FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 18. Nov 2017, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 12. Aug 2016, 16:20 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Nein, keine Angst, ihr habt noch nichts verpasst. Die neue Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins wird wie angekündigt erst am 7. September 2016 im Zeitschriftenhandel erscheinen. Hier nichtsdestotrotz schon mal die Vorschau auf den Inhalt. OSWFC-Clubmitglieder erhalten ihre erweiterte Spezialausgabe, das Journal of the Whills, zudem wie gewohnt bereits einige Tage früher.

Für weitere Infos und Anmeldemöglichkeit für den Club einfach direkt die Hauptseite besuchen: :arrow: OSWFC.de.


Im Folgenden eine Übersicht über den kompletten Inhalt von Ausgabe 83:

Bild


Saga-Update: Rogue One in den Startlöchern
Offiziell bestätigte Meldungen und Infos zu den aktuellen Projekten
Die Macht erwacht in Romanform
Alan Dean Foster und Michael Kogge sorgen für galaktische Prosa
Obi-Wan Kenobi – Der Jedi-General
Die Einflüsse des machtvollen Jedi auf die Ereignisse in den Prequels
Abgedreht: MAD Wars
Marcos OSWFC-Sammlerecke widmet sich diesmal dem Kultmagazin MAD
Modellbau für die Ewigkeit – Star Wars Identities
„Old School“ liegt voll im Trend, ein Report von Stefan Melneczuk
Jedi Toy Box
Die Entstehung kunstvoller Artworks für das klassische Aktionsspielzeug
Database – Jedipedia.net präsentiert
Im Namen des Glaubens | Ein paar Worte in eigener Sache
Poster
Obi-Wan Kenobi | TIE-Jäger-Pilot der Ersten Ordnung (Motive s.u.)
Jedi-Bibliothek
Neue Romane, Comics und Sachliteratur
Star-News mit Joe
Das bringt die Zukunft für unsere Star Wars-Stars
Echo-Basis
Eure Meinung, Fan-Art und mehr rund um die Saga
Hologames: Ligretto und Quirkle
Machtvolle Spielereien für zwischendurch
Fotocomic: Eine Frage der Macht
Von Jan Rathje und Dirk Kosel
Exklusivstory: Ein neuer Kurs
Kurzgeschichte von John Jackson Miller, Illustrationen von Brian Rood (Begleitstory zum Roman Die Sith-Lords von Paul S. Kemp)
Shopservice – Galaktisches Merchandise
Der hauseigene Versand des Offiziellen Star Wars Fan-Clubs
Star Wars-Style – Teil 5 der Kostümserie
Der Kopfschmuck-Look in Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Bild Bild


Zudem im Journal of the Whills – der erweiterten Spezialausgabe für OSWFC-Mitglieder:

Bild


Cover-Artwork
Star Wars Rebels – Hera“ von Anton van Dort
Fan-Art
„Rey“ von Stefan Böttcher
Star Wars Rebels: Hier kommt Hera!
Exklusives Interview mit Vanessa Marshall
Fan-ID
Diesmal im Porträt: Daniel Deja
Ein echter Geistesblitz
So entstand die Idee zu Lukes Lichtschwert
Exklusivstory: Letzte Runde im Nullwinkel
Kurzgeschichte von Jason Fry, Illustrationen von John Van Fleet (Story über eine Gruppe von TIE-Jäger-Piloten kurz nach Eine neue Hoffnung)
The Dark Force – Rise of the Sith
Making-of zum Fanfilm von Andre Peisker
„WOM“ - World of Merchandise
Christoph Werian stellt neue Produkte vor
Backcover
„Padmé“ von Angelina Benedetti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 13. Aug 2016, 09:24 
Offline

Registriert: Mi, 15. Feb 2012, 22:28
Beiträge: 9
Guten Morgen!

Ab wann kann man denn eigentlich über die Homepage Mitglied werden, um ab der Ausgabe 83 das Magazin erhalten. Aktuell geht es nur ab Nr. 82. Die habe ich allerdings schon als Kioskausgabe.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17. Aug 2016, 19:39 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Micha1711 hat geschrieben:
Ab wann kann man denn eigentlich über die Homepage Mitglied werden, um ab der Ausgabe 83 das Magazin erhalten. Aktuell geht es nur ab Nr. 82. Die habe ich allerdings schon als Kioskausgabe.

Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, aber ich musste dazu erst bei der Zentrale in Augsburg nachhören. Demnach soll die Seite innerhalb der nächsten zwei Wochen aktualisiert werden, also auf jeden Fall noch vor Erscheinen der Nr. 83. Ich hoffe, das hilft dir weiter, Michael, und würde mich freuen, wenn wir dich als neues Clubmitglied begrüßen können.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17. Aug 2016, 20:03 
Offline

Registriert: Mi, 15. Feb 2012, 22:28
Beiträge: 9
Vielen Dank für die Antwort.

In den letzten 2 - 3 Jahren habe ich in schöner Regelmäßigkeit die Kioskausgaben gekauft. Jetzt wollte ich dann doch gerne mal die Clubausgaben testen und freue mich schon auf den erweiterten Umfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 03. Sep 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 489
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
@Das Team und Marco Frömter: Heute morgen habe ich das neue Clubmagazin bekommen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das Heft komplett zu lesen, aber überflogen. Und das erste was sofort hervorsticht, ist das Vorwort zum "Journal of the Whills" von Marco Frömter.

Und dazu möchte ich folgendes Schreiben: Viel'n Dank für diese Worte. Es ist sauschwer in einem Forum solche Worte zu schreiben. Einerseits lebt das Forum von der lebhaften Diskussion. Andererseits verdirbt es manchmal den Spaß zwar nicht unmittelbar am Film, doch an der Faszination von "Star Wars". Und... Es macht es immer schwieriger sich einmal mehr mit den Freunden des Hobbys auszutauschen. :!:
Daher umso herrlicher das Vorwort hier. Vielen Dank schon einmal dafür. Du schreibst mir da aus der Seele. :wink:

Manchmal vermisse ich die Gelassenheit auf vielen Seiten im Internet. Als der erste Trailer zum kommenden Kinofilm zu sehen war, war ich erstarrt und im Grunde auch total aufgeregt, auch wenn ich keine 16 mehr bin. Star Wars in seiner ureigenen Form. Ich musste, und das ist wieder so ein toller Vorteil des Internets, den Trailer immer wieder anschauen. Aufsaugen. Genau wie der der zweite Trailer das bei mir ausgelöst hat. Leider bin ich unendlich traurig darüber, dass ich kaum noch im Forum über den Film lese. Es wird eben, wie Marco Frömter es so treffend ausdrückte, aus ca. 20-30 Sekunden eines Films eine Extremkritik. Aber was schreibt man auf eine Meinung, das man sich darauf freut und einige besonders interessante Szenen aus dem Trailer befragen möchte? Eben. Es erstickt eine Diskussion. Manchmal. Und die Lebhaftigkeit geht zu Grunde. :!:

Und doch weiss ich, dass diese Zeilen vielleicht auch polarisieren und vielleicht sogar Dikussionen auslösen könnten. Aber im Ernst, ich habe eben keine Lust zu diskutieren. Ich möchte Infos ohne mich stundenlang durch einen Schlagabtausch wühlen zu müssen.
Und auf der anderen Seite lebt das Forum gerade davon. Die Lebhaftigkeit einer Diskussion führt leider immer zu einem Zerlegen des Films, den noch keiner kennen kann. :!:

Daher: Danke Marco Frömter, ich weiss genau was du meinst... :wink:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04. Okt 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 31. Jan 2004, 20:45
Beiträge: 94
Wohnort: bei Heilbronn
Also ich finde ja das Cover der Kioskausgabe meistens interessanter als das der CLubausgabe... das sollte mich aber nicht davon abhalten, evtl auf die Clubausgabe umzusteigen. Besonders interessant finde ich Infos zu Fanfilmen oder Reiseberichte zu SW-Drehorten. Und vor allem reizvoll für mich als Sammler ist die "World of Merchandise". Könnt ihr mir sagen, wo hier etwa der Schwerpunkt liegt oder wie diese Rubrik aufgebaut ist? Das wäre super, vielen Dank!

_________________
"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..." - "Naja, wenn man muss, dann muss man!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04. Okt 2016, 18:39 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Indiana Joe, die Clubausgabe ist auch nur um die Kioskausgabe herumgeheftet, d.h. du hast das Kiosk-Cover auch dann, wenn du die Clubausgabe beziehst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04. Okt 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 31. Jan 2004, 20:45
Beiträge: 94
Wohnort: bei Heilbronn
Oh, das wusste ich nicht! Super :-) Danke für die Info.

Und wie ist die Rubrik "World of Merchandise" aufgebaut? Gibt es einen Schwerpunkt?

_________________
"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..." - "Naja, wenn man muss, dann muss man!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08. Okt 2016, 14:30 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Indiana Joe hat geschrieben:
Und wie ist die Rubrik "World of Merchandise" aufgebaut? Gibt es einen Schwerpunkt?

In der "World of Merchandise" (WOM) sammelt Redaktionskollege Christoph immer kurze Infos zu den aktuellen Neuveröffentlichungen und Neuankündigungen im gesamten Merchandise-Bereich mit Schwerpunkt auf Aktionsspielzeug und Sammlerfiguren/-modellen etc. (Hasbro, Sideshow, Kotobukiya, Hot Toys, Funko, eFX, Revell ...), aber mitunter können auch schon mal Hinweise auf Sachen wie neue DVDs bzw. Blu-rays, Rollenspielveröffentlichungen oder Kuriositäten wie Star Wars-Parfüm und Ähnliches mit dabei sein. Die Sachen werden in der Regel nach Hersteller sortiert kurz mit ein, zwei Sätzen vorgestellt und dann schlicht aufgelistet. Zudem gibt es, soweit vorab vorhanden, Abbildungen der Produkte.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10. Okt 2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 31. Jan 2004, 20:45
Beiträge: 94
Wohnort: bei Heilbronn
Klingt gut :) Danke

_________________
"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..." - "Naja, wenn man muss, dann muss man!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de