FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 18. Aug 2017, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 08. Jan 2017, 16:54 

Danke für die Antworten...habe den Umschlag nochmals aus dem Altpapier geholt, da lag das Schreiben drin...wurde von mir versehentlich im Briefumschlag übersehen...

Dann kann ich mich ja entspannen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr, 17. Mär 2017, 14:23 

Die neue Ausgabe und das Extra sollten ja dann nächste Woche eintreffen, richtig ?

BeitragVerfasst: Mo, 20. Mär 2017, 18:51 
Team Forum und Magazin

Suidacra hat geschrieben:
Die neue Ausgabe und das Extra sollten ja dann nächste Woche eintreffen, richtig ?

Ja, Ausgabe 85 inkl. Extra ist bereits an alle Abonnenten versendet worden, sodass du prinzipiell jeden Tag damit rechnen kannst - je nach Lust und Laune der Post. :wink: Hab meine Ausgabe jedenfalls auch noch nicht erhalten, aber hoffe jetzt mal stark auf morgen ...

Einen gesonderten Thread für das aktuelle Heft habe ich zwischenzeitlich auch eröffnet:
:arrow: Eure Meinung zum Offiziellen Magazin Nr. 85

EDIT 21.03.: Die Hoffnung hat sich erfüllt und meine Ausgabe kam tatsächlich heute mit der Post. :)

BeitragVerfasst: Mi, 26. Jul 2017, 14:38 

Also wenn ich das auf der Abo Seite richtig gelesen habe, grenzt das doch schon an Betrug. Man zahlt den Vollpreis und bekommt nur noch 3 Ausgaben, da das Kalenderjahr nicht mehr Ausgaben beinhaltet?

"Aus lizenzrechtlichen Gründen kann ein neues Abo immer nur für alle Ausgaben abgeschlossen werden, die noch im aktuellen Kalenderjahr erscheinen. Es verlängert sich nicht automatisch.

Aktuell beinhaltet das Abo 3 Ausgaben: Heft 86 – Heft 88 (ab 21.12.2017 im Handel)

Mit der letzten bezahlten Ausgabe #88 übersenden wir eine schriftliche Info (Beilage zum Heft), dass die aktuelle Abozeit endet. Ab diesem Zeitpunkt ist es ganz einfach, das Abo mit einer neuen Überweisung für 4 weitere Ausgaben (danach erneut keine automatische Verlängerung) oder bequem per SEPA-Lastschriftmandat mit unbegrenzter Laufzeit fortzusetzen."

Oder hab ich da was falsch verstanden?

BeitragVerfasst: Mi, 26. Jul 2017, 19:25 
Team Forum und Magazin

Cyberwasp hat geschrieben:
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja, hast du. :wink: Wobei man es vielleicht tatsächlich noch etwas deutlicher auf der Seite schreiben könnte. Im Moment wurde dort halt einfach nur der Preis angepasst, ohne explizit zu erwähnen, dass er für ein (bisher) "normales" Abo über 4 Ausgaben teurer war/ist. Tut mir leid, dass es da zu einem Missverständnis gekommen ist.

Wie auch immer, für die aktuell in diesem Kalenderjahr noch ausstehenden 3 Ausgaben bezahlst du natürlich auch nur anteilig den Preis für eben diese 3 Ausgaben, also drei Viertel des vollen Abobeitrags von derzeit 31,60 €, was - wie auf der Abobestellseite ja auch angegeben - 23,70 € entspricht.

Ich hoffe, das klärt das Ganze. Leider vergibt Disney halt zurzeit keine langfristigen Lizenzen mehr für das Magazin. Diese muss nun für jedes Jahr neu verlängert werden. Dadurch können Neuabonnenten, die erst später im Laufe eines Kalenderjahres einsteigen, immer erst mal nur ein Abo für die aktuell 3 (später 2 und gegen Jahresende ggf. nur 1) Ausgabe(n) abschließen, bevor es sich danach dann (immer zum Jahreswechsel) auch wirklich im Jahrestakt (4 Ausgaben) verlängern lässt.

BeitragVerfasst: Sa, 29. Jul 2017, 15:37 

Ok, das mit dem Preis war wirklich nicht ersichtlich, deshalb die Verwunderung. Hatte den Preis für 4 Ausgaben jetzt auch nicht im Kopf, um zu vergleichen.

Danke für die Info.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]