FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 24. Nov 2017, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Mitgliedschaft/Club
BeitragVerfasst: Mi, 30. Nov 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 30. Nov 2016, 17:02
Beiträge: 6
Liebes Forum

Ich hab einmal ein paar Fragen: Handelt es sich um einen nicht-kommerziellen Verein und wer ist für diesen verantwortlich?

Und warum endet die Mitgliedschaft automatisch?

Interesse hab ich schon sehr.

LG
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Mitgliedschaft/Club
BeitragVerfasst: Do, 01. Dez 2016, 13:20 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6541
Wohnort: NRW
Erst einmal willkommen im Forum, Holger! :gwink:

Was deine Fragen angeht: Der Offizielle Star Wars Fan-Club ist aus dem einstigen Europäischen Star Wars Fan-Club (ESWFC) entstanden, der sich bereits in den 80er Jahren als nicht kommerzieller Zusammenschluss von Fans der Saga gegründet hatte. Seit 1995 ist er offiziell, womit die Umbenennung in OSWFC erfolgte. In diesem Zusammenhang wurde damals eine entsprechende Lizenz dafür von Lucasfilm erworben und der Verlag Miracle Images als Vertragspartner gegründet (der Club ist nicht als Verein organisiert). Im Vordergrund der Clubaktivitäten steht seit jeher (schon zu Zeiten des ESWFC) die Herausgabe des exklusiv für Clubmitglieder erhältlichen Fanmagazins Journal of the Whills, das aktiv von allen Mitgliedern mitgestaltet werden kann. Seit 1995 erscheint dieses als Erweiterung des ebenfalls vom Clubteam redaktionell betreuten (und frei im Zeitschriftenhandel erhältlichen) Offiziellen Star Wars Magazins. Beide Magazinteile entstehen dabei in enger Abstimmung mit Lucasfilm. Weitere Infos dazu findest du auf oswfc.de.

Was die automatisch endende Mitgliedschaft betrifft, so zahlst du halt in der Regel den Beitrag für 4 Magazine (also bei vierteljährlicher Erscheinungsweise die Laufzeit von einem Jahr) und kannst danach stets selbst entscheiden, ob du wieder um ein Jahr verlängern und den Mitgliedsbeitrag erneut überweisen willst (ein entsprechendes Erinnerungsschreiben liegt dem letzten Magazin bei) oder eben nicht. Es gibt also, wenn man so will, hier keine „Abofalle“. Wenn du aber bereits nach dem ersten Jahr vollkommen überzeugt von Club und Magazin bist, kannst du ab dann auch eine Einzugsermächtigung zur Abbuchung des Betrags von deinem Konto erteilen. In dem Fall verlängert sich die Mitgliedschaft fortan automatisch, aber natürlich hast du auch dann weiterhin die Gelegenheit, sie wieder zu kündigen (bis spätestens 8 Wochen nach Erhalt der letzten Ausgabe).

Am Rande, bevor du dich beim Anmeldeformular auf der Website wunderst: Das mit dem „in der Regel für 4 Magazine“ hatte ich geschrieben, da du im Moment zu einem reduzierten Beitrag nur für die Laufzeit von 2 Magazinen Mitglied werden kannst (die aktuelle Ausgabe 83 und die Mitte Dezember erscheinende 84). Dies liegt daran, dass wir derzeit noch in den (regelmäßig stattfindenden) Verhandlungen mit Lucasfilm/Disney für die Lizenzverlängerung stecken. Da wird es aber voraussichtlich in Kürze Positives zu berichten geben. News dazu gibt es dann natürlich auch hier im Forum.

Jedenfalls würden wir uns freuen, dich bald auch als Clubmitglied begrüßen zu dürfen, und wünschen dir so oder so erst einmal viel Spaß hier im Forum!

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Mitgliedschaft/Club
BeitragVerfasst: Do, 01. Dez 2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 30. Nov 2016, 17:02
Beiträge: 6
Vielen Dank. Ich werde wohl spätestens im Januar Club Miglied.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Mitgliedschaft/Club
BeitragVerfasst: Do, 08. Dez 2016, 15:55 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6541
Wohnort: NRW
Holger hat geschrieben:
Ich werde wohl spätestens im Januar Club Miglied.

Würde uns, wie gesagt, sehr freuen - zumal die reine Clubmitgliedschaft dann auch kostenlos sein wird. Aber auch ein Abo des Offiziellen Magazins, das im Abonnement weiterhin als exklusive erweiterte Ausgabe (Journal of the Whills) erscheinen wird, darfst du dann natürlich sehr gern abschließen. :wink: Mittlerweile sind nämlich die oben kurz angesprochenen Verhandlungen um die Lizenzverlängerung in Sachen Fan-Club und Magazin erfolgreich zum Abschluss gekommen und dadurch ergeben sich ein paar Neuerungen, über deren Details wir in naher Zukunft noch weiter berichten werden. Die ersten handfesten Infos finden sich allerdings nun schon einmal in folgendem Thread im Forum:

:arrow: Neue Zukunft für OSWFC und Offizielles Magazin ab 2017!

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de