FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: So, 16. Dez 2018, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 21. Jul 2018, 11:45 

Moin mal an die Allgemeinheit:

Wie ich gerade so nebenbei gehört habe, kommt von BlueOcean am 11. August 2018 eine neue Trading-Card-Serie heraus. Rein zufällig bin ich durch die folgende Seite drauf gestoßen:

https://www.stick-it-now.de/cat/index/sCategory/3268

252 Karten insgesamt, was ja irgendwie bekannt ist von den Topps Karten
24 limitierte Goldkarten, die sich in zahlreichen weiteren Zeitschriften und Zubehör-Packungen befinden.

Hierbei versuchen wir gerade herauszubekommen, wo diese sich befinden. Vielleicht interessiert sich wieder jemand für die Serie und wir können hier langsam aber sicher auch wieder etwas sabbeln... :wink:

Wie sich auf der Seite weiter erlesen lässt:

11.08.2018 Start mit den Produkten: Starter-Sets, Booster, Multipacks
(hier werden sicherlich die ersten Goldkarten dabei sein)

Ende September mit dem Produkt: 5er Blister

Ende Oktober mit dem Produkt: Extra-Pack (was immer das sein mag)

Noch nicht feststehender Termin: 3 verschiedene Mini-Tins

Bin gespannt ob die alten Recken sich hier wieder blicken lassen... :lol:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Mi, 01. Aug 2018, 22:20 

So damit man auch eine Übersicht bekommt. Da der Verlag wohl nicht in der Lage ist eine Antwort zu senden, recherchiert man halt weiter:

„Limited Cards“ (Quelle: PromoBricks)

LE01 – 11.08.2018 – Starter-Pack Erhältlich seit 11.08.2018
LE02 – 11.08.2018 – LEGO Star Wars Magazin Nummer 39 Erhältlich seit 11.08.2018
LE03 – 13.10.2018 – LEGO Star Wars Magazin Nummer 41 Erhältlich seit 13.10.2018
LE04 – 13.09.2018 – 5! Magazin 10/18 Erhältlich seit 13.09.2018
LE05 – 31.10.2018 – Extra Pack Erhältlich seit 31.10.2018
LE06 – 18.09.2018 – LEGO Ninjago Comic Nummer 27 Erhältlich seit 18.09.2018
LE07 – 11.08.2018 – Multi Pack Erhältlich seit 11.08.2018
LE08 – 11.08.2018 – Multi Pack Erhältlich seit 11.08.2018
LE09 – 11.08.2018 – Multi Pack Erhältlich seit 11.08.2018
LE10 – 11.08.2018 – Multi Pack Erhältlich seit 11.08.2018
LE11 – 08.09.2018 – LEGO Star Wars Magazin Nummer 40 Erhältlich seit 08.09.2018
LE12 – 28.08.2018 – LEGO Ninjago Magazin Nummer 41 Erhältlich seit 28.08.2018
LE13 – 23.10.2018 – LEGO Nexo Knights Magazin Nummer 31 Erhältlich seit 23.10.2018
LE14 – 11.10.2018 – 5! Magazin 11/18 Erhältlich seit 11.10.2018
LE15 – 17.11.2018 – LEGO Star Wars Magazin Nummer 42 Erhältlich seit 17.11.2018
LE16 – 30.10.2018 – LEGO Ninjago Magazin Nummer 43 Erhältlich seit 30.10.2018
LE17 – 06.12.2018 – Mini Tin Version C Erhältlich seit 31.10.2018
LE18 – noch nicht bekannt - wird erst noch bekannt gegeben
LE19 – 11.08.2018 – Blister Pack Erhältlich seit 11.08.2018
LE20 – 11.08.2018 – Blister Pack Erhältlich seit 11.08.2018
LE21 – 11.08.2018 – Blister Pack Erhältlich seit 11.08.2018
LE22 – 06.12.2018 – Mini Tin Version B Erhältlich seit 31.10.2018
LE23 – 06.12.2018 – Mini Tin Version A Erhältlich seit 31.10.2018
LE24 – 11.08.2018 – Blister Pack Erhältlich seit 11.08.2018

Ergänzung:
Bisher bei mir bekannte XXL-Karten:

001 Kylo Ren XXL Nr 91 - im Starterpack erhältlich
002 Darth Maul XXL Nr. 82 - im Abo unseres Magazins
003 Anakin Skywalker XXL Nr. 6 - im Abo unseres Magazins
004 Darth Vader XXL Nr. 76 - beim Fachhändler oder auch im Internet
005 Yoda XXL Nr. 18 - in der November 2018 Ausgabe des 5!-Magazins

Also Topps war teilweise ja schon grenzwertig. Aber hier ist es wohl ein ganz schöner Knaller. Zumal alle limitierten Zusammen fasst 120 Euro schlucken ohne die regulären 250 Karten. Aber mir gefällt die Serie, die ausschließlich als Collection zu sehen ist und kein Spiel wie bei Topps ist.

Als zusätzliches Bild hier mal die Limitierten! Auch hier als Quelle ist Promobricks anzusprechen:

Dateianhänge:
Limis.jpg
Limis.jpg [ 118.86 KiB | 3086-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Eddi22 am Sa, 17. Nov 2018, 21:11, insgesamt 21-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa, 11. Aug 2018, 15:10 

So die Serie ist offiziell gestartet. "Ocean Blue" hat mir weder geantwortet, noch gibt es dazu irgendein Statement. Aus dem neuen LEGO-Heft sind die meisten Infos zu haben. In den 252 Karten sind

2 goldene eher seltene Karten (in jedem 25ten Päckchen)

zu bekommen. Komischerweise sind die Karten auf englisch. Warum? Ja...

Dazu habe ich mal ein paar ausgewählte Karten hier in den Thread hinzugefügt, aus denen man erkennen kann, wie die Karten aussehen, was zu sehen ist und ob man damit spielen kann. Zusätzlich natürlich noch die Rückseite:

Dateianhänge:
Obi-Wan.jpg
Obi-Wan.jpg [ 166.74 KiB | 3011-mal betrachtet ]
Han Solo.jpg
Han Solo.jpg [ 156.06 KiB | 3011-mal betrachtet ]
Backside.jpg
Backside.jpg [ 143.96 KiB | 3011-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr, 17. Aug 2018, 11:37 

@Kurzer Nachtrag:Anscheinend ist die LE18 hier der Knackpunkt. Keiner weiß bisher, wo sie erscheinen soll. Falls es jemand weiß, könnte er es ja unter Umständen hier einmal teilen... :roll:

10 limitierte Karten sind derzeit erhältlich und so wie ich in Erfahrung gebracht habe, sind die beiden goldenen Karten (nur in jedem 25ten Pack) in jedem kompletten Display vorhanden... :wink:

BeitragVerfasst: Sa, 25. Aug 2018, 16:27 

Danke für die vielen Infos. Welche Nummern haben die goldenen Karten?

BeitragVerfasst: So, 26. Aug 2018, 23:08 

@Fan-aus-Marburg: Dies sind die Nummern 152 und 153 in der Serie...

Wie ich schon schrieb, sind diese Karten in jedem 25ten Pack dabei. Hab eine (die helle Seite) in einem der Blister gefunden... :D

Bin ja direkt froh das überhaupt mal jemand wieder schreibt... :lol:

BeitragVerfasst: Mo, 27. Aug 2018, 16:02 

Hi zusammen
Bin auch am sammeln der Serie.
Gibt es Infos über die Anzahl der XXL Karten ?
Bin momentan bei 4 angelangt.
Grüsse Heiko

BeitragVerfasst: Di, 28. Aug 2018, 20:14 

@heikowy

Bisher sollten es diese vier sein. Kannst du einmal schreiben, wo du welche gefunden hast?
Danke dir... :wink:

Übersicht:

XXL006,
XXL076,
XXL082,
XXL091...

Wobei die XXL-Karten Duplikate der Originalkarten sind... :wink:

Übrigens sind die Folienkarten alle Einzelstücke... :D
Zumindest sind die Spiegelungen alle an anderen Stellen. Somit gleicht keine Karte der Anderen... Bis auf die Normalen natürlich...

Zuletzt geändert von Eddi22 am Do, 30. Aug 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi, 29. Aug 2018, 16:58 

Hallo

Ich habe 2 über meinen Zeitschriftenhändler bekommen. Er schaut ob er noch die 4te bekommt.
Bekommen wohl auch nur Händler zum Werbezwecke.

Grüße Heiko

BeitragVerfasst: Do, 30. Aug 2018, 11:57 

Hallo Heiko,

danke für Info. Das wird gleich mal überprüft und mit dem Händler besprochen... :wink:

Im übrigen habe ich noch immer nicht herausbekommen, wo es die LE018 gibt. Vielleicht weiß jemand schon etwas und wie ich schon schrieb, wäre es gut wenn es dann hier stehen könnte... :lol:

BeitragVerfasst: Do, 30. Aug 2018, 19:06 

Hier sind alle Karten online:

https://www.starwars-descriptions.com/s ... ollection/

BeitragVerfasst: Fr, 31. Aug 2018, 12:13 
Team Forum und Magazin

Eddi22 hat geschrieben:
Im übrigen habe ich noch immer nicht herausbekommen, wo es die LE018 gibt. Vielleicht weiß jemand schon etwas und wie ich schon schrieb, wäre es gut wenn es dann hier stehen könnte... :lol:

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob es sich tatsächlich um diese oder eine andere Karte handeln wird (diese XXL-Karten sind an sich was anderes, oder?), aber zumindest haben wir als Exklusivbeilage für das nächste Journal of the Whills (Nr. 91) eine "limitierte XXL-Karte" versprochen bekommen, ohne dazu bisher jedoch nähere Infos zu haben. Sobald diese mir vorliegen, werde ich sie gern hier posten. Zusätzlich gibt es noch ein Promo-Päckchen mit 5 Karten, das auch der Kioskausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins beiliegen wird.

Davon ab ein Dankeschön besonders an Eddi22, dass du hier so fleißig die Infos zur Sammelkartenserie zusammenträgst! :)

Ich selbst werde mir vielleicht mal das Starter-Set und ein paar Karten zulegen, aber das sicher nicht mehr auf Vollständigkeit sammeln. Das hatte ich schon bei den letzten Kartenserien von Topps aufgegeben, weil die mich nicht mehr überzeugt haben - insbesondere die deutschen Versionen nicht, weil die "Übersetzungen" der Kartennamen (oder was immer die dafür halten) teilweise einfach nur noch übel waren.

Leider scheint das ja, nach dem, was ich überflogen habe (Danke hier auch an AndreasWindu für den Link zu eurer Übersicht!), auch bei den LEGO-Karten nicht viel besser zu sein. Bei den Karten zu den einzelnen Figuren geht das ja noch halbwegs, obwohl es da auch kleinere Fehler ("Sith Lord" statt "Sith-Lord", "Segelbarke Han Solo" statt "Han Solo (Segelbarke)" oder auch "Han Solo auf der Segelbarke" ...) gibt. Was ich aber als schlichte "Kapitulation" empfinde, ist, dass sie die Kartenbezeichnungen für die Raumschiffe und sonstigen Fahrzeuge einfach gleich komplett englisch belassen haben. Das wird wohl vor allem auch dem Umstand geschuldet sein, dass auf den Packungen der LEGO Star Wars-Sets ja leider auch nur die englischen Namen stehen, aber traurig find ich es nichtsdestotrotz - zumal ja innerhalb der Texte auf anderen Karten eben auch deutsche Bezeichnungen ("Segelbarke" statt "Sail Barge", "Millennium Falke" statt "Millennium Falcon" …) benutzt werden. Dann hätten sie auch gleich alles ganz in Englisch lassen können. :eyesrolling:

Und wo wir dabei sind: Warum zum Geier sind dann - wie Eddi22 ja schon angemerkt hat - vor allem auch noch die Randbeschriftungen ("Card Effect" …) englisch belassen worden? Das ergibt ja nun mal gar keinen Sinn, wenn man schon extra deutsche Versionen der Karten herausbringt. ](*,)

Ansonsten muss ich sagen, find ich die Karten eigentlich ganz schön, aber es wurde bei der deutschen Umsetzung für meinen Geschmack definitiv wieder einiges an Potenzial verschenkt.

Eddi22 hat geschrieben:
Aber mir gefällt die Serie, die ausschließlich als Collection zu sehen ist und kein Spiel wie bei Topps ist.

Nun, aufgrund der an den Rändern angegebenen Werte könnte man ja durchaus mit den Karten auch spielen, oder? Im Starter-Set gibt es aber keine konkreten Spielregeln oder so?

BeitragVerfasst: Mo, 03. Sep 2018, 21:17 

@Sky: Ha :shock: Na das ist doch mal eine schöne Bereicherung. Ich hab mal mit diversen Händlern vor Ort gesprochen, die mir einfach mitgeteilt haben: "Wir haben keine Ahnung was es alles gibt!" :lol:

Die Politik find ich ja wieder äußerst gelungen... :lol: Blue Ocean hat mir auch bis heute nicht geantwortet.

Sky, die XXL-Karten sind einfach nur etwas mehr als zwei Karten zusammengelegt groß. Was für ein Satzbau... :lol: Von diesen soll es bisher vier geben. Sie zeigen dabei eben die gleichen Bilder wie auf den kleineren Karten. Um die Verwirrung perfekt zu bekommen, haben die XXL-Karten eigentlich nichts mit den limitierten Karten zu tun. Die "Limis" sind normal groß und in diversen, ach das hatten wir schon. Auf diesen Karten steht auch, dass sie limitiert sind.

Die XXL-Karten hingegen scheinen bisher in vier Varianten zu existieren. Nummern hatte ich ja schon geschrieben. Da es fast keine bis überhaupt keine Infos gibt, ist es echt ein Armutszeugnis von Blue Ocean. Daher wundert mich der Text "limitierte XXL-Karte" etwas bei deiner Ausführung. Freuen werde ich mich auf jeden Fall, die Karte zur Sammlung zu legen.

Was die englische Bezeichnungen in Verbindung mit den Deutsch-Englischen oder Englisch-Deutschen Bezeichnungen oder was auch immer diese Kartenkünstler damit bezwecken wollen, betrifft, stimme ich dir zu. Dennoch sammel ich sie, sonst kann ich mich ja nicht über diverse Fehler aufregen... :lol: :lol: :lol:

Womit ich am Ende erneut auf die LE018 zurückkomme. Den Imperator... Hm, da bin ich dermaßen gespannt. Wer weiß, was sich Blue Ocean da ausgedacht hat? Vielleicht was ganz banales, aber eben doch spannend. Online-Händler wissen, zumindest schreiben sie es, auch nichts darüber. Oder müssen schweigen... :lol:

Ach und es gibt tatsächlich keine Spielanleitung, was die Bezeichnungen an den Rändern noch komischer wirken lassen. Diese Rändern sind aber nur bei den Charakter-Karten. Andere, wie die Kultkarten, Machtkarten und Microfightern sind ohne Randnotizen. Irgendein Seppel hat sich das ganze ausgedacht und schweigt jetzt... :lol: :lol: :lol:

Da ich alle Serien bisher vollständig habe, hier zumindest die deutschen Serien von Topps, was schwer genug war, kommen als LEGO-AFOL natürlich auch diese Karten in das Album.

Ach und am Ende, gerne Sky und danke. Ich mach das eigentlich gerne. Bastel noch an einer Übersicht. :wink: Leider ist das Forum etwas leise geworden. Genieße es dennoch jede freie Zeit... :wink:

Am 08.09.2018 gehts ja schon weiter mit der nächsten limitierten Karte!!! Lego-Heft 40!!!

BeitragVerfasst: Di, 04. Sep 2018, 18:01 

Vielleicht noch mal zu den Karten selbst:

Es gibt 9 Kategorien. Im Starterheft sind alle Kategorien in einem großen Poster festgehalten.

Kategorie 1:
Charakterkarten 001 bis 151 (aus allen Serien und Filmen der LEGO-Welt; diese Karten sind alle mit verschiedenen Werten an den Seiten versehen)
Werten auf den Karten sind:
Card Effect / Thrill Factor / Trade Value / Rarity Scale (Was immer sie bedeuten sollen)

Kategorie 2:
Goldkarten 152 und 153 (eine helle Seite und eine dunkle Seite, beide mit goldenem Hintergrund - keine Werte wie in Kategorie 1)

Kategorie 3:
Microfighters 154 bis 162 (Karten die einfach nur diverse Microfighter aus der LEGO-Serie zeigen - keine Werte wie in Kategorie 1)

Kategorie 4:
Epische Duelle 163 bis 171 (Karten mit bekannten Szenen aus der LEGO-Wert - keine Werte wie in Kategorie 1)

Kategorie 5:
Machtkarten 172 bis 180 (Tja, eben Karten mit Szenen aus den Filmen - keine Werte wie in Kategorie 1)

Kategorie 6:
Kultszenen 181-198 (Kultszenen nachgestellt in LEGO aus allen Filmen - keine Werte wie in Kategorie 1)

Kategorie 7:
Fahrzeuge 199 bis 225 (Bausätze aus der LEGO-Welt - keine Werte wie in Kategorie 1)

Kategorie 8:
Planetenkarten 226 bis 252 (hier sind die Planeten aus der LEGO-Welt vorgestellt und die Rückseite trägt ein Teil der insgesamt drei 9-Teile-Puzzles - keine Werte wie in Kategorie 1)

Kategorie 9:
Limitierte Karten LE1-LE24 (bekanntlich die limitierten Karten, die es nicht in den Boostern gibt - Werte wie in Kategorie 1)

BeitragVerfasst: Do, 06. Sep 2018, 14:26 
Team Forum und Magazin

Eddi22 hat geschrieben:
Sky, die XXL-Karten sind einfach nur etwas mehr als zwei Karten zusammengelegt groß. (…) Die "Limis" sind normal groß und in diversen, ach das hatten wir schon. (…) Daher wundert mich der Text "limitierte XXL-Karte" etwas bei deiner Ausführung. Freuen werde ich mich auf jeden Fall, die Karte zur Sammlung zu legen.

Na ja, am Ende des Tages sind alle Karten "limitiert", weil sie ja nicht endlos und bis in alle Ewigkeit gedruckt werden. :wink: Von daher ist die Bezeichnung eh mehr eine Marketing-Sache als alles andere - zumindest solange nicht mit angegeben wird, auf wie viele (bzw. wenige) Exemplare eine bestimmte Karte limitiert ist.

Davon abgesehen, lichtet sich aber nun das Rätsel um die Beilage zum Journal of the Whills 91. Es wird tatsächlich nicht die LE018 sein, von der noch keiner weiß, wo sie irgendwann mal erscheint, sondern in der Tat eine der vier schon bekannten XXL-Karten. Dabei stehen zwei zur Auswahl und man erhält als Abonnent nach dem Zufallsprinzip wahlweise die 6 ("Jedi Anakin Skywalker", limitiert auf 29.500 Exemplare) oder 82 ("Sith-Lord Darth Maul", limitiert auf 2.500 Exemplare).

Bild

Eddi22 hat geschrieben:
Was die englische Bezeichnungen in Verbindung mit den Deutsch-Englischen oder Englisch-Deutschen Bezeichnungen oder was auch immer diese Kartenkünstler damit bezwecken wollen, betrifft, stimme ich dir zu. Dennoch sammel ich sie, sonst kann ich mich ja nicht über diverse Fehler aufregen... :lol: :lol: :lol:

Das ist auch ein guter Grund ... :lol: Und natürlich soll jeder, der solche Karten mag, sich den Spaß am Sammeln dadurch nicht verderben lassen. Ich find's halt nur schade, dass die da nicht einfach vorab mal Leute ranlassen, die sich mit Star Wars im Speziellen und der deutschen Sprache im Allgemeinen auch tatsächlich auskennen ...

Eddi22 hat geschrieben:
Ach und es gibt tatsächlich keine Spielanleitung, was die Bezeichnungen an den Rändern noch komischer wirken lassen. Diese Rändern sind aber nur bei den Charakter-Karten. Andere, wie die Kultkarten, Machtkarten und Microfightern sind ohne Randnotizen. Irgendein Seppel hat sich das ganze ausgedacht und schweigt jetzt... :lol: :lol: :lol:

:lol: Dann bleibt wohl nichts, als sich selbst Spielregeln auszudenken.

BeitragVerfasst: Fr, 07. Sep 2018, 23:09 

@Sky:Soso, zwei verschiedene??? Hm, dann steckt mal rein zufällig bitte die Darth Maul Karte zu meinem neuen Heft in den Umschlag... :lol: :lol: :lol:

Zufällig kann ich aber die andere Karte auch noch gebrauchen... :eyesrolling:

Im übrigen mal wieder ein Dankeschön an Euch, dass ihr mal eben eine dieser Karten überhaupt organisiert habt für uns Abonnenten... :wink:

So bleibt die LE18 noch immer mytheriös... Schauen wir mal... Find diesen Teil der Serie echt spannend... :)

BeitragVerfasst: Sa, 08. Sep 2018, 17:15 

NEWS:Für die, die hier noch sammeln und die Informationen haben wollen:

Das LEGO Star Wars Heft 40 ist da !!!

Dabei ist aber anzumerken, dass dieses Heft nicht die

LE3

enthält, sondern die

LE11.

Wohl wieder einer dieser schon früher bekannteren Dramen des Vertauschens. Entweder abwarten oder hier weiterlesen... :lol:

Falls jemand noch wissen will, was im nächsten LEGO-Magazin Nr. 41 dabei ist!

LEGO-Magazine

BeitragVerfasst: Sa, 08. Sep 2018, 18:02 
Team Forum und Magazin

Hab gerade mal auf der offiziellen Website von Blue Ocean zur Sammelkartenserie geschaut ...

:arrow: Blue Ocean Entertainment AG: LEGO Star Wars Trading Card Collection

… und wenn man sich dort die aktuelle Übersicht zu den limitierten Karten als PDF ansieht, wird dort für Heft 40 auch die LE11 angegeben und die LE3 erst für Heft 41. Scheint also - aus welchem Grund auch immer - wohl eine bewusste Änderung zu sein, wenn das vorher anders angegeben war.

Hier noch der Direktlink zum PDF:
:arrow: https://www.blue-ocean.de/.../LSW_2018-07_TCC_LE-Uebersicht_B.pdf

Eine Kartencheckliste gibt es dort auch noch:
:arrow: https://www.blue-ocean.de/.../Karten_Checkliste.pdf

BeitragVerfasst: Sa, 08. Sep 2018, 22:13 

Das find ich wieder so herrlich... :lol: Dies ist definitiv geändert worden. Aber nicht weiter tragisch...

Damit ist es mit der PDF, die ich noch nicht kannte, also amtlich. Alles klar... :wink:

@Sky:Danke Sky, diese Dateien sind auch relativ neu. Hatte ich noch nicht gesehen auf der Seite... :wink:

BeitragVerfasst: Fr, 14. Sep 2018, 15:17 

@Nachtrag 14.09.2018: Seit gestern ist die LE4 erhältlich im neuen 5!-Magazin (10/18)... :wink:

BeitragVerfasst: Di, 18. Sep 2018, 21:06 

Nachtrag 18.09.2018: So, seit heute gibt es die LE6 im Ninjago-Magazin Nr. 27. Diese Karte ist nun die von Han Solo. Gefällt mir mit am Besten.

Zur limitierten Karte LE18 kann ich nun auch etwas mehr schreiben. Blue Ocean hat mir endlich mal geantwortet. Allerdings auch nur bedingt, denn der Verlag weiß auch noch nicht, oder will es noch nicht verrraten. Verkündet wird es auf jeden Fall auf deren Facebook-Account.

Link zur Facebook-Seite: Blue Ocean

Wie sinnvoll diese Seite nun ist, muss jeder selbst entscheiden. Zumal es wenig bis gar keine Informationen zur LEGO-Serie enthält.

NEU: Neu sind die Lieferdaten des Extrapack und der Tin-Boxen:

Tin-Boxen 06.Dezember 2018

Extra-Pack 31. Oktober 2018

BeitragVerfasst: Do, 11. Okt 2018, 19:05 

Nachtrag: 11.10.2018

Der Oktober bringt noch einige Neuigkeiten:

LE14 – 11.10.2018 – 5! Magazin 11/18 mit General Grievous - seit heute
Interessanterweise kommt mit dem Folgeheft (15. November), dass hier noch nicht erwähnt wurde, eine weitere XXL Karte dazu. "Yoda Nr. 13 als XXL Karte) Soll mich nicht wundern, wenn es noch mehr XXL-Karten gibt, als die ursprünglich 4 dunklen Karten)

LE03 – 13.10.2018 – LEGO Star Wars Magazin Nummer 41
LE13 – 23.10.2018 – LEGO Nexo Knights Magazin Nummer 31
LE16 – 30.10.2018 – LEGO Ninjago Magazin Nummer 43

LE05 – 31.10.2018 – Extra Pack (Erhältlich seit 31.10.2018)

Als Hinweis noch mal ein Einschub zu den XXL-Karten:

Kylo Ren XXL gibt es im Starterpaket
Darth Maul XXL oder Anakin Skywalker XXL gibt es im Abo unseres Magazins
Darth Vader XXL kann ich nicht sagen, wo es diese tatsächlich zu kaufen gibt. Hab eine bei Ebay für 3,99 € bekommen.
Yoda XXL mit der Novemberausgabe des 5!-Magazin

Viel Spaß weiterhin beim Sammeln

EDIT: Ergänzung zum Oktober!

Die drei TIN-Boxen sind bereits bestellbar... :wink:

Zuletzt geändert von Eddi22 am So, 04. Nov 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di, 30. Okt 2018, 20:41 

Infos zum November:

LE15 – 17.11.2018 – LEGO Star Wars Magazin Nummer 42

LE17 – 06.12.2018 – Mini Tin Version C
LE22 – 06.12.2018 – Mini Tin Version B
LE23 – 06.12.2018 – Mini Tin Version A
bereits alle bestellbar. Ob sie erst Dezember ausgeliefert werden, kann ich noch nicht sagen.

LE18 – noch nicht bekannt (bleibt eine mysteriöses Geheimnis) :lol:

XXL-Karte Yoda Nr. 18
- 15.11.2018 Ausgabe des 5!-Magazins 12/18

Viel Spaß weiterhin beim Sammeln!!!

Zuletzt geändert von Eddi22 am So, 11. Nov 2018, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So, 04. Nov 2018, 22:51 

Nachtrag 04.11.2018:

Endspurt auf die limitierten Karten. Ich denke heute, 04.11.2018, ist noch immer jede limitierte Karte zu bekommen. Magazine kann man nachbestellen und alles begleitende Material zur Serie ist auch noch zu bekommen. :D

Alle XXL Karten sind sicherlich auch zu bekommen. XXL Yoda Nr. 18 kommt zum 15.11.2018. Am 17.11.2018 noch das Star Wars Magazin Nr. 42 (LE15). Die Tin-Boxen (LE17, LE22 und LE23) sind bestellbar und lieferbar und das Extra-Pack (LE5) ist ebenfalls bereits zu bekommen.

Bleibt die LE18, die nachwievor nicht zu bekommen ist und BlueOcean angeblich selbst nicht weiß wann sie erscheint. :roll:

Danach könnte es passieren, dass hier und da noch XXL-Karten auftauchen. Wer außer die angegebenen noch welche sichtet, schreibt es einfach hier mit dazu. :wink:

Na dann kann es ja fast in die Serie 2 gehen... :lol: :lol: :lol:

Zuletzt geändert von Eddi22 am So, 11. Nov 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr, 09. Nov 2018, 10:54 

Eddi22 hat geschrieben:
Alle XXL Karten sind sicherlich auch zu bekommen. XXL Yoda Nr. 13 kommt zum 15.11.2018. Am 17.11.2018 noch das Star Wars Magazin Nr. 42 (LE15). Die Tin-Boxen (LE17, LE22 und LE23) sind bestellbar und lieferbar und das Extra-Pack (LE5) ist ebenfalls bereits zu bekommen.

Hallo
Wenn ich es richtig gesehen habe ist die XXL Joda die Nummer 18 und nicht 13.

Grüße Heiko

BeitragVerfasst: So, 11. Nov 2018, 12:49 

Hallo Heiko,

Korrekt. Das ist mein Fehler. Hab die 13 auf der Karte in dem Magazin vermutet.

Korrekterweise muss es Nr. 18 sein.

Danke für den Hinweis, wird gleich geändert... :wink:

BeitragVerfasst: Sa, 17. Nov 2018, 21:04 

Nachtrag 17.11.2018:

LEGO Star Wars Magazin seit heute erhältlich...

Five!-Magazin ist seit 15.11.2018 erhältlich und ich staune wieder Mal: Die Yoda Karte ist nicht enthalten. Es ist die XXL Darth Vader Karte. :eyesrolling:

Und eine XXL Luke Skywalker Karte wird für das nächste Magazin angekündigt. Sorry, das grenzt an Täuschung... :!:

Hat jemand die Yoda-Karte überhaupt in einem Heft gesehen?

BeitragVerfasst: Do, 06. Dez 2018, 15:17 

Nachtrag 06.12.2018:

Einen schönen Nikolaus allen zusammen. Es gibt bisher noch keine weiteren Infos zur Serie. LE18 bleibt noch immer spurlos unbeschrieben... :eyesrolling:

Es gibt aber eine Theorie. Zumindest hat mir diese jemand geflüstert: Es könnte sein, dass es diese Karte bei der Nachbestellung bei OceanBlue BlueOcean gibt. Kauf Karten und man bekommt die LE18. Lassen wir uns überraschen. Ocean Blue BlueOcean ist wohl im Moment nicht mal in der Lage einfache Anfragen zu beantworten. Zumindest warte ich nun schon fast einen Monat für eine Anfrage per Email. Scheinen eine sehr langsame Verbindung zu haben.

Über die XXL Karte von Yoda weiß ich derzeit auch nichts. Sie war angekündigt aber getauscht mit der Darth Vader Karte. Sinnig... :lol:

Zuletzt geändert von Eddi22 am Do, 06. Dez 2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do, 06. Dez 2018, 19:24 
Team Forum und Magazin

Warum sagst du eigentlich immer Ocean Blue? :D

BeitragVerfasst: Do, 06. Dez 2018, 19:43 

:lol: :lol: :lol: Weil ich ab und zu ein wenig zerstreut bin... :lol: :lol: :lol:

BlueOcean muss es natürlich heißen... :P

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]