FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 20. Okt 2017, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 28. Jun 2015, 16:52 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6535
Wohnort: NRW
Trotz Poststreiks sollen die ersten Clubmitglieder dem Vernehmen nach bereits ihre Ausgabe des Journal of the Whills #78 erhalten haben, während ab Mittwoch, dem 01.07.2015 dann auch die "Kioskkäufer" wieder in den Genuss einer neuen Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins kommen. Für weitere Infos und Anmeldemöglichkeit für den Club einfach direkt die Hauptseite besuchen: :arrow: OSWFC.de.

Viel Spaß mit dem Magazin, und wir freuen uns wie immer auf eure Rückmeldungen zum Inhalt - sei es hier im Thread oder klassisch per Leserbrief ...

Im Folgenden eine Übersicht über den kompletten Inhalt von Ausgabe 78:

Bild


Saga-Update: Neues zu Das Erwachen der Macht, Rogue One und Star Wars Rebels
Offiziell bestätigte Meldungen und Infos zu den aktuellen Projekten
Star Wars Rebels – der Rebellen-Animator
Animation Supervisor Keith Kellogg haucht den Figuren Leben ein
„Ich bin hier, um Sie zu retten“
Wie Luke märchenhafte Geschichten und die Heldenreise neu definiert hat
OSWFC-Sammlerecke mit Marco
Alles Vintage? Der Beginn des Actionfiguren-Siegeszuges
Der Kreis schließt sich
Die faszinierende „Ringtheorie“ rund um die Struktur der Saga
Star-News mit Joe
Kompakter Ausblick auf die kommenden Projekte der Star Wars-Stars
LEGO-Gewinnaktion
Fantastische neue Produkte im Wert von 600,- Euro in der Verlosung
Hologames: Star Wars Rebels: Mission Recon
An App a day keeps stormtroopers away ... Unterwegs mit Ezra & Co.
Poster
„Splinter of the Mind’s Eye“ | „Imperiale Truppen aus Star Wars Rebels“ (siehe Motive unten)
Topps Rebel Attax: Limitierte Sonderkarte „C-3PO“
Alle Fakten über die :arrow: neue Sammelkartenserie und exklusive Kartenbeilage
Exklusivstory: Inkognito
Kurzgeschichte von John Jackson Miller mit Illustrationen von Chris Scalf
Data-Base - Jedipedia.net präsentiert
Tödliche Trägheit | Noch einmal mit Gefühl | Die Nagai
Echo-Basis
Eure Meinung, Fan-Art und mehr rund um die Saga
Jedi-Bibliothek
Neue Romane, Comics und Sachliteratur
Foto-Comic: Eingefroren
In Szene gesetzt von Jan Rathje, mit Figuren von Dirk Kosel
Star Wars-Style
Fantastische Kostümdesigns für eine weit, weit entfernte Galaxis


Bild Bild


Zudem im Journal of the Whills - der erweiterten Spezialausgabe für OSWFC-Mitglieder:

Bild


Cover-Artwork
„Scout Girl“ von Stefan Böttcher
Fan-Art
„AT-AT“ | „Sternenzerstörer“ von Nadine Gehring
Das digitale Zeitalter bricht an
Edwin Catmull und die Computerrevolution
Proto-Power
Verworfene Merchandise-Juwelen
Fan-ID
Diesmal im Porträt: Nadine Gehring
Probot-Mailer
Mitgliedermeinungen rund um die Saga
„Das ist keine Raumstation ...“
Die Entdeckung eines machtvollen Kleinplaneten
Arbeitsplatz: Star Wars-Kanon
Exklusivinterview mit Erfolgsautor Jason Fry
„WOM“ - World of Merchandise
Christoph Werian stellt neue Produkte vor
Backcover
„Sabine“ von Stephanie Sigel

Exklusive Kartenbeilage (Kiosk- und Clubausgabe):

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29. Jun 2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24. Jan 2006, 18:52
Beiträge: 37
Wohnort: Baden-Württemberg
Lag am Freitag :lol: schon bei mir im Briefkasten...sehr schönes Heft, sehr gute Obi Wan Kurzgeschichte und im Clubteil eine sehr informative Story über "unproduzierte Toys" :mrgreen:

Das Lesen war wie immer pure Freude! Dankeschön und weiter so!

Gruß

Darkside


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01. Jul 2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 488
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Tja, ich hatte gehofft es nach der Arbeit im Briefkasten vorzufinden, aber leider ist es bei mir noch nicht da. Die Post ist ein A.... :lol: :lol: :lol: Ich gedulde mich weiter...

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01. Jul 2015, 17:29 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6535
Wohnort: NRW
Hab mein Exemplar auch erst heute im Briefkasten gehabt, nachdem mein Bruder seins im Nachbarstadtteil bereits am Samstag hatte. Es lebe der Poststreik ... :twisted: Ich hoffe aber, dass die Hefte in Kürze überall angekommen sein werden. Verschickt wurden sie diesmal jedenfalls alle wieder pünktlich mit dem üblichen Vorlauf.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01. Jul 2015, 18:09 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Meines kam am Montag. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03. Jul 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 14:41
Beiträge: 73
Wohnort: Hoth
Ich hab meine Ausgabe immer noch nicht :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03. Jul 2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 488
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Bei mir ist auch leider noch nichts angekommen. Der Post-Streik nervt langsam gewaltig...

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06. Jul 2015, 14:27 
Offline

Registriert: Di, 02. Dez 2014, 16:26
Beiträge: 227
locker bleiben leute es ist ja nun vorbei:
Zitat:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/post-streik-129.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08. Jul 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 14:41
Beiträge: 73
Wohnort: Hoth
Deshalb hab ich trotzdem noch kein Heft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08. Jul 2015, 11:31 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Wir hoffen, dass ihr es bald erhaltet. Das ist leider höhere Gewalt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08. Jul 2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 488
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Und Geduld ist die Tugend, die ich ehrlich in ausreichendem Maße besitze. Und ich warte jeden Tag weiter... bis die Geduld mich auffrisst :wink: :lol: :lol: :lol:

Ich editiere mal (10.07.2015): Tja, meine Geduld ist noch da... Aber 10 Tage über den Datum find ich von der Post grausam und echt unfair... Mein Heft ist noch nicht da... :cry:

Ich editiere erneut (11.07.2015): Tja, Post ist durch, wenn das Heft nun nicht von GLS, Hermes oder einem anderen Paketdienst kommt, ist es heute auch nicht da... :cry: 11 Tage überfällig... Geduld Geduld Geduld

Ich editiere erneut (13.07.2015): Tja, so langsam verlier ich die Geduld. Auch wenn es kaum einen interessieren mag. Ich hab mir eine am Kiosk gekauft und warte mal ab. Doppelte Kosten halt.

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Zuletzt geändert von Eddi22 am Mo, 13. Jul 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12. Jul 2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 14:41
Beiträge: 73
Wohnort: Hoth
Meins lag gestern im Briefkasten. Glück gehabt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 14. Jul 2015, 12:33 
Offline

Registriert: Mo, 09. Mär 2015, 21:49
Beiträge: 2
Hi

Mmmmh, meines noch NICHT erhalten. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15. Jul 2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 488
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Hi,

schliesse mich Stardroid an. Es ist der 15.07. Freunde. Kommt das Heft mit der Bahn???

Geduld ist ja echt gross, aber nun ist die Freude ganz schön klein...

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15. Jul 2015, 13:18 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Wie gesagt, dafür können wir nichts. Die Hefte sind alle pünktlich verschickt worden. Tut uns natürlich leid, aber da können wir ganz ehrlich nix dran ändern. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15. Jul 2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 488
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Ich weiss. Wer weiss schon wo es steckt das Heft. Ich lass mich überraschen. Geduld ist eben die Tugend eines Jedis... :wink:

PS: Und die Post scheint dem Imperium beigetreten zu sein... :lol:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15. Jul 2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12. Apr 2005, 20:31
Beiträge: 5397
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?
Naja, das ist halt der Unterschied, wenn die Post streikt. Bei den Lokführern werden die Passagiere vom Vortag ja nicht zusätzlich transportiert - dauert, bis die das aufgeholt haben und Pressesendungen stehen da nicht unbedingt ganz oben auf der Liste.

Aber schön, dass ich meine Ausgabe schon direkt zu Auslieferungsbeginn hatte.

Über den Inhalt sag ich nichts, ist ja bisher noch ein Post-Thread lol

_________________
The only easy day was yesterday.
Bild
http://www.bundspecht.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15. Jul 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15. Jul 2015, 20:19
Beiträge: 7
Wohnort: Corellia
Meinem Mann und mir hat es wieder sehr gut gefallen. (Wegen der Auslieferungsdauer... ich glaube die Post muss noch einiges aufholen. Wir haben hier bis vor kurzem mehr als 3 Wochen keine bekommen und noch kommen die Briefträger mit ihren normalen Autos und nicht mit Lastwagen XD.

Zitat:
Backcover
„Sabine“ von Stephanie Siegel

*kicher* Also bald habt ihr alle möglichen Schreibweisen für meinen Namen durch :D (Im Heft stehts aber richtig). Ich spiele gerne Güte- oder Qualitätssiegel, bin aber doch eher die Rune :P (Sigel)

_________________
http://holo.merios.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 16. Jul 2015, 13:16 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6535
Wohnort: NRW
RiaStarchild hat geschrieben:
*kicher* Also bald habt ihr alle möglichen Schreibweisen für meinen Namen durch :D (Im Heft stehts aber richtig). Ich spiele gerne Güte- oder Qualitätssiegel, bin aber doch eher die Rune :P (Sigel)

Na ja, zumindest auf dem Backcover selbst steht es in der Tat zum Glück korrekt - im Inhaltsverzeichnis des Hefts, das ich als Grundlage für den Beitrag hier im Forum gewählt habe, leider nicht. :( Das konnte diesmal erst relativ spät erstellt werden, sodass uns das leider durchgegangen ist, sorry. Wir geloben Besserung, und wenigstens hier im Forum hab ich es schnell korrigiert ... :wink:

Zentraldenker hat geschrieben:
Über den Inhalt sag ich nichts, ist ja bisher noch ein Post-Thread lol

Tja, ist aus aktuellem Anlass diesmal wohl keinem zu verübeln. Das soll dich aber nicht davon abhalten, gern auch zum Feedback in Sachen Inhalt überzugehen ... :)

... und allen, die noch auf ihre Ausgabe warten, drücke ich die Daumen, dass die Nachwehen des Poststreiks bald überwunden sind und ihr das Magazin alle noch bekommt.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21. Jul 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 488
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Ja, da schau ich heute mal eben nach dem Holz hacken in den Briefkasten und was seh ich da? Nach 21 Tagen... :lol: Ja die Post ist wieder in Aktion... Mein Heft ist da... Yeah... Bestimmt mit dem Zug gefahren... hehehe

Aber alles egal... Geduld hat sich ausgezahlt, ich hab sie... :wink: :lol: Freu mir gerade nen Loch in Ast... :lol:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21. Jul 2015, 19:09 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Wunderbar! Wenn ihr jetzt endlich so nach und nach die Hefte bekommt freuen wir uns natürlich auch endlich auf eure Rückmeldungen zum Inhalt. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de