FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Jedi-Con Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 20. Nov 2017, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 18. Mär 2017, 15:19 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Mit der Nr. 85 steht die erste Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins ins Haus, die bei unserem neuen Verlagspartner Panini erscheint. Im Zeitschriftenhandel wird diese ab dem nächsten Donnerstag, dem 23. März 2017 erhältlich sein, im Folgenden könnt ihr euch aber schon einmal einen Überblick verschaffen, was diese enthalten wird. Abonnenten bekommen ihre erweiterte, ab sofort ebenfalls komplett in Farbe gedruckte Spezialausgabe, das Journal of the Whills, wie gewohnt bequem per Post im Schutzumschlag zugestellt.

Für weitere Infos und Möglichkeit zum Abschluss eines Abonnements einfach folgende Website besuchen:
:arrow: journal-of-the-whills.de.

Bild Bild

Extra (Kioskausgabe): Star Wars-Comic-Kollektion, Band 1
Extra (Aboausgabe): Star Wars-Comicmagazin 20 (exklusive Variant-Cover-Ausgabe!)


GRATIS-EXTRAS!
Während der Kioskausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins 85 im Zeitschriftenhandel als Gratis-Extra Band 1 der Star Wars-Comic-Kollektion von Panini beiliegt, erhalten Abonnenten mit dem Journal of the Whills, der erweiterten Aboausgabe des Magazins, stattdessen das Star Wars-Comicmagazin 20 als exklusive Variant-Cover-Edition, die nur in Verbindung mit dem Abo des Offiziellen Star Wars Magazins und nirgends sonst im Handel erhältlich ist.

Vorschau: Auch die Aboausgabe von Heft 86 wird wieder eine Extra-Beilage enthalten! Mehr Infos folgen.


Im Folgenden eine Übersicht über den kompletten Inhalt von Ausgabe 85:

Bild


Saga-News: Die letzten Jedi – Countdown
Offiziell bestätigte Meldungen und Infos zu den aktuellen Projekten
Goodbye, Carrie
Wir nehmen Abschied von Prinzessin Leia
Der Bau des Todessterns
Die ultimative Waffe des Imperiums entsteht
Foto-Comic: Alte Freunde
Von Jan Rathje und Dirk Kosel
Chewbacca
20 Gründe, warum wir diesen Wookiee so lieben
Die Abenteuer der Freemaker
Exklusivinterview zur LEGO Star Wars-Animationsserie
Aboinfos
Die erweiterte Spezialausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins
Poster
„Death Trooper“ | „Prinzessin Leia in Action“ (Motive s. u.)
Exklusive Kurzgeschichte: Die Stimme des Imperiums
Begleitgeschichte zu Der Auslöser und Rogue One von Mur Lafferty
Jedi-Bibliothek: Renegaten und Schrottsammler
Neue Comics, Romane und Sachliteratur vorgestellt von Marc Winter
Echo-Basis
Lesermeinungen, Fan-Events, Grafiken und mehr
Hologames: Rebellion
Das Brettspiel von Fantasy Flight Games auf dem Prüfstand bei Thorsten Hofmann
Star-News mit Joe
Die kommenden Projekte unserer Star Wars-Helden vorgestellt von Joe Flammensbeck
Database: Auf Nummer sicher – Teil 1
Jedipedia.net präsentiert: Security in einer weit, weit entfernten Galaxis
OSWFC-Sammlerecke mit Marco: Star Wars made in Germany
Erinnerungen an Kenners „Deutschland-Show 1985“ von Marco Frömter

Bild Bild


Zudem im Journal of the Whills – der erweiterten Spezialausgabe für Abonnenten:

Bild


Cover – Fan-Art
„The Skywalker Family“ von Anton van Dort
Fan-Art
„Rogue One“ von Anton van Dort
Lichtschwerthelden
Nick Gillard zu Gast beim Team Saberproject
Star Wars Rebels: Der dritte Streich
Produzent Dave Filoni über die dritte Staffel
Fan-ID
Diesmal im Porträt: Jan Rathje
Star Wars – Vintage 2.0
Mitmachaktion: Eine Reise in die Vergangenheit
Exklusive Kurzgeschichte: Verwandte Seelen
Vorgeschichte zum Roman Schülerin der dunklen Seite von Christie Golden
Fan-Con-Report
Events von Fans für Fans
World of Merchandise
Christoph Werian stellt neue Produkte vor
Backcover – Fan-Art
„Tarkin“ von Stefan Böttcher


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Mär 2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11. Nov 2003, 23:14
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
Glückwunsch zum neuen STAR WARS PANINI Magazin, welches - natürlich - basically das ´alte´ist ;-)

Habe mich ja nun doch nach jahrelangem zögern zu einem Abo hinreissen lassen - mmmh, könnte auch an dem Incentive mit dem Variant Comic zu tun haben ;-)

Inhaltlich gibt es nichts auszusetzen - guter Mix aus eigenen und übersetzen Artikeln. Für das Cover hätte es bestimmt auch ein anderes Cariie Fisher/Leia Motiv gegeben - das gewählte ist doch nahezu identisch mit dem vom Heft Nr. 71 - da hättet ihr wirklich noch einmal im Archive suchen können :-(

Die Sammlerecke war für mich - mal wieder - ein Highlight - obwohl es schon bessere Themen gab ;-)

Ich hoffe die Aktivität hier im Forum ist kein Zeichen für den Erfolg des Magazins. Ich habe meine Ausgabe bereits Mitte der Woche bekommen und ich bin der ´Erste´der hier einen Kommentar verfasst ?!?! Kann doch nicht sein, oder ?

Also, in diesem Sinne weiterhin viel Erfolg - long live printed media!

_________________
Flying in Hyperspace, ain´t dusting crops - boy! Han Solo - Episode IV


Share, report, collect - visit www.starwarsmags.com for everything STAR WARS in print...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Mär 2017, 14:47 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
starwarsmags hat geschrieben:
Glückwunsch zum neuen STAR WARS PANINI Magazin, welches - natürlich - basically das ´alte´ist ;-)

Danke dir! :D Und ja, am Magazin selbst hat sich, wie angekündigt (und doch hier und da im Netz vorab ganz anders dargestellt), eigentlich nicht viel geändert - und wenn dann nur zum Positiven, wie z.B. dass das Journal jetzt ganz in Farbe ist und im Kioskteil auch die Papierqualität verbessert wurde. Ansonsten ist nun halt - platt gesagt - das Panini-Logo vorne drauf statt dem von OZ und das Layout wurde behutsam etwas überarbeitet. Die Rubriken sowie die redaktionellen Mitarbeiter sind aber die Gewohnten.

starwarsmags hat geschrieben:
Habe mich ja nun doch nach jahrelangem zögern zu einem Abo hinreissen lassen - mmmh, könnte auch an dem Incentive mit dem Variant Comic zu tun haben ;-)

Na, dann hat das Teil ja seine Schuldigkeit getan. :wink: Wenn dich nun noch der inhaltliche Mehrwert des Magazins überzeugt, umso besser. Es wird aber auch in Zukunft immer mal wieder weitere Extras für Abonnenten geben. Bereits für die nächste Ausgabe ist wieder was in Planung.

starwarsmags hat geschrieben:
Inhaltlich gibt es nichts auszusetzen - guter Mix aus eigenen und übersetzen Artikeln. Für das Cover hätte es bestimmt auch ein anderes Cariie Fisher/Leia Motiv gegeben - das gewählte ist doch nahezu identisch mit dem vom Heft Nr. 71 - da hättet ihr wirklich noch einmal im Archive suchen können :-(

Ja, Letzteres ist etwas ärgerlich, wenn auch kein Weltuntergang, denk ich. Wir mussten das Motiv kurz vor Druckabgabe noch mal auswechseln und da ist leider durchgegangen, dass wir dieses spezielle Bild von Leia in ähnlicher Form schon mal für eine Ausgabe verwendet hatten. Auf der anderen Seite gibt es da aber auch gar nicht so viel Auswahl an Bildern, die uns in diesem Fall vom Lizenzgeber als Covermotiv zur Verfügung gestanden hätten. Uns war halt wichtig, dass wir ein Bild von Leia in ihrem weißen Kleid aus Eine neue Hoffnung verwenden, u.a. weil so halt auch noch ein Bezug zu ihrem Auftritt im aktuellen Film Rogue One da ist. Das schränkt die Sache natürlich etwas ein ...

Und hey, machen wir halt einen Beitrag zum Thema "40 Jahre Star Wars" draus - mit den besten Covermotiven aus den letzten Jahrzehnten in neuem Glanz. 8)

starwarsmags hat geschrieben:
Die Sammlerecke war für mich - mal wieder - ein Highlight - obwohl es schon bessere Themen gab ;-)

Ich muss sagen, dass ich gerade bei dieser Sammlerecke echt viel Spaß beim Lektorat hatte, da mich das Ganze daran erinnert hat, wie mein Bruder und ich selbst damals als Kinder diese Deutschland-Show im örtlichen divi-Supermarkt (heute real,-) besucht haben, um uns unser Autogramm von "Darth Vader" zu holen. :mrgreen:

starwarsmags hat geschrieben:
Ich hoffe die Aktivität hier im Forum ist kein Zeichen für den Erfolg des Magazins. Ich habe meine Ausgabe bereits Mitte der Woche bekommen und ich bin der ´Erste´der hier einen Kommentar verfasst ?!?! Kann doch nicht sein, oder ?

Tja, spricht, denk ich, eher für allgemeine "Forenmüdigkeit", was es aber nicht besser macht ... Umso mehr dir vielen Dank, dass du mit deinem Beitrag den Anfang gemacht hast. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere weitere Leser mit Feedback ...

starwarsmags hat geschrieben:
Also, in diesem Sinne weiterhin viel Erfolg - long live printed media!

Und dir weiterhin viel Spaß mit dem Magazin!

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Mär 2017, 18:35 
Offline

Registriert: Mo, 17. Mär 2003, 18:36
Beiträge: 28
Wohnort: Alsdorf bei Aachen
leider ist hier bis heute noch nichts angekommen :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25. Mär 2017, 19:29 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
michael j. pauly hat geschrieben:
leider ist hier bis heute noch nichts angekommen :(

Das tut mir leid, Michael. :( Hatte meine Ausgabe selbst am Dienstag im Briefkasten. Drücke dir die Daumen, dass sie bei dir dann wenigstens am Montag in der Post ist. Falls nicht, wendest du dich dann am besten direkt an die Zentrale in Augsburg.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26. Mär 2017, 16:28 
Offline

Registriert: Sa, 25. Mär 2017, 20:56
Beiträge: 1
Wohnort: Bielefeld
Hallo zusammen,
ich bin auch neuer Abonnent, wenn auch gestern erst abgeschlossen.
Habe neulich erst beim Aufräumen im Keller die ersten 4 Ausgaben des Magazin wiedergefunden. Hatte damals aber aus Kostengründen nicht weiter gesammelt.
Freue mich auf die nächsten Ausgaben und Panini ist auch ein gute Wahl!

_________________
Gruss
Senner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26. Mär 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24. Jul 2013, 09:47
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe
Wird es in Zukunft jetzt immer so sein, dass es sowohl ein Extra im Abo, als auch in der Kioskausgabe geben wird?

_________________
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27. Mär 2017, 18:12 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
@Senner:
Na dann, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem - nach "kleiner" Pause - wiederentdeckten Magazin! :gwink:

Ikzcesaip hat geschrieben:
Wird es in Zukunft jetzt immer so sein, dass es sowohl ein Extra im Abo, als auch in der Kioskausgabe geben wird?

Nein, das ist jetzt kein Automatismus. Wir versuchen zwar natürlich insbesondere für Abonnenten auch immer interessante Extras bieten zu können, aber eine Garantie, dass es bei jeder Ausgabe etwas dazu gibt, können wir natürlich nicht geben. Erst recht bei der Kioskausgabe wird das aktuelle Gratis-Extra wohl eher die Ausnahme als die Regel sein. Da würde ich persönlich den aktuell beigefügten Comicband auch eher als "Einstandsaktion" für den Wechsel des Magazins zu Panini und letztlich ja auch als Werbemaßnahme für die Comic-Kollektion sehen.

Davon ab kann ich aber an dieser Stelle nun schon einmal verraten, dass alle Abonnenten mit Ausgabe 86 das Jubiläums-Special "20 Jahre Panini Comics" als Gratis-Extra erhalten werden. Dieses enthält die Story aus dem Annual der US-Reihe Darth Vader, die eine Vorgeschichte zur derzeit im Comicmagazin laufenden Storyline "Der Shu-Torun-Krieg" darstellt.

Bild

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 02. Apr 2017, 16:11 
Offline

Registriert: Mi, 13. Dez 2006, 22:49
Beiträge: 870
Wohnort: Berlin
Hier mein Feedback zu den Neuerungen:

Positiv:
- das neue Layout mehr in Schwarz auf Weiß gehalten. Davon profitieren vor allem die Rubriken "Saga-News" und die "Jedi-Bibliothek".
- das JotW in Farbe

Negativ:
- das dickere Papier im Kiosk-Teil: Das Umblättern ist dadurch erschwert und macht keinen Spaß mehr.

_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 03. Apr 2017, 17:04 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Tsui Choi hat geschrieben:
(...)
Negativ:
- das dickere Papier im Kiosk-Teil: Das Umblättern ist dadurch erschwert und macht keinen Spaß mehr.

Danke dir für dein Feedback, Tsui Choi! Auch das mit dem Papier nehme ich mal so zur Kenntnis, aber wirklich nachvollziehen kann ich es, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Ich persönlich halte das dickere Papier, wie schon zuvor angemerkt, sogar für einen großen Pluspunkt und finde auch nicht, dass sich die Seiten dadurch schwerer umblättern lassen - im Gegenteil. Für mich liegt das Papier so deutlich besser in der Hand und das Magazin wirkt insgesamt, denk ich, auch "wertiger". Aber gut, jeder hat seine eigenen Lesegewohnheiten - und wenn du mit dem dünneren Papier mehr Spaß hattest, müssen wir das selbstverständlich erst mal so akzeptieren.

Wie geht es denn den anderen damit? Findet ihr das stärkere Papier positiv, negativ oder ist es euch am Ende ganz egal?

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 03. Apr 2017, 21:12 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1359
Wohnort: Baden-Württemberg
Also allein schon aus Gründen der Haltbarkeit und Stabilität empfand ich das dickere Papier als ein sehr großes Plus. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Leider noch kein Feedback
BeitragVerfasst: So, 28. Mai 2017, 00:34 
Offline

Registriert: So, 28. Mai 2017, 00:11
Beiträge: 5
Ich habe mir bei euch auch mein erstes Abo gemacht und habe mir erst einmal zwei ältere Zeitschriften dazu bestellt. Qualitativ und inhaltlich finde ich es sehr gelungen. Teilweise einen Tick zu professionell beschrieben, da ich gewisse Wörter garnicht kannte und sie im Duden nachschlagen musste.

Leider war zu Zeitpunkt meines Aboabschlusses die Ausgabe schon ausverkauft (die Kiosk und Clubausgabe). Die Kioskausgabe könnte ich Notfalls noch über panini beziehen, aber die Clubausgabe nicht. Gibt es da noch eine Möglichkeit irgendwie an die Kurzgeschichte aus der Clubausgabe zu kommen ? Es wäre sehr ärgerlich, wenn es die einzige Kurzgeschichte ist, die mir noch fehlt.

Liebe Grüße Klinsmän :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leider noch kein Feedback
BeitragVerfasst: Mi, 21. Jun 2017, 18:40 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6539
Wohnort: NRW
Sorry, hatte eine Weile kaum Zeit fürs Forum, daher erst jetzt noch ein herzliches Willkommen hier, Klinsmän, und natürlich viel Spaß mit dem Magazin! Danke auch für dein Feedback.

Klinsmän hat geschrieben:
Leider war zu Zeitpunkt meines Aboabschlusses die Ausgabe schon ausverkauft (die Kiosk und Clubausgabe). Die Kioskausgabe könnte ich Notfalls noch über panini beziehen, aber die Clubausgabe nicht. Gibt es da noch eine Möglichkeit irgendwie an die Kurzgeschichte aus der Clubausgabe zu kommen ? Es wäre sehr ärgerlich, wenn es die einzige Kurzgeschichte ist, die mir noch fehlt.

Ja, die Aboausgabe der 85 ist in der Tat leider restlos ausverkauft, sodass hier nur noch ein Blick bei eBay & Co. für Abhilfe sorgen kann oder ggf. auch ein Gesuch im Bereich :arrow: Schrottpresse dieses Forums.

Falls du darüber keinen Erfolg hast (oder die Ausgabe zwischenzeitlich nicht vielleicht eh schon auf irgendeinem Weg bekommen konntest), kannst du mich gern auch noch mal per PN kontaktieren.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06. Jul 2017, 15:14 
Offline

Registriert: So, 28. Mai 2017, 00:11
Beiträge: 5
Vielen Dank für deine Antwort Sky :)
Ich werde mal in der Schrottpresse eine Anzeige stellen. Wenn dann nichts kommt, dann nehme ich deine Einladung zu einer Privatnachricht gerne an :)

Liebe Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de