FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 20. Sep 2017, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 21. Jun 2017, 18:18 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6529
Wohnort: NRW
Ausgabe 86 des Offiziellen Star Wars Magazins steht schwerpunktmäßig im Zeichen von 40 Jahren Krieg der Sterne - mit einem besonderen Blick auf die Entwicklung in Deutschland! Im Zeitschriftenhandel ist diese ab Donnerstag, 22. Juni 2017 erhältlich, Abonnenten bekommen ihre erweiterte Spezialausgabe, das Journal of the Whills, wie gewohnt bequem per Post im Schutzumschlag zugestellt. Für weitere Infos und Möglichkeit zum Abschluss eines Abonnements einfach folgende Website besuchen: :arrow: journal-of-the-whills.de.


Im Folgenden eine Übersicht über den kompletten Inhalt von Ausgabe 86:

Bild


Saga-News: Die letzten Jedi – Countdown
Offiziell bestätigte Meldungen und Infos zu den aktuellen Projekten
40 Jahre Star Wars: Happy Birthday, Star Wars!
Wir feiern 40 Jahre Krieg der Sterne
Rogue One: Kriegsgeschichten
Die Macher hinter den Kulissen plaudern
Star Wars Rebels: Lehrstunden mit Ezra
Interview mit Taylor Gray
Per Anhalter durch die Star Wars-Galaxis
Star Tours in Disneyland Paris
Foto-Comic: Eine Exekution mit Hindernissen
Von Jan Rathje und Dirk Kosel
Action-Toys-News von Hasbro
Mit großer Gewinnspielaktion
Star-News mit Joe
Die kommenden Projekte unserer Star Wars-Helden vorgestellt von Joe Flammensbeck
Poster
Die letzten Jedi – Teaserplakat“ | „Todestruppen aus Rogue One“ (Motive s. u.)
Exklusive Kurzgeschichte: Die Blade-Staffel: Kuat
Begleitgeschichte zu Nachspiel: Lebensschuld von David J. & Mark S. Williams
Jedi-Bibliothek: Alles hat ein Ende ...
Neue Comics, Romane und Sachliteratur vorgestellt von Marc Winter
Echo-Basis
Lesermeinungen, Fan-Events, Grafiken und mehr
Hologames: BB-8 – Special Edition
Die Macht in deinem Handgelenk – getestet von Thorsten Hofmann
Database: Auf Nummer sicher – Teil 2 | Im Namen des Glaubens
Jedipedia.net präsentiert: Security und Glaubensgemeinschaften in einer weit, weit entfernten Galaxis
OSWFC-Sammlerecke mit Marco: Sammeln im Wandel der Zeit
Erinnerungen an 40 Jahre Sammelleidenschaft von Marco Frömter

Bild Bild


Zudem im Journal of the Whills – der erweiterten Spezialausgabe für Abonnenten:

Bild


Cover – Fan-Art
„40 Jahre Star Wars“ von Anton van Dort
Fan-Art
„Letzte Hoffnung“ von Sandra Kamenz
40 Jahre Star Wars: Fans im Zeichen der Macht – Teil 1
Zeitzeugen des deutschen Fandoms berichten
Möge die Farce mit dir sein!
Die heitere Seite der Saga im amerikanischen MAD
Fan-ID
Diesmal im Porträt: Sandra Kamenz
World of Merchandise
Christoph Werian stellt neue Produkte vor
Exklusive Kurzgeschichte: Wendepunkt
Begleitgeschichte zur Nachspiel-Trilogie von Jason M. Hough
(Fan-)Made in Germany
Redaktionsbesuch bei Jörg Steegmüller
Backcover – Fan-Art
„Vader und Tarkin“ von Uwe Reber

Bild


GRATIS-EXTRAS!
Abonnenten erhalten mit dem Journal of the Whills diesmal das Comicheft Star Wars: Jubiläumsspecial - 20 Jahre Panini Comics frei Haus geliefert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06. Jul 2017, 15:50 
Offline

Registriert: So, 28. Mai 2017, 00:11
Beiträge: 5
Dies ist mein erstes Magazin unter dem neuen Banner von Panini. Ich habe es jetzt mal mit den Heften des altem Verlag verglichen. Erst einmal sehr positiv ist, dass das Journals farbig ist. Das ist eine deutige Steigerung und verbessert den Lesekomfort erheblich.

Ich als Gestalter muss auch sagen, dass ich das dickere Papier sehr gut finde. Allerdings fällt es im Alltag eher maginal auf. Es erleichtert das Umblättern und man hat einen wertigen Eindruck beim durchblättern. Was wichtig ist, wenn man jetzt Neukunden an Kiosken und Zeitschriftenhändlern locken möchte.

Vom Design her hat mir ehrlich gesagt das alte vom Gesamteindruck besser gefallen. Was aber jetzt besser ist, ist das die "Star Wars Sprache" mit intigriert wurde. Das macht ein bisschen mehr Star Wars Feeling.

Zum Inhalt:
Da ich ein absoluter Kurzgeschichten-Fan bin, fande ich wieder super toll, das wieder zwei Stück vorhanden waren. Durch das farbige Journal macht es noch mehr Spaß die Geschichten zu lesen.

Der 40 Jahre Star Wars Artikel war gut und solide.

Ich habe noch eine Idee die ich gerne anmerken möchte. Da ja in dem englischsprachigen Magazin vorerst keine Kurzgeschichten mehr abgedruckt werden und auf längerer sicht der "Vorrat" für das deutsche Magazin dann auch zuneige geht, kann man ja noch nicht veröffentlichte Kurzgeschichten aus dem EU noch abdrucken. Da gibt es ja noch ein paar. Wie zum Beispiel Eruption. Wenn diese auch aufgebraucht sind, können ja vielleicht diese Tales-Comics die noch nicht in deutsch veröffentlicht worden sind abgedruckt werden. Klar sind sie im EU angesiedelt und teilweise Infinities, wäre aber ein netter Lückenfüller. Da Panini ja eh die ganzen Rechte hat, wäre das ja in der Hinsicht optimal.

Das 20 Jährige Jubiläumsspecial war auch ziemlich cool :) Tolle Aktion.

Das war es erst einmal von mir :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03. Sep 2017, 13:57 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6529
Wohnort: NRW
Klinsmän hat geschrieben:
Ich habe noch eine Idee die ich gerne anmerken möchte. Da ja in dem englischsprachigen Magazin vorerst keine Kurzgeschichten mehr abgedruckt werden und auf längerer sicht der "Vorrat" für das deutsche Magazin dann auch zuneige geht, kann man ja noch nicht veröffentlichte Kurzgeschichten aus dem EU noch abdrucken. Da gibt es ja noch ein paar. Wie zum Beispiel Eruption. Wenn diese auch aufgebraucht sind, können ja vielleicht diese Tales-Comics die noch nicht in deutsch veröffentlicht worden sind abgedruckt werden. Klar sind sie im EU angesiedelt und teilweise Infinities, wäre aber ein netter Lückenfüller. Da Panini ja eh die ganzen Rechte hat, wäre das ja in der Hinsicht optimal.

An dieser Stelle erst noch mal vielen Dank für dein ausführliches Feedback zum Magazin! Was deine Anregung angeht: Es ist in der Tat so, dass wir mit den neueren Storys aus dem Insider langsam durch sind. In der in Kürze erscheinenden nächsten Ausgabe folgt noch Die Blade-Staffel: Jakku und in Ausgabe 88 werden wir dann voraussichtlich TK-462 bringen, die nach aktuellem Stand - vorerst - letzte "Kanon"-Story aus dem Insider - beide jeweils in der Kioskausgabe.

Da die Kurzgeschichten bei den meisten aber sehr beliebt sind und viele, wie du, auch weiterhin die Star Wars Legends-Geschichten mögen, haben wir uns allerdings tatsächlich dazu entschlossen, auch hier einigen bisher auf Deutsch unveröffentlichten Storys noch eine Chance zu geben. In der Aboausgabe der 87 wird sich so z.B. zusätzlich Durchs Labyrinth (Maze Run) finden, ein Han-Solo-Abenteuer von denselben Autoren, die auch die Kurzgeschichten rund um die Blade-Staffel geschrieben haben.

Wie es langfristig weitergeht, müssen wir dann schauen. Eine Möglichkeit, die wir im Hinterkopf haben, wäre ggf. auch ein Abdruck bisher unübersetzter "Kanon"-Storys von Del Rey aus Sammelbänden oder eBooks. Aber hier müssten wir erst die Lizenzrechte genau klären und zudem auch schauen, was sich im Magazin ggf. zur Illustration eignet.

_________________
Jedi-Archiv.de
Umfangreiche Star Wars-Timeline (US / D), Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de