falls du da bist soll er klingeln und es dir fix in den Hausgang legen oder in die Handgeben. Kommt halt auf den Postboten an, ob er sowas mitmacht... unserer ja, aber andernorts sieht es vielleicht nicht so gut aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04. Jan 2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 22:39
Beiträge: 146
zu a) gerne (geht nur nicht) :eyesrolling:
zu b) versuch ich jedes mal, das Magazin überrascht mich zeitlich immer (bin dann nie da)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07. Jan 2015, 17:59 
Offline

Registriert: So, 27. Feb 2011, 04:48
Beiträge: 3
Darth Spiriah hat geschrieben:
DarthMalgus hat geschrieben:
Hab heute morgen mein Journal of the whills im Briefkasten gehabt und mich gefreut es zu lesen, musste aber leider feststellen das es bei dieser Ausgabe anscheinend zu einem nicht gerade kleinen Fehler gekommen ist. Ich hab anstatt die normalen 23 Seiten die um das normale Heft drumherum sind nur 3mal die seiten mit der Nummer "3" "4" "21" und "22" + das cover mit der werbung. Ist das ein Einzelfall oder hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem?


Also bei mir ist das Heft normal. Da war wohl eine Teilauflage betroffen. Mach mal ein paar Fotos/Scans und schreibe Robert Eiba unter info@miracle-images.de an, unter Angabe deiner Club-Mitgliedsnummer. Ich kann dir hier keine Versprechungen machen bezüglich Ersatz, aber vielleicht lässt sich da ja eine zufriedenstellende Lösung finden.


Hab heute ein neues und einwandfreies Journal of the whills bekommen, danke für den Tipp Darth Spiriah.
Jetzt erst mal gucken was ich bisher verpasst hatte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20. Feb 2015, 18:11 
Offline

Registriert: Fr, 29. Feb 2008, 18:36
Beiträge: 258
Wohnort: Burgenland
Also endlich habe ich das Magazin auch durch und ich finde diesmal war es ziemlich schwach .

Der Con Bericht war eigentlich fad . Da die Helfer 5 mal hervorgehoben wurden . Aber ehrlich gesagt ist das für mich nicht interessant . Der Kostümwettbewerb wurde gar nicht erwähnt . Und jeder der sich nur ein bisschen mit der Con beschäftigt hat weiß das man mit den Speziellen Armband weiter vorne Sitzen durfte . Das braucht man nicht noch extra in dem Artikel beschreiben . Und warum wurde mit keinem Wort da von den Nieten am Freitag Abend geschrieben ?

Die Sammlerecke war wie immer super . Auch wen dem Marco das Material ausgehen sollte macht Er immer noch was tolles daraus .

Denis Muren Artikel . Ist zwar nicht schlecht . Aber wen man mal einen Bericht von den Leuten die früher an den Filmen mitgearbeitet hat kennt dann kennt man fast alle Berichte von früher . Das gleiche gilt auch für den Artikel von Phil Tippett .

20 Jahre Star Wars Dinner finde ich toll . Da kann man sehen was aus liebe zu einem Film alles entstehen kann .

Auftritt für Chopper hat mir gut gefallen .

Den Foto-Comic hat mir sehr gut gefallen da es mich an die Reportagen in der Bravo erinnert hat .

Den Artikel von Sky war wie immer sehr aufschlussreich . Wen man Bücher und Comics sammelt ist dieser Bericht immer eine gute Auffrischung .

Die Autoren des erweiterten Universum habe ich als super gefunden . Bitte mehr davon .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de