FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 20. Nov 2017, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte JOTW-Fanzines
BeitragVerfasst: Sa, 03. Dez 2016, 17:37 
Offline

Registriert: Sa, 23. Apr 2016, 19:33
Beiträge: 11
Hallo,

gibt es eine Liste der alter Journal of the Whills Fanzines? Mich würde auch interessieren, wann diese mit dem offiziellen Magazin zusammengelegt wurden?

Danke und Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte JOTW-Fanzines
BeitragVerfasst: Sa, 03. Dez 2016, 18:09 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Eine umfassende Liste haben wir leider im Moment nicht online, aber ich kann dir sagen, dass es insgesamt 47 Ausgaben des Journal of the Whills gab, bevor der Club offiziell wurde. Die ersten 4 Ausgaben erschienen 1982 noch unter dem Titel Time, mit Ausgabe 5 wurde das Fanzine dann in Journal of the Whills umbenannt. Das Format war bis Ausgabe 45 DIN A5, die letzten beiden Ausgaben 46 (Sommer 1995) und 47 (Herbst 1995) dann bereits im Format DIN A4. Zu dieser Zeit wurde der damalige Europäische Star Wars Fan-Club (ESWFC) dann auch zum Offiziellen Star Wars Fan-Club (OSWFC) und das Journal of the Whills lebte weiter als exklusive Erweiterung des ab da auch am Kiosk erhältlichen Offiziellen Star Wars Magazins, die nur für Clubmitglieder erhältlich war und heute noch ist. Die Nummerierung startete damals wieder neu mit der Nummer 1 (März 1996).

Zusätzlich gab es in der Zeit des ESWFC noch eine Handvoll Sonderveröffentlichungen wie drei Force Tribune-Newsletter, die die Zeit überbrückten, wenn es einmal bis zum nächsten regulären JOTW wieder etwas länger dauerte, ein Star Wars-Lexikon sowie einen Comic-Sonderband ("Han Solo und der Schatz vom Bandaru") und zwei Story-Sonderbände ("Rebellen Odyssee I", "Corellian Tales") mit Fanfiction.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte JOTW-Fanzines
BeitragVerfasst: Sa, 03. Dez 2016, 19:54 
Offline

Registriert: Sa, 23. Apr 2016, 19:33
Beiträge: 11
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Freue mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte JOTW-Fanzines
BeitragVerfasst: Mo, 05. Dez 2016, 16:13 
Offline

Registriert: Mo, 17. Mär 2003, 18:36
Beiträge: 28
Wohnort: Alsdorf bei Aachen
schau mal hier :)

http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/oswfc.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte JOTW-Fanzines
BeitragVerfasst: Sa, 17. Dez 2016, 00:38 
Offline

Registriert: Sa, 23. Apr 2016, 19:33
Beiträge: 11
michael j. pauly hat geschrieben:


Super. Das habe ich gesuch. Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de