FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 21. Okt 2017, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2015, 18:04 
Team Magazin

Su'cuy,

habt ihr vielleicht Fragen, die ihr schon immer mal einem echten LEGO Star Wars Designer stellen wolltet (gemeint sind jetzt die Klötzchen, nicht die Videospiele)? Da ich diese Woche für das Offizielle Star Wars Magazin in Billund/Dänemark sein werde und diese einmalige Gelegenheit habe, würde ich gerne möglichst viele interessante Fragen mitnehmen. Nicht, dass ich nicht selbst ca. 254 eigene Fragen hätte, die sich seit gefühlten 30 Jahren in mir angestaut haben, aber je bunter die Mischung, desto mehr Spaß macht das Ganze bestimmt für alle Beteiligten und schlussendlich auch für euch als Leser ;-)
Also wenn ihr was habt, einfach hier posten und ich schaue dann, wie viele und welche Fragen ich dem guten Mann dann unterjubeln kann. Versprechen kann ich zwar nichts, aber ich gebe natürlich mein Bestes.
Ach ja: Deadline wäre bereits morgen abend. Also nicht zu lange überlegen...

Vor entye
Thorsten

BeitragVerfasst: Di, 16. Jun 2015, 18:10 
Team Forum und Magazin

Hab zwar spontan keine Frage parat, aber das Thema mal vorübergehend als "Globale Bekanntmachung" markiert, damit es in allen Unterforen sichtbar ist und sich die Chance ggf. erhöht, dass bis morgen Abend noch jemand drauf stößt.

Im Übrigen: Viel Spaß in Dänemark! Bin gespannt auf das Ergebnis ...

BeitragVerfasst: Do, 18. Jun 2015, 10:08 

Moin Moin

Also mich würde interessieren warum es bei den neuen Sets ganz oft Figuren dabei sind die mit dem eigentlichen Set nicht wirklich etwas zu tun haben. Es kommt mir persönlich so vor als ginge es nur darum mit zusätzlichen Figuren den Preis in die Höhe zu treiben.

Hier einige Beispiele :

Set 75003 A-Wing Starfighter
Warum der Pilot dabei sein muss ist klar aber was Admiral Ackbar und Han Solo in dem Set machen ist mir schleierhaft.

Set 9494 Anakin´s Jedi Interceptor
Hier machen aus meiner Sicht nur Anakin und R2 D2 richtig Sinn weil diese zum Interceptor gehören. Das jetzt aber Obi-Wan, Gunray und ein Kampfdroid dabei sind erschlißt sich mir nur bedingt. Zum allgemeinen Thema passen sie aber speziell zum Interceptor passen sie nicht.

Es gibt noch eine paar andere Set´s bei denen einige beigefügten Figuren Fragwürdig sind.

ich würde mich sehr freuen eine Antwort zubekommen.

BeitragVerfasst: Mo, 22. Jun 2015, 12:14 
Team Magazin

Moin Kanzler,

aufgrund sehr strikter Zeitvorgaben während des Interviews war es mir leider nicht möglich, deine Frage beim Designer zu platzieren. Ich habe aber trotzdem eine mögliche Antwort von jemanden erhalten, der etwas mehr Einblick in den Prozess bei LEGO hat und damit wahrscheinlich auch gar nicht mal so falsch liegt (dennoch sind alle Angaben natürlich ohne Gewähr):
Für jedes Set gibt es demnach ein bestimmtes Budget, welches die Designer beim Zusammenstellen des Sets im Auge behalten müssen. Danach richtet sich dann schlussendlich auch die Anzahl der Minifiguren. Wenn die Designer also relativ sparsam beim Einsetzen der Steine vorgegangen sind, können sie dem Set dafür ein paar Figuren extra spendieren. Das wird dann wohl auch bei den von dir genannten Sets passiert sein. Man sollte es also eher als Gratis-Zugabe verstehen und weniger als Maßnahme, den Preis künstlich in die Höhe zu treiben ;-)

VG
Thorsten

BeitragVerfasst: Fr, 17. Jul 2015, 23:24 

@Thorsten Wann erscheint denn der Artikel im Magazin ? Oder habe ich den schon übersehen ?

Gruß

SWM

Share, report, collect - visit www.starwarsmags.com for everything STAR WARS in print...

BeitragVerfasst: Sa, 18. Jul 2015, 10:36 
Team Magazin

Hi SWM,

der Artikel wird gerade fertig gestellt und soll in der nächsten Ausgabe Anfang Oktober abgedruckt werden.

VG
Thorsten

BeitragVerfasst: Sa, 18. Jul 2015, 19:53 

Zu spät er gesehen hat den Thread... 100 von Fragen er gehabt hätte... :wink:

Daher sicherlich spannend was zu lesen im Artikel ist... Freu mich schon jetzt drauf... :wink:

Übrigens, solltet ihr noch einmal solch einen schönen Termin haben, will ich mich gerne anbieten mitzureisen und mitzukommen... :lol: Ich kann sicherlich behilflich sein... :mrgreen:
Ich trag auch ne Tasche... :mrgreen:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Do, 02. Feb 2017, 12:03 

wie tief ist star wars gesunken, wenn man star wars mit lego vermarken lässt.

BeitragVerfasst: Do, 02. Feb 2017, 12:25 
Team Magazin

Wenn ausgerechnet LEGO das Niveau von Star Wars senken soll... dann weiß ich auch nicht mehr...

BeitragVerfasst: Do, 02. Feb 2017, 13:02 

Nur eine kostruktive Frage :)

Warum gibt es immer öfters Nachbesserungen in den Sets, weil erst nach der Auslieferung durch die Nutzer festgestellt wurde, dass die eine oder andere Funktion gar nicht geht.

Es werden doch sicher die Sets vorher umfangreich getestet, aber diverse Dinge sind so offensichtlich falsch, dass es immer wieder erstaunt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]