FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 25. Mai 2018, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 04. Sep 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23. Sep 2006, 09:43
Beiträge: 1391
Wohnort: Oppenheim
Ich eröffne hier mal einen Thread um alle News rund um Episode VIII zu sammeln. Um die Mods und Admins zu entlasten, darf die ganze Community mithelfen diesen Thread (und andere) mit Leben und Informationen zu füllen. Vielleicht schaffen wir es ja auch Artikel im Forum zu verlinken, statt sie nur auf Facebook in den Untiefen des Webs verschwinden zu lassen? Diskussionen im Rahmen des Themas erwünscht.


Ich denke ein Verweis auf den "REGELN für den Spoiler-Bereich"-Thread ist angebracht, hier soll sich niemand schlecht fühlen, sobald die ersten neuen Rollennamen bekannt werden. :wink:
Oder soll der Thread direkt in den Spoiler-Bereich verschoben werden?


Los gehts:

Das Startdatum war ja vor ein paar Wochen schon bekannt:
Zentraldenker hat geschrieben:
LOL, mal ehrlich Leute... da schwirren seit einigen Stunden offizielle Neuigkeiten zu Episode VIII (nein, kein Tippfehler... Episode ACHT) sowie zum ersten Spin-Off namens "Rogue One"durch die Gegend und im offiziellen Medium kein Wort davon?

Eieieieiei....


http://money.cnn.com/2015/03/12/media/disney-star-wars-episode-eight/?sr=fb031215starwarsviii4pVODtopPhoto



Heute bin ich über folgende Zeile gestolpert:
Oscar-Preisträger Benicio del Toro spielt Bösewicht

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ep. VIII: Allgemeiner Newsthread
BeitragVerfasst: Fr, 04. Sep 2015, 14:50 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6554
Wohnort: NRW
Lorian Nod hat geschrieben:
Oder soll der Thread direkt in den Spoiler-Bereich verschoben werden?

Ich denke, richtige (ernst zu nehmende) "Spoiler" wird es zu Episode VIII erst mal längere Zeit nicht geben. Nichtsdestotrotz sollten natürlich hier im Thread dann auch nur als (begründete) Gerüchte kursierende Meldungen zu Inhalt, Figuren etc. des Films im Zweifel lieber mit dem Spoiler-Tag maskiert werden - erst recht, wenn sich Infos teils auch auf den Vorgängerfilm beziehen.

Was einen eigenen Spoiler-Bereich angeht, so denke ich, lassen wir den aktuellen erst mal exklusiv für Das Erwachen der Macht. Im Laufe des Januars, wenn hoffentlich alle hier den Film im Kino gesehen haben werden, wollte ich die dortigen Threads hier in den allgemeinen Bereich zu den Filmen verschieben, damit der Spoiler-Bereich ab dann für Rogue One und Episode VIII genutzt werden kann.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ep. VIII: Allgemeiner Newsthread
BeitragVerfasst: Fr, 18. Sep 2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 26. Apr 2009, 09:11
Beiträge: 1793
Wohnort: Schwarzwald
Weis nicht ob das wirklich stimmt

Billy Dee Williams to make Star Wars return
http://www.bostonherald.com/entertainme ... ars_return

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ep. VIII: Allgemeiner Newsthread
BeitragVerfasst: So, 20. Sep 2015, 15:11 
Offline

Registriert: Fr, 11. Jul 2003, 20:51
Beiträge: 19
News zum zweiten Disney-Star Wars-Film?

Wie wär's mit dem Mord an unschuldigen Möwenküken für ein paar lausige Aufnahmen. Wofür hat man eigentlich Computer erfunden?

Hier der vollständige Bericht aus "Der Welt" ...

http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... stern.html

_________________
A day long remembered ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ep. VIII: Allgemeiner Newsthread
BeitragVerfasst: Mi, 20. Jan 2016, 20:47 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6554
Wohnort: NRW
Zwar keine News zum Inhalt von Episode VIII (wer würde damit zum aktuellen Zeitpunkt schon rechnen? :wink: ), allerdings wurde nun auf der starwars.com angekündigt, dass der Film nicht, wie zunächst geplant, im Sommer 2017 anlaufen wird, sondern erst Mitte Dezember 2017:

:arrow: Star Wars: Episode VIII to Open December 15, 2017

Ist zwar auf der einen Seite schade, weil man so länger warten muss, aber auf der anderen Seite haben wir dadurch wenigstens einen regelmäßigen Rhythmus, in dem dann nun tatsächlich im Abstand von jeweils einem ganzen Jahr eine neuer SW-Film ins Kinos kommt. Was ist das schon bei Wartezeiten von drei Jahren zwischen den Filmen, die wir früher hatten ...? 8)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ep. VIII: Allgemeiner Newsthread
BeitragVerfasst: Do, 21. Jan 2016, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 21:39
Beiträge: 146
Mmn. lagen RO und E viii sehr nah, für manche Kinogänger bestimmt auch ZU nah, beieinander...
Zudem, wenn die Post-production wieder ein halbes Jahr dauern sollte, hätte man jetzt schon fast den ganzen Film fertig gedreht haben müssen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ep. VIII: Allgemeiner Newsthread
BeitragVerfasst: Do, 18. Feb 2016, 18:28 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6554
Wohnort: NRW
Mittlerweile gibt es zur offiziellen Ankündigung des Drehstarts von Episode VIII einen stimmungsvollen "Production Announcement"-Trailer:

:arrow: Star Wars: Episode VIII Production Announcement (Offizieller Star Wars-Kanal auf YouTube)

Die passende Ankündigung dazu in Textform findet sich unter folgendem Link auf der StarWars.com:
:arrow: Star Wars: Episode VIII Now Filming

Darin wird unter anderem bestätigt, dass folgende Schauspieler zurückkehren werden:
Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie und Andy Serkis

Neu hinzustoßen werden:
Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ep. VIII: Allgemeiner Newsthread
BeitragVerfasst: Do, 18. Feb 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 21:39
Beiträge: 146
Könntest du @Sky auch einen Spoiler-Thread für Epi VII erstellen, oder soll das erstmal auch in den 7er?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ep. VIII: Allgemeiner Newsthread
BeitragVerfasst: Do, 18. Feb 2016, 19:40 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6554
Wohnort: NRW
Vermutlich würde nach der Erfahrung mit Episode VII hier im Forum für VIII wohl wirklich ein einzelner Spoiler-Sammelthread reichen, auf der anderen Seite darf man ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Diskussionen noch etwas umfangreicher werden ...

Wie auch immer, ich denke, es wird am besten sein, das Spoiler-Unterforum zu Episode VII einfach zu einem für alle neuen Filme umzufunktionieren. Werde das gleich einfach mal machen und dort dann auch einen expliziten allgemeinen Spoilerthread zu VIII eröffnen. Falls jemand andere Vorschläge hat, nur raus damit ...


EDIT: Ohne Blatt vor dem Mund kann ab sofort auch in folgendem Thread über Episode VIII diskutiert werden:
:arrow: [VIII] Episode VIII - Allgemeiner SPOILER-Thread

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ep. VIII: Allgemeiner Newsthread
BeitragVerfasst: Mo, 23. Jan 2017, 19:00 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6554
Wohnort: NRW
Der Titel von Episode VIII steht fest - zumindest schon einmal der englische: The Last Jedi

Bild


:arrow: The Official Title for Star Wars: Episode VIII Revealed


UPDATE 17.02.: Auch der deutsche Titel wurde mit Die letzten Jedi nun offiziell bekannt gegeben!

Bild


:arrow: Bekanntgabe auf Facebook (Star Wars Deutschland)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14. Apr 2017, 17:15 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6554
Wohnort: NRW
Auf der Celebration 2017 wurde soeben der Teaser-Trailer zu Die letzten Jedi vorgestellt und zeitgleich sowohl in englischer wie in deutscher Sprache online gestellt. Viel Spaß damit ...

:arrow: Star Wars: Die letzten Jedi - Teaser Trailer (YouTube, Deutsch)
:arrow: Star Wars: The Last Jedi - Teaser Trailer (YouTube, Englisch)

Zudem wurde auf der Celebration ein neues Teaser-Plakat präsentiert:

Bild

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15. Apr 2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12. Jul 2012, 21:39
Beiträge: 146
Noch keine Reaktionen hier?!?

Back to topic: Ich möchte mehr sehen, Rian!!!

[Hab gemerkt, dass man das falsch verstehen könnte... :roll: ]


Zuletzt geändert von Melkor720 am So, 16. Apr 2017, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16. Apr 2017, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 21:34
Beiträge: 689
Melkor720 hat geschrieben:
Noch keine Reaktionen hier?!?

Pssst! Bist du wohl still! Schlafende Wedges soll man nicht wecken. :P

Ich fand den Trailer gut. Zwar schon eine echte Verbesserung im Vergleich zum ersten Teaser von Episode VII, (Finn schwer atmend in der Wüste und die Offenbarung von Kylo Rens Lichtschwert, wirkten damals sehr seltsam :lol: ) hat mich aber auch nicht so vom Hocker gehauen, wie der Trailer zu Episode 7, was aber auch nur schwer wiederholbar ist, da das damals halt die Rückkehr eines heißgeliebten Franchise in die Kinos war und TLJ halt "nur" der zweite Teil der neuen Trilogie ist.
Gut gefallen hat mir der düstere Ton, der Fokus auf Rey und Luke und Lukes mysteriöse Aussagen, sowie die musikalische Untermalung - auch wenn es sich ein bisschen so anhört, als konnte man sich nicht zwischen Main-Theme, Rey-Theme und Force-Theme entscheiden. :D
Vor allem zwei Stellen sind mir besonders hängen geblieben: die alte Schrift mit dem Jedi-Wappen darauf und die Stelle wo Luke und Erzwo vor einem brennenden Gebäude (?) stehen. Ist das vielleicht Lukes Jedi-Tempel aus einem Flashback oder ist das eine Basis des Widerstands wo er einfach zu spät kam um zu helfen? Und bei dieser Schrift, vermute ich mal (PT-Hater bitte kurz wegsehen :roll: ) dass darin etwas über die Prophezeiung steht. Vielleicht ist ja Luke nicht einfach nur auf dem Planeten, um sich zu verstecken, sondern mehr um den/die Tempel (es hieß ja in TFA, dass er den ersten Jedi-Tempel aufgesucht hätte) dort zu erforschen und nach Antworten zu suchen. :-k

Was mir allerdings wieder ein mulmiges Bauchgefühl beschert, sind die ganzen (angedeuteten) Kopien der OT.
Die Höhle aus der Rey kam, war ganz bestimmt von der dunklen Seite verseucht, wie die auf Dagobah. Und die Gleiter im Anflug auf die Kampfläufer ... ich meine, muss das denn sein?!
Ja die Schlacht von Hoth war eine der besten Szenen der OT, aber man muss doch nicht alles kopieren und hoffen die Vorlage nochmal zu toppen. TFA hat schon so viel kopiert, ich habe gehofft es wird in dieser Episode mal endlich weniger, aber das sieht mir schon wieder nach genau so viel, wie im Vorgänger aus. :x
Ich ahne schon worauf der ganze Plot hinausläuft: Rey trainiert den halben Film über bei Luke im Exil, währenddessen findet Kylo Ren die versteckte Basis des Widerstands und greift sie mit Walkern an. Und Finn, Poe, BB8, Dreipeo und wahrscheinlich Leia sind fortan auf der Flucht. Am Ende werden sie erwischt, Rey spürt dass ihre Freunde in Gefahr sind, bricht auf, verliert 'nen Arm, Kylo Ren offenbart ihr, dass er ihr Schwippschwager ist und irgendwer wird in Karbonit eingefroren. :lol: Spaß beiseite: dass sich die Handlung so krass mit der von TESB gleichen wird, glaube ich zwar nicht, aber IMO ist es jetzt schon abzusehen, dass es wieder viele Gleichheiten geben wird. Und das muss halt nicht sein.
Ich konnte bei TFA noch darüber hinwegsehen. Man wollte wohl mit dem ersten SW seit über einem Jahrzehnt keine Experimente machen, sondern auf Nummer sicher gehen, darum nahm man halt viele aus den Vorgängern bekannte Elemente von denen man wusste, dass sie den Fans gefallen. Das macht Sinn.
Aber jetzt im zweiten Teil wieder so zu Verfahren, fände ich total unnötig. Wir wissen jetzt woran wir sind, wir haben die Charaktere der neuen Trilogie lieb gewonnen, jetzt könnte man mit ihnen mal was anderes machen. :roll:

Ich hab übrigens schon so meine Theorie, wohin die Story mit Luke und Rey führt. Aber dazu komm ich später nochmal im Spoiler-Thread zurück. :wink:
Womöglich wird das hier ja auch gleich dorthin verschoben, obwohl ich jetzt nur über den Trailer geschrieben habe. Da ist man hier oft sehr zimperlich. :roll:

EDIT: Und da kommen wir auch gleich wieder zum Thema. Ist mir gerade erst aufgefallen, dass ihr Melkors Beitrag mit dem einen Satz aus dem Trailer in den Spoiler-Thread verschoben habt.
Leute, ich hasse Spoiler ja auch, aber das ist nun wirklich lächerlich. Seid doch bitte nicht so zimperlich. :roll:

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16. Apr 2017, 16:21 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6554
Wohnort: NRW
Archangel hat geschrieben:
Pssst! Bist du wohl still! Schlafende Wedges soll man nicht wecken. :P

Und solche Seitenhiebe sind jetzt besser? :roll: :P

Archangel hat geschrieben:
Ich hab übrigens schon so meine Theorie, wohin die Story mit Luke und Rey führt. Aber dazu komm ich später nochmal im Spoiler-Thread zurück. :wink:
Womöglich wird das hier ja auch gleich dorthin verschoben, obwohl ich jetzt nur über den Trailer geschrieben habe. Da ist man hier oft sehr zimperlich. :roll:

EDIT: Und da kommen wir auch gleich wieder zum Thema. Ist mir gerade erst aufgefallen, dass ihr Melkors Beitrag mit dem einen Satz aus dem Trailer in den Spoiler-Thread verschoben habt.
Leute, ich hasse Spoiler ja auch, aber das ist nun wirklich lächerlich. Seid doch bitte nicht so zimperlich. :roll:

Ich kann mich da nur wiederholen und darum bitten, mit Blick auf Spoiler lieber "übervorsichtig" zu sein, als einmal etwas zu viel zu schreiben, was jemand anderes vielleicht noch gar nicht wissen will. In der Hinsicht verfolgt halt jeder seine ganz eigene Spoilerpolitik - und das sollte man respektieren, auch wenn man es "zimperlich" findet. Obwohl ich hier im allgemeinen Thread natürlich ebenfalls den Link zum Trailer gepostet habe, hat beim Link allein ja immer noch jeder die Wahl, ob er diesen nun anklickt oder nicht. Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch so, dass wohl die große Mehrzahl sich zumindest solche Trailer anschauen wird. Und wer das nicht tut, wird wohl von selbst auf die Idee kommen, einen längeren Beitrag wie deinen, der direkt auf einen solchen Link folgt, gar nicht erst zu lesen. Von daher werde ich ihn jetzt auch nicht verschieben, solange sich keiner darüber beschwert ...

Vor allem aber bin ich eh schon froh, wenn hier im Forum überhaupt noch jemand etwas schreibt. Von daher danke für deine ausführliche Meinung zum Trailer! Ich selbst finde ihn übrigens auch gut. Macht definitiv neugierig auf mehr ... Mir hat vor allem in der deutschen Synchronfassung gefallen, Hans-Georg Panczak wieder als Luke zu hören, nachdem der letzte der Jedi ja in Das Erwachen der Macht den Mund gar nicht erst aufmachen durfte ... :)

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17. Apr 2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29. Jun 2007, 19:14
Beiträge: 473
Wohnort: Ahlen, Westfalen
Sky hat geschrieben:
Macht definitiv neugierig auf mehr ... Mir hat vor allem in der deutschen Synchronfassung gefallen, Hans-Georg Panczak wieder als Luke zu hören, nachdem der letzte der Jedi ja in Das Erwachen der Macht den Mund gar nicht erst aufmachen durfte ... :)

Da war der gute Luke vielleicht noch etwas schläfrig. ;)

Mir hat der Trailer auch gut gefallen, und hat definitiv meine Vorfreude auf den Dezember geweckt. Dass sich Episode VIII zu sehr an Episode V orientiert, halte ich für kein Problem, um das wir uns Sorgen machen müssten. Ich war allerdings auch schon der Meinung, Episode VII habe sich nicht zu sehr auf Episode IV bezogen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 18. Apr 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 15:09
Beiträge: 507
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Also, da bin ich jetzt echt sehr gespannt, was der Dezember tatsächlich neues bringen wird. Der Teaser ist zum vorfühlen eigentlich recht brauchbar gemacht. Nach Rogue One muss man sich tatsächlich etwas sammeln, um dann mit Vollgas in den Dezember zu starten.

Sky hat geschrieben:
Vor allem aber bin ich eh schon froh, wenn hier im Forum überhaupt noch jemand etwas schreibt.

Tja, das ist etwas sehr schwieriges, nach Facebook, Twitter und diversen Plattformen, in den vieles ausgetauscht wird. Ich persönlich bin da echt so neugierig auf alle Meinungen (egal wie weit sie von meiner abweicht). Manchmal ist die Lust zum Antworten nicht immer da, einfach auch weil man weiß, dass irgendein Wort in der letzten Zeit gleich falsch gedeutet oder ein Satz bis ins winzigste Detail analysiert wird. Manchmal auch kaum ohne weitere Frage.

Archangel hat geschrieben:
Was mir allerdings wieder ein mulmiges Bauchgefühl beschert, sind die ganzen (angedeuteten) Kopien der OT.
Die Höhle aus der Rey kam, war ganz bestimmt von der dunklen Seite verseucht, wie die auf Dagobah. Und die Gleiter im Anflug auf die Kampfläufer ... ich meine, muss das denn sein?!
Antwort: Ja. Genauso und nicht anders. :lol:
Andeutungen an andere Filme finde ich gut. Und neue "Fans", die nicht mit den Filmen aus den 70er vertraut sind, werden hoffentlich genauso frenetisch und fasziniert sein, wie wir es eins gewesen sind. Ehrlich, wir kennen doch schon so viel von Star Wars aus so vielen Richtungen, da kann kaum noch etwas Neues passieren. Oder doch nicht? Passiert vielleicht doch noch etwas, das Rey eine Schwester hat? Oder ist Kylo der Bruder? Hat Maz Kanata BB-8 gebaut? Ehrlich? Ich freu mich auf die Auflösung aller Rätsel und wie es dann weitergeht. 1977 war man da noch gar nicht so weit, das man nach dem ersten Film nach einer Fortsetzung sabberte. Dies zumindest ist für mich mit all der Diskussion und den ganzen Plattformen etwas völlig Neues. :wink:

Freu mich auf weitere spannende Beiträge, egal, wie vernichtend sie ausfallen sollten... :wink:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 22. Apr 2017, 20:52 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 22:37
Beiträge: 3475
Archangel hat geschrieben:
Ich ahne schon worauf der ganze Plot hinausläuft: Rey trainiert den halben Film über bei Luke im Exil, währenddessen findet Kylo Ren die versteckte Basis des Widerstands und greift sie mit Walkern an. Und Finn, Poe, BB8, Dreipeo und wahrscheinlich Leia sind fortan auf der Flucht. Am Ende werden sie erwischt, Rey spürt dass ihre Freunde in Gefahr sind, bricht auf, verliert 'nen Arm, Kylo Ren offenbart ihr, dass er ihr Schwippschwager ist und irgendwer wird in Karbonit eingefroren. :lol:

Musste echt lachen bei dem Abschnitt. :lol:
Aber nicht schreien, bevor es wehtut; aus den paar Szenen jetzt gleich einen E6-Klon heraufzubeschwören, scheint selbst mir etwas schwarzseherisch. :P
An der Walker-Szene fand ich vor allem die Jäger seltsam; was sondern die denn da für ein rotes Zeug ab? Ist das ne Kunstflug-Stafel oder wie?

Am faszinierendsten am ganzen Trailer fand ich ehrlich gesagt den letzten Satz.

"It is time for the Jedi..."

Hatte da geistig schon fast weggeschaltet. "to return", ja klar, tolle Anspielung. Irgendwie lame, aber wir müssen ja ein Franchise wiederbeleben und...

"... to end."

Wait, what? :o
Wie jetzt?
Luke will, dass es die Jedi nicht mehr geben soll? Wie ist denn das gemeint, als Orden oder als Konzept?
Als Orden wäre sinnlos, darum hat sich ja schon das Imperium "gekümmert".
Als Konzept ist aber auch sinnlos, wir sehen ja, dass er Rey ausbildet.
Also: Hä?
Ich hoffe, der Satz ist nicht nur drin, um mich (und fraglos zahlreiche andere Fans) mit diesem Twist zu verblüffen.

Der übrigens, wie direkt auffällt, in der deutschen Version nicht enthalten ist. "Die Zeit der Jedi ist zuende" ist nicht dasselbe.

Also da bin ich mal sehr gespannt. Insofern hat der Teaser seinen Zweck voll erreicht. :)

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23. Apr 2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 21:34
Beiträge: 689
Tempest hat geschrieben:
Musste echt lachen bei dem Abschnitt.

Dann war die Mühe nicht umsonst. :D

Tempest hat geschrieben:
An der Walker-Szene fand ich vor allem die Jäger seltsam; was sondern die denn da für ein rotes Zeug ab? Ist das ne Kunstflug-Stafel oder wie?

Das wurde in einer Trailer-Analyse die ich gesehen habe erklärt und scheint mir sogar ein sehr raffinierter Einfall von den Produzenten:
Der "Rauch" kommt nicht von den Gleitern, sondern aus dem Boden unter ihnen. Unter der (offenbar relativ dünnen) Oberflächenkruste dieses Planeten befindet sich ein rotes Mineral. Wenn du genau hinsiehst haben die Gleiter an der Unterseite jeweils einen Pflug befestigt, mit dem sie die Kruste brechen und das rote Mineral absichtlich aufwirbeln. :wink:
Wie genau sich damit Kampfläufer bekämpfen lassen, wird sich noch zeigen.
Die passabelste Antwort wäre wohl, dass der Rauch die Sicht und damit die Zielerfassung stört. Aber das erscheint mir zu einfach, ich glaube da steckt mehr dahinter. Vielleicht ist das Zeug ja ätzend?
Wie gesagt, wir werden es sehen. :)

Hier übrigens die erwähnte Trailer-Analyse von Nerdkultur.
https://www.youtube.com/watch?v=300etlvu8OI
Sehr empfehlenswert, sowohl das Video als auch der Channel. =D>

Tempest hat geschrieben:
Am faszinierendsten am ganzen Trailer fand ich ehrlich gesagt den letzten Satz.

"It is time for the Jedi..."

Hatte da geistig schon fast weggeschaltet. "to return", ja klar, tolle Anspielung. Irgendwie lame, aber wir müssen ja ein Franchise wiederbeleben und...

"... to end."

Wait, what?
Wie jetzt?
Luke will, dass es die Jedi nicht mehr geben soll? Wie ist denn das gemeint, als Orden oder als Konzept?
Als Orden wäre sinnlos, darum hat sich ja schon das Imperium "gekümmert".
Als Konzept ist aber auch sinnlos, wir sehen ja, dass er Rey ausbildet.
Also: Hä?
Ich hoffe, der Satz ist nicht nur drin, um mich (und fraglos zahlreiche andere Fans) mit diesem Twist zu verblüffen.

Du bist diesbezüglich herzlich eingeladen, einen Blick auf meine Theorie im Spoiler-Thread zum Film zu werfen. :wink:

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27. Apr 2017, 14:24 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 22:37
Beiträge: 3475
Archangel hat geschrieben:
Du bist diesbezüglich herzlich eingeladen, einen Blick auf meine Theorie im Spoiler-Thread zum Film zu werfen. :wink:

Wenn es nur eine Theorie ist, ist es kein Spoiler... oder? :wink:
Oder braucht man zusätzliche Spoiler-Informationen, um die Theorie nachvollziehen zu können?

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28. Apr 2017, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05. Apr 2013, 21:34
Beiträge: 689
Tempest hat geschrieben:
Archangel hat geschrieben:
Du bist diesbezüglich herzlich eingeladen, einen Blick auf meine Theorie im Spoiler-Thread zum Film zu werfen. :wink:

Wenn es nur eine Theorie ist, ist es kein Spoiler... oder? :wink:
Oder braucht man zusätzliche Spoiler-Informationen, um die Theorie nachvollziehen zu können?

Ich will's mal so sagen: wir haben bisher nur einen Trailer gesehen und ich habe weder am Film mitgearbeitet, noch heißt meine Freundin Daisy Ridley (schön wär's :P ). Also nein, Spoiler dürften keine vorhanden sein. :wink:

Es besteht lediglich die "Gefahr", dass ich mit meinen Thesen am Ende richtig liege. Kann man jetzt noch nicht so genau sagen, aber das wäre dann vermutlich ein halber Spoiler. Oder so ähnlich. Wie man's nimmt. :mrgreen:

Informationen um sie verstehen zu können, bräuchtest du lediglich aus den bisher veröffentlichten SW-Filmen. Aber die kennst du ja.

_________________
"Ich weiß nicht ob Menschen und Turianer denselben Himmel haben, aber sollten wir dort landen: ich bin an der Bar." - Garrus Vakarian, Mass Effect 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28. Apr 2017, 15:19 
Offline

Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 11:18
Beiträge: 282
Wohnort: Glinde bei HH
Archangels ultralange Theorie muß ich noch durchlesen. Unabhängig davon befürchte ich aber, dass Luke ebenso charakterfremd dargestellt wird wie Han und Leia in Eposode 7.
https://www.youtube.com/watch?v=vXD0X1_Puyw&t=1s

_________________
..."Das ist kein Mond!"...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10. Okt 2017, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23. Sep 2006, 09:43
Beiträge: 1391
Wohnort: Oppenheim
Den offiziellen Link zum englischen Trailer auf YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=Q0CbN8sfihY

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader (c)MUK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10. Okt 2017, 11:02 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6554
Wohnort: NRW
Und hier auch noch der Link zum deutschen Trailer ...

https://www.youtube.com/watch?v=gDzBVN4H2p0

... sowie das Motiv des Kinoplakats:

Bild


Der Vorverkauf hat im Übrigen heute Morgen offiziell begonnen. Also stürzt euch auf die Karten! :D

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13. Dez 2017, 17:06 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 17:01
Beiträge: 6554
Wohnort: NRW
Noch knapp sieben Stunden bis zur Mitternachtspremiere! Allen, die heute Nacht oder in den nächsten Tagen endlich das neueste Kapitel der Saga auf der Leinwand genießen werden, wünsche ich viel Spaß beim Kinobesuch! Hinterlasst doch danach gern auch in folgendem, speziell dafür eingerichtetem Thread im Spoiler-Bereich eure Meinung dazu:

:arrow: [VIII] Die letzten Jedi - Meinungen zum Film

Hier im allgemeinen Forenbereich zu den Kinofilmen bitte weiterhin nicht spoilern! Es gibt sicherlich auch Fans, die den Film erst später das erste Mal sehen können.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13. Dez 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 15:09
Beiträge: 507
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
@Sky: Das wünsch ich dir auch Sky... Sind gleich auf dem Sprung... :lol: :lol: :lol:

Mal schauen was es gibt... :wink:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de