FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 21. Okt 2017, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 27. Feb 2016, 13:49 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6536
Wohnort: NRW
Ab dem 2. März ist die druckfrische neue Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins im Zeitschriftenhandel erhältlich. OSWFC-Clubmitglieder erhalten ihre erweiterte Spezialausgabe, das Journal of the Whills, diesmal wieder einige Tage früher - wenn sie sie nicht sogar bereits erhalten haben. Von daher nun hier der entsprechende Thread, in dem wir uns wie immer über euer Feedback freuen ...

Für weitere Infos und Anmeldemöglichkeit für den Club einfach direkt die Hauptseite besuchen: :arrow: OSWFC.de.

Im Folgenden eine Übersicht über den kompletten Inhalt von Ausgabe 81:

Bild


Saga-Update: Das Warten hat wieder begonnen
Offiziell bestätigte Meldungen und Infos zu den aktuellen Projekten
Die Macht des Regisseurs - J. J. Abrams
Wie der bekennende Star Wars-Fan die Saga in die Zukunft katapultierte
Ein Ass im X-Flügler-Cockpit - Poe Dameron
Schauspieler John Isaac über seine Rolle als smarter Widerstandskämpfer
Spezialeffekte: Der Oberste Anführer Snoke erwacht
Performance Capture verwandelt Andy Serkis in das dunkle Oberhaupt
Lupita Nyong’o ist Maz Kanata
Die Darstellerin hinter der geheimnisvollen Hüterin des Lichtschwerts
Star-News mit Joe
Das bringt die Zukunft für unsere Star Wars-Stars
Hologames: Battlefront
Nach zehn Jahren schlägt der Spieleklassiker zurück
Force Kids - Die Jedi Training Academy
Hinter den Kulissen der beliebten Show in Disneyland Paris
Leia - Eine Prinzessin in Nöten
Exklusiv-Interview mit Carrie Fisher über ihre Rolle im neuen Abenteuer
Poster
Sturmtruppen der Ersten Ordnung | Rey und Finn (Motive s. u.)
Fotocomic: Greedos Schnäppchen
Von Jan Rathje und Dirk Kosel
Exklusivstory: Die Blade-Staffel - Stunde null
Kurzgeschichte von David J. Williams und Mark S. Williams
Database - Jedipedia.net präsentiert
Macht der Krankheiten | Klon-Schicksale
OSWFC-Sammlerecke mit Marco
Ein dickes BRAVO für Krieg der Sterne - Teil 2
Echo-Basis
Eure Meinung, Fan-Art und mehr rund um die Saga
Jedi-Bibliothek
Neue Romane, Comics und Sachliteratur - mit Marc Winter
Star Wars-Style - Teil 3 der Kostümserie
Weitere Outfits aus Das Imperium schlägt zurück

Bild Bild


Zudem im Journal of the Whills - der erweiterten Spezialausgabe für OSWFC-Mitglieder:

Bild


Cover-Artwork
„Conquering Echo Base“ von Stefan Böttcher
Fan-Art
„Rey und Han“ von Uwe Reber
Kathleen Kennedy und Bryan Burk
Die Koproduzenten des neuen Films im Interview
The Clone Wars und das Erweiterte Universum
Zwischen Kanon und Legende
Star Wars - Tikal 2015
Abenteuerliche Reise zum vierten Mond von Yavin
Fan-ID
Diesmal im Porträt: Christian Schleifer
„WOM“ - World of Merchandise
Christoph Werian stellt neue Produkte vor
Backcover
„Exar Kun“ von Martje Rode


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28. Feb 2016, 12:19 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6536
Wohnort: NRW
Da ich meine Ausgabe gestern erhalten habe und zwischenzeitlich etwas durchblättern konnte, hier noch ein kurzer Hinweis: Leider konnten meine letzten Korrekturen, die ich nach Durchsicht der ins Layout gesetzten Seiten immer noch einmal durchgebe, diesmal offenbar zwar für den Kioskteil weitgehend noch eingearbeitet werden, nicht aber für den Clubteil. In den meisten Fällen geht es nur um Kleinigkeiten wie falsche Worttrennungen, die nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber insbesondere bei der FAN-ID auf S. 21 ist dummerweise die komplette erste Zeile des Texts "verschluckt" worden. Der erste Satz müsste dort vollständig folgendermaßen lauten:

Gleich vorweg: Ich bin eigentlich erst durch die Prequels so richtig zum Star Wars-Fan geworden. Ja, auch das soll es geben … Schuld daran war auch erst Die Rache der Sith bzw. der Lead-in-Roman Labyrinth of Evil. Von da an (...)

Sozusagen zum "Ausgleich" für den fehlenden Text an der besagten Stelle findet sich hingegen im Artikel The Clone Wars und das Erweiterte Universum ganz am Schluss auf S. 15 noch ein Textfragment ("und so als Standard empfehlenswert ist."), das dort überhaupt nicht hingehört, sodass ihr es euch einfach komplett wegdenken könnt. Der Artikel endet mit "(...) dank Dark Disciple."

Komplett unkorrigiert geblieben sind so zudem leider die Bildunterschriften von Christians tollem Reisebericht Tikal 2015.

Wir bitten, dies zu entschuldigen, und wünschen nichtsdestotrotz hoffentlich viel Freude mit der neuen Ausgabe.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29. Feb 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20. Mär 2003, 21:30
Beiträge: 1821
Wohnort: Germany
Sky hat geschrieben:
...
Journal of the Whills:
...
Backcover
„Exar Kun“ von Martje Rode
...


Mein Magazin ist bereits am Samstag bei mir eingetrudelt. :)
Habe es zufällig auch gleich mit der richtigen JotW-Heftseite, nämlich das Backcover, ausgepackt. Da dachte ich nur: „Exar, wir sind zu Hause!“ ;)

Habt Ihr das extra für mich ausgesucht und als Backcover platziert?! ;)
Und das, wo ich dachte, das sich keiner mehr (außer mir) für Exar Kun interessiert. Ich freue mich extrem über die tolle Zeichnung. :)

Ich danke Martje Rode für ein sehr schönes Bild von Exar Kun. Die Zeichnung und Farbgebung hat mich sehr an die „Tales of the Jedi“-Comicvorlage erinnert. Das Bild hätte also auch so direkt aus den Comics sein können. Was ich damit sagen möchte, brauchst Dich nicht zu verstecken. ;)
Über weitere Bilder von Dir würde ich mich sehr freuen. :)

Richtig ausführlich durchgelesen habe ich das Magazin noch nicht. (Eventuell melde ich mich später nochmal zum Inhalt.) Doch über das Carrie Fisher-Interview freue ich mich. :)

Falls Ihr Episode VII noch nicht gesehen habt, bitte meinen folgenden letzten Satz nicht lesen (Eventuell Spoilergefahr!).
Spoiler: zeigen
Wo bleibt das Interview von Mark Hamill? Sollte es ein Neues geben... ;)

_________________
"He has the power to save the galaxy,
and the arrogance to destroy it."
- Star Wars: Tales of the Jedi: Dark Lords of the Sith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01. Mär 2016, 22:21 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6536
Wohnort: NRW
dragoneye1300 hat geschrieben:
Mein Magazin ist bereits am Samstag bei mir eingetrudelt. :)
Habe es zufällig auch gleich mit der richtigen JotW-Heftseite, nämlich das Backcover, ausgepackt. Da dachte ich nur: „Exar, wir sind zu Hause!“ ;)

Habt Ihr das extra für mich ausgesucht und als Backcover platziert?! ;)
(...)

Aber natürlich! 8) Nein, im Ernst, das war jetzt purer Zufall. Allerdings musste ich auch direkt an dich denken, als ich die fertig gesetzte Ausgabe zur Endkorrektur gesehen hatte. Freut mich, dass es dir gefällt.

dragoneye1300 hat geschrieben:
Falls Ihr Episode VII noch nicht gesehen habt, bitte meinen folgenden letzten Satz nicht lesen (Eventuell Spoilergefahr!).
Spoiler: zeigen
Wo bleibt das Interview von Mark Hamill? Sollte es ein Neues geben... ;)

Da ist leider aktuell nichts in Sicht, aber das heißt natürlich nicht, dass nicht noch was kommt - spätestens zu Episode VIII ... :)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 12. Mär 2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20. Mär 2003, 21:30
Beiträge: 1821
Wohnort: Germany
Sky hat geschrieben:
Aber natürlich! 8) Nein, im Ernst, das war jetzt purer Zufall. Allerdings musste ich auch direkt an dich denken, als ich die fertig gesetzte Ausgabe zur Endkorrektur gesehen hatte. Freut mich, dass es dir gefällt.


Nein, kein Zufall. Es war ein Wink des Schicksals - und nebenbei meine Belohnung der Reaktivierung meiner Fan Club-Mitgliedschaft. :wink: :Db

Sky hat geschrieben:
dragoneye1300 hat geschrieben:
Falls Ihr Episode VII noch nicht gesehen habt, bitte meinen folgenden letzten Satz nicht lesen (Eventuell Spoilergefahr!).
Spoiler: zeigen
Wo bleibt das Interview von Mark Hamill? Sollte es ein Neues geben... ;)

Da ist leider aktuell nichts in Sicht, aber das heißt natürlich nicht, dass nicht noch was kommt - spätestens zu Episode VIII ... :)


Was?! Warum gibt es keins?! Das wundert mich wirklich ein wenig.
Und dabei war sein Part so wichtig für den gesamten Film. :)

_________________
"He has the power to save the galaxy,
and the arrogance to destroy it."
- Star Wars: Tales of the Jedi: Dark Lords of the Sith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13. Mär 2016, 14:50 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6536
Wohnort: NRW
dragoneye1300 hat geschrieben:
Nein, kein Zufall. Es war ein Wink des Schicksals - und nebenbei meine Belohnung der Reaktivierung meiner Fan Club-Mitgliedschaft. :wink: :Db

Da können wir uns gern auch drauf einigen ... :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de