Mal kurz ein kleiner Mod-Einwurf in Sachen "Kleinkrieg" ...
Archangel hat geschrieben:
"Hast du sie noch alle" = eine imo berechtigte Frage und Ausdruck meiner Schockierung.
"Schockierung" hin oder her: Hier braucht bei niemandem infrage gestellt zu werden, ob er "noch alle hat" - das ist mindestens unhöflich und zeugt nicht gerade von einem guten Umgangston.
"dann soll er doch gleich ...." = wenn ich von etwas genervt bin, drücke ich mich nunmal so aus.
Dann solltest du vielleicht das nächste Mal, wenn du genervt bist, lieber erst einmal tief durchatmen und wieder runterkommen, bevor du eine Antwort auf einen Beitrag verfasst. Immer cool bleiben, heißt das Motto - dann gibt's auch keine Probleme mit anderen Usern.

In einem Forum stehst du demjenigen, mit dem du "redest", nun mal nicht direkt gegenüber und man bekommt unglücklich formulierte Beiträge schnell in den falschen Hals ...
"Chewbacca den Hintern abgewischt" = tja du wolltest es mir ja nicht verraten, dann muss ich eben raten. ^^ Ich kann es ja nicht wissen. Es kennt halt nich jeder SW-Fan jeden Hans der an den Filmen mitgearbeitet hat, es gibt auch noch wichtige Dinge im Leben, falls dir das mal aufgefallen ist.
Ich verstehe dich da vollkommen, und es ist auch keineswegs eine Schande, wenn man als (relativ gesehen) neuer oder jüngerer Fan mit dem Namen Ralph McQuarrie nichts verbinden kann. Nichtsdestotrotz ist er nun mal derjenige, der den Look von Star Wars durch seine Konzeptzeichnungen von Beginn an am meisten mit geprägt hat. Auf seinen Zeichnungen und Gemälden basiert nun mal der Großteil dessen, was wir heute an Raumschiffen, Welten usw. aus der klassischen Trilogie kennen und auch die späteren Filme und Serien wurden stets weiter davon beeinflusst. Von daher solltest du bei Zentraldenkers etwas "schroffer" Antwort vielleicht etwas Nachsicht üben ...
Ich habe hier niemanden beleidigt. Oder heißt vielleicht jemand von euch im echten Leben McQuarrie? In dem Fall bitte ich vielmals um Verzeihung!

Jemanden zu fragen, ob er sie noch alle hat, geht für mich auf jeden Fall schon mal nicht als Kompliment durch. Im Übrigen werden hier im Forum nicht nur Beleidigungen anderer User nicht gern gesehen, sondern auch andere Personen dürfen hier nicht einfach so beleidigt und verunglimpft werden - schon gar keine, die sich überhaupt nicht mehr wehren können, weil sie bereits verstorben sind, wie es bei Ralph McQuarrie der Fall ist.
In diesem Sinne noch mal der allgemeine Aufruf:
Bitte postet hier keine Beiträge, wenn euer Gemüt gerade zu sehr erhitzt ist, und versucht stets, nett zueinander zu sein.