Eddi22 hat geschrieben:
Ich weiss auch nicht was in deiner Welt so schief gelaufen ist, aber ehrlich, man kann nicht mal eine Möglichkeit in Betracht ziehen, sie einbringen, um sich eine Sichtweise zu erklären...
Warum sollte ich eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen, wenn diese keinen Sinn ergibt? Nur damit ich den Film ein kleines bisschen besser finden und so wie du mir schönreden kann?
Eddi22 hat geschrieben:
"Eddi ... du begreifst es nicht." Ich habe eine Möglichkeit angesprochen, dies erklären zu können. Was du nach dem oben genannten Satz erneut wiederholst und stumpf am Ende deiner Ausführungen als Möglichkeit siehst. Das du es nicht glaubst, ist akzeptiert, aber das soll ich jetzt nicht begreifen?
Nein ich schreibe das weil ich wirklich den Eindruck habe, dass du es nicht begreifst.
Es gibt keinen Weg Johnsons Version der Geschichte, plausibel mit Abrams' Version zu verknüpfen.
Johnson hatte wahrscheinlich nicht mal die Intention dazu, sondern hat das bewusst verkackt. Ihm war nur die Umsetzung seines eigenen Films wichtig und ob das zum Rest passt, oder den Fans gefällt, war ihm egal. Das ist was ich glaube.
Eddi22 hat geschrieben:
Auf meine Anmerkung, dass das Buch der Jedi nicht das klassische Buch ist, welches Rey in den Händen hielt, sondern das der grauen Jedi, ist anscheinend überlesen worden.
Habe ich tatsächlich übersehen. Das wäre eine Möglichkeit und eine Chance für Abrams' Episode IX. Jetzt hängt alles von ihm ab ...
Eddi22 hat geschrieben:
Ja, natürlich. Es ging nur darum, wie es aus der Sicht eines neuen Zuschauers ist.
Wie die Sicht des Otto-Normal-Kinobesuchers aussieht, siehst du an den Fachkritiken, die Episode VIII als "den besten Star Wars aller Zeiten" bezeichnen.
Aber wir befinden uns hier in einem Star Wars Forum. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber Bollux hat Recht: Das interessiert hier keinen!
Wir sind Warsler und unsere Sicht ist nun einmal voreingenommen. Doch das ist auch gut so. Weil wir den Film nicht nur als Film sehen, sondern als Teil eines Universums, eines riesigen Kanons.
Und darin sieht "Die letzten Jedi" nun einmal nicht so gut aus. Und ich muss leider sagen, ich kann denjenigen die jetzt Petitionen gestartet haben, dass der Film so wie er jetzt ist, aus dem Kanon gestrichen und geändert werden soll, (was wahrscheinlich leider nie passieren wird) es nicht verübeln.
Eddi22 hat geschrieben:
Und, da ich ja hier schon vorverurteilt bin, durch meine positive Einstellung dem ganzen Gegenüber, hatte ich gedacht, das Forum wird durch neue Mitglieder aktiver.
Süß. Du glaubst noch an neue aktive Mitglieder ...
Eddi22 hat geschrieben:
Aber ich werd mal in mich kehren und mich negativieren... (was nicht an dir liegt Bollux)
Musst du doch nicht, sagt auch keiner. Hey, ohne die Dunkle Seite kann es doch keine Helle geben.
Ich muss allerdings zugeben, du wirkst schon arg positiv. Fast schon übertrieben. Ich habe ja nichts dagegen, wenn Jemandem der Film besser gefallen hat, als mir. Für diejenigen freue ich mich sogar, denn ich wünschte wirklich, ich könnte es auch so sehen.
Aber trotzdem: muss man denn ALLES schönreden? Hast du keine Kritik Punkte? Überhaupt keine?
Ich meine, ich habe hier ja auch schon zuhauf die Prequels gegen Tempest, Wedge und co. verteidigt. Aber ich habe sie nicht in den Himmel gelobt, sondern dabei auch Mängel eingeräumt, die man nun einmal leider nicht leugnen kann.
Stormtrooper hat geschrieben:
Meine Damit einige Szenen mit Luke, oder Reys Vision mit den vielen Spiegelbildern.
Kann mich jetzt nicht erinnern, wo es so eine ähnliche Szene in HP oder HdR gegeben haben soll.
Bisher gab es auch bei Star Wars nie Rückblicke. Ist aber finde ich nicht schlimm, dass das so gemacht wurde.
Das fand ich auch nicht schlimm. Meine Argumentation ist ja auch nicht, dass neue Einfälle in SW schlecht oder unerwünscht sind. Im Gegenteil, das wollte ich ja nach dem sehr Copy-and-Paste-typischen Episode VII.
Wenn du dir mal Hux' Rede in Ep7 anschaust, denkt man doch schon was für ein Spinner.
Ja aber das war nur
unfreiwillig komisch. Und es ließ ihn IMO nicht als Witzfigur dastehen, sondern als soziopathischen Extremisten, der vollstens von der Richtigkeit dessen was er tut überzeugt ist. Das war toll, das gab dem Charakter Persönlichkeit.
In Episode VIII ist er nur ein Spielball, welcher von dunklen Machtnutzern gegen Wände geworfen wird. Als dürfe man ihn als Bösewicht nicht ernst nehmen, nur weil er kein Sith, Ritter von Ren oder sonst ein Machtnutzer ist.
Johnson hätte vor dem Dreh vielleicht mal die Thrawn-Trilogie lesen sollen, um zu sehen, dass ein böser Admiral ohne Machtkräfte auch ernst genommen und eine große Gefahr darstellen kann.
Wem denn? Vielleicht lieber Michael Bay?!?
Das hast du jetzt bestimmt nur geschrieben, weil du keine Ahnung hast und sonst keine Regisseure kennst.
Nein, natürlich nicht Michael Bay. Der wäre ja noch schlimmer.
Christopher Nolan, Bryan Singer, James Mangold, Joss Whedon, gibt genug gute Regisseure, bei denen du anfragen könntest, ob sie gerne Mal einen Star Wars drehen würden.
Mein Tipp: Lasst GL nochmal ran! Episode IV war doch nicht schlecht. Und wenn man ihn dieses Mal, anders als bei der PT nicht wieder auch das Drehbuch schreiben lässt, könnte das wirklich was werden. Zumindest ist er der einzige von dem wir sicher wüssten, dass er sich mit einer neuen Episode nicht zu weit von Star Wars entfernen würde.
Abrams hat ein Remake gemacht
Das kann man vielleicht so sehen, mag sein. Aber sein Star Wars konnte man sich immerhin ansehen und Spaß daran haben, ohne sich nachher zu denken: "Mensch wäre doch nur dies und das anders gewesen. Und dass jetzt DARAUS nichts gemacht wurde und dieser Charakter zu früh gestorben ist, ist auch Scheiße."
Ja in seinem Film ist Han Solo gestorben. Aber dessen Tod war immerhin dramaturgisch inszeniert, er hat sich nicht einfach am Ende des Films grundlos in Luft aufgelöst.
Übrigens gibt es jetzt Gerüchte, dass Mark Hamill gar nicht gewusst hat, dass Luke am Ende stirbt!
Offiziell bestätigt wurde das zwar noch nicht, aber ich denke, sein Blick nach der Premiere spricht Bände ...
https://www.youtube.com/watch?v=9sq0jMeAUzMTut mir echt Leid der Kerl ...
Nach allem was er für uns Fans und für das Ansehen der Filme getan hat, und dann wurde er so schamlos über den Tisch gezogen.
Er hätte wirklich besseres verdient.
Das ist eben wieder eine neue Trilogie, heute baut man eben mehr Witz und Action wie bei Marvel ein.
Dass man den Marvel-Humor einbaut habe ich schon begriffen. Die Frage die man sich stellen sollte ist aber, ob das denn gut ist und zu Star Wars passt ...
Ich Denke nur an "Das hat dein Onkel die erzählt. Er hat nichts von den Idealen deines Vaters gehalten, dachte er hätte sich da raushalten und zu hause bleiben sollen". So eine Situation wurde in 1-3 nie gezeigt, ist also auch neu interpretiert und hat Ep4 etwas "verfälscht".
Ich will hier jetzt eigentlich wirklich nicht über die "Wenn es nach den Prequels geht, war Obi-Wan ein Lügner"-Debatte diskutieren, aber ich glaube das hat er nur erfunden, damit Luke ihm mehr vertraut. Und es könnte ja sein, dass Owen wirklich nichts von den Jedi hielt, wir das bloß nie erfahren haben.