Hiermit gebe ich die Gründung des
Star Wars Dinner Ludwigsburg bekannt, als parallele Alternative zum SWD Stuttgart.
Leider ist es so, daß unser SWD Stuttgart seit einiger Zeit sehr vor sich hin dümpelt. Zum Januartermin waren zum letzten Mal gut Leute dabei, im Februar saßen wir bereits wieder zu zweit da. Viele Dinnermitglieder - auch die, welche früher zum harten Kern gehörten und regelmäßig kamen - lassen heute nichts mehr von sich hören. Somit sitzen wir nun gewissermaßen zwischen zwei Stühlen:
- Das Dinner als solches gibt es offiziell noch (letzter Freitag im Monat ab 19 h im "Anno 1897", Stuttgart-Möhringen). Problematisch ist allerdings, daß man nicht wissen kann, ob man nicht allein dasitzt, weil es nicht mehr wie früher selbstverständlich ist, daß auch andere kommen.
- Da mein Partner und ich keine Lust darauf haben, sind wir zu dem Schluß gekommen, daß wir nur um zu zweit in einem Restaurant zu sitzen, nicht fast eine Stunde mit S-Bahn und Stadtbahn unterwegs sein müssen, sondern in ein Restaurant gehen können, das bei uns in der Nähe ist. Zum Dinner gehen wir schließlich nicht nur und hauptsächlich wegen des Essens, sondern um uns mit den anderen SW-Fans zu treffen !
Vor diesem Hintergrund haben wir uns nun entschlossen, zweigleisig zu fahren (was wir seit März erfolgreich ausprobiert haben):
Wir werden in der Woche vor dem Dinner in der SWD-Facebook-Gruppe nachschauen, ob seitens der Dinnermitglieder Interesse besteht. Wenn sich jemand aus der Gruppe ankündigt, fahren wir nach Stuttgart-Möhringen. Wenn wieder mal keinerlei Interesse gezeigt wird, findet als parallele Alternative das Star Wars Dinner Ludwigsburg statt - ebenfalls am letzten Freitag im Monat ab 19 h:
Ludwigsburger Brauhaus am SolitudeplatzBahnhofstr. 17, Eingang Solidudeplatz
71638 Ludwigsburg
http://www.brauhaus-ludwigsburg.de(dort fand das März-Dinner statt)
oder:
"Towers" Irish PubMarktplatz 2
71634 Ludwigsburg
http://www.towerspub.com(dort fand jetzt das April-Dinner statt)
Diejenigen Dinnermitglieder, von denen wir sicher wissen, daß sie
a) definitiv Interesse an der Fortführung des Dinners haben
b) genauso wie mein Partner und ich die Schnauze voll von oben beschriebener Situation haben, und
c) aus diesem Grunde auch bereit sind, alternativ nach Ludwigsburg zu kommen
werden von uns nach Abklärung der Situation rechtzeitig informiert.
Als positiven Punkt können wir auch einen Neuzugang begrüßen, den wir über den Schopfloher Osterfantreff kennengelernt haben. Vielleicht stoßen ja doch noch ein paar Neue zu uns, wenn die Dinnertermine wieder im Journal veröffentlicht werden.
OSWFC-Mitglieder können mich jederzeit über das Forum kontaktieren; alle anderen unter
lady_cinis@t-online.de.