SWTOR:
Die kommenden Änderungen am MMORPG Mit dem kommenden Update 4.0 werden einige Änderungen in das MMORPG Star Wars: The Old Republic Einzug halten.
Es ändert sich vieles im MMORPG Star Wars: The Old Republic (SWTOR). Der Fokus wird mehr auf die Story gelenkt und auch an den Spielsystemen tut sich manches.
Dazu gehören etwa allgemeine Klassen- und Kampfänderungen
Funktions-Gewährungsstufen Ihr bekommt die Punkte für eure Funktionsauswahl jetzt auf den folgenden Stufen, um zu verhindern, dass es mit jeder Erweiterung zu einer Stärke-Inflation kommt und um bei Stufe 65 eine Auswahlmöglichkeit zu bieten.
Stufe 1: 17, 25, 33 (bisher 11, 19, 27)
Stufe 2: 41, 49 (bisher 35, 43)
Stufe 3: 57, 65 (bisher 51, 60)
Gewährungsstufen für aktive Fähigkeiten der Disziplin Ab Stufe 10 erhaltet ihr alle 16 Stufen eine neue für die Disziplin spezifische aktive Fähigkeit. Die einzigen Änderungen von 3.x sind, dass ihr eure 3. Fähigkeit auf Stufe 42 (bisher 41) und die 4. Fähigkeit auf Stufe 58 (bisher 57) erhaltet.
Gewährungsstufen für passive Fähigkeiten der Disziplin Diese gibt es jetzt alle 4 Stufen, beginnend ab Stufe 12. Die einzige Änderung von 3.x ist, dass ihr nicht mehr auf Stufe 59 eine neue passive Fähigkeit bekommt, sondern auf Stufe 60 und Stufe 64.
Sith-Krieger/Jedi-Ritter
Neue aktive Fähigkeit: Wahnsinniger Sprint/Klingenblitz! Sprintet 20 Meter nach vorne und verursacht Waffenschaden bei Feinden in eurem Weg und erhöht dabei die Verteidigungschance um 100%. Nicht verwendbar, wenn ihr gelähmt oder gehindert seid. Hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden und kann ab Stufe 61 erhalten werden.
Meisterschlag heißt jetzt Klingentanz. Die Meisterschlag-Fähigkeit des Jedi-Ritters wurde in “Klingentanz” umbenannt, da die Soresu-Form den erhaltenen Fokus von “Schlag”-Fähigkeiten (Vorstoß, Spaltschlag, Schützender Schlag) reduziert, Meisterschlag aber keinen Fokus erzeugt oder kostet. Der Name passt also nicht zu den übrigen Vorgaben der Klasse. Bei den Sith-Kriegern musste keine Änderung vorgenommen werden, das sie Wut durch die Ansturm-Fähigkeiten erhalten (und Verwüstung das Wort “Ansturm” nicht enthält.)
Wenn ihr mehr über die kommenden Änderungen am MMORPG Star Wars: The Old Republic erfahren wollt, dann lest die Patch Notes auf der offiziellen Website.
http://star-wars-the-old-republic.mmorp ... rpg-15865/SWTOR: Was passiert in KotFE mit alten Klassenmissionen?Die anstehende Erweiterung Knights of the Fallen Empire bringt einige Neuerungen nach SWTOR. Ein Fan fürchtete nun um den Fortbestand der alten Klassenmissionen …
Keine Änderungen an der bestehenden Story
Nächsten Monat erscheint die nächste Erweiterung für SWTOR. Mit Knights of the Fallen Empire ändert sich jede Menge am Weltgeschehen der Galaxis, so werden Republik und Imperium weitestgehend vernichtet und nur noch kleine Bruchstücke bleiben zurück. Ein Spieler stellt im offiziellen Forum die Frage, ob diese Veränderungen auch Auswirkungen auf die bestehenden Klassenmissionen hätten. Seine Sorge war, dass die „alten“ Stufe 1-50 Quests verschwinden und Spieler nicht mehr in der Lage wären, die ursprüngliche Handlung des Spiels zu erleben.
Eric Musco, der Community Manager, gab daraufhin sofortige Entwarnung: Die grundlegenden Klassenstorys werden auch weiterhin im Spiel enthalten sein. Wer sich einen nagelneuen Charakter auf Stufe 1 erstellt, wird auch weiterhin die ganze Handlung erleben können. Es wird jedoch einige Änderungen geben, um das Leveln zwischen 1 und 50 angenehmer zu gestalten – denkbar wäre hier ein XP-Booster, ähnlich wie er schon für Abonnenten aktiv ist.
In den kommenden Tagen will man einen kompletten Blogeintrag diesem Thema widmen, um Fans und potenzielle Spieler über die Änderungen im Detail aufzuklären.
http://mein-mmo.de/swtor-kotfe-klassenm ... ungen-235/