FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: So, 15. Sep 2019, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 21. Jul 2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 587
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
@Pacifier: Naja, ich dachte eigentlich, dass man sich lieber in einem Forum unter Gleichgesinnten unterhält, als über die SocialMedias der Neuzeit. In der letzten Zeit sind die "alten" Star Wars-Fans immer leiser geworden. Leider... :(

Ich sehe Star Wars heute in zwei Kategorien:

1. das gute alte Star Wars mit all seinem märchenhaften Unterfangen etwas besonders dem Menschen zu geben; Hoffnung.

2. Das neue Star Wars. Das härtere Star Wars. Sicherlich ein wenig mit dem Flair von gestern, aber eben Neu. Disney ist deutlich anders als Lucas.

Woran liegt es? Im Grunde an uns selbst. Wir erziehen unsere Kinder genau so... Nicht mehr mit den Grenzen, die wir hatten. In einem Film muss es härter zugehen und man achtet mehr auf Krieg und Speziel-Effekts. Halt nicht mehr so wie es unsere Eltern taten... Warum eigentlich? Weil es unseren Kindern besser haben sollten? Aber wir hatten es doch auch toll. Naja, nur mal so eine Theorie. Deshalb schaue ich auch leidenschaftlich in die alten Comics... :wink:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 22. Jun 2019, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 587
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Wie ich gerade lese wird die Reihe mal stumpf fortgesetzt... :D

Das freut mich jetzt außerordentlich. Sind ja bereits 73 Exemplare hier. Bin gespannt, wie sie weitermachen und besonders eben, da es auch einige tolle Erstveröffentlichungen in Deutschland gibt, die so nie herausgekommen sind.

Allerdings versteht ich den letzten Satz aus dem Magazin nicht (Vielleicht hab ich auch nur eine lange Leitung): Zitat "...eine mehr oder minder vollständige Sammlung aller Star Wars Legends-Abenteuer sein Eigen nennen kann - zumindest stehen sie deutlich besser als 3720 zu 1... ???" Vielleicht kann mich jemand aufklären???

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 22. Jun 2019, 14:13 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6629
Wohnort: NRW
Eddi22 hat geschrieben:
Bin gespannt, wie sie weitermachen und besonders eben, da es auch einige tolle Erstveröffentlichungen in Deutschland gibt, die so nie herausgekommen sind.

Ja, gerade dass innerhalb der Reihe noch einige "Schätzchen" aus Legends-Zeiten veröffentlicht werden können, die es entweder bisher noch nie in deutscher Übersetzung gab oder die zumindest seit Urzeiten vergriffen sind, ist ein klares Plus bei der Comic-Kollektion.

Eddi22 hat geschrieben:
Allerdings versteht ich den letzten Satz aus dem Magazin nicht (Vielleicht hab ich auch nur eine lange Leitung): Zitat "...eine mehr oder minder vollständige Sammlung aller Star Wars Legends-Abenteuer sein Eigen nennen kann - zumindest stehen sie deutlich besser als 3720 zu 1... ???" Vielleicht kann mich jemand aufklären???

Das ist einfach nur eine Anspielung auf C-3POs Einschätzung zu den Chancen, in Das Imperium schlägt zurück unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen. :wink: Da ja unklar ist, wie viele Bände die Comic-Kollektion denn am Ende dann nun tatsächlich insgesamt umfassen wird (das ist sicherlich weiterhin abhängig von den Verkaufszahlen), kann man natürlich aktuell auch nicht sagen, ob dort wirklich "alle" Star Wars Legends-Abenteuer erscheinen werden. Zumindest aber steigen mit jedem weiteren Band die Chancen, dass es ein sehr großer Teil davon sein wird ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24. Jun 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 587
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Ach nun musste ich über mich selber grinsen. Ein Zitat von C-3PO... Da wäre ich wohl erst drauf gestossen, wenn ich die Filme wie jedes Jahr in einem Rutsch wieder anschaue... :lol: :lol: :lol:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 29. Jun 2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 587
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
So noch mal recherchiert...Sky hat natürlich recht... :lol: :lol: :lol:

Hatte ich auch nicht bezweifelt... :lol: :lol: :lol:


Dateianhänge:
SKY hat recht!!!.jpg
SKY hat recht!!!.jpg [ 224.1 KiB | 526-mal betrachtet ]

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de