FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 19. Feb 2019, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 29. Dez 2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 560
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Nachtrag 29.12.2018:

Auch das sollte nicht fehlen / hier ein Überblick über die ganze Serie:

Gesamtübersicht

Hier wird die Serie in aller Einzelheit noch einmal wiedergegeben. :wink:

Dem Verbleib der LE18 bleibe ich aber immer noch schuldig. Irgendwie scheint der Verlag selbst nicht zu wissen, was er da macht. Informationen gibt er nicht raus und verweist immer wieder auf Facebook. Auf dieser Seite ist so gut wie überhaupt nichts sinnvolles zu lesen... :!:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05. Jan 2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 560
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Nachtrag 05.01.2019:

Seit dem 04.01.2019 ist nun eine neue Ausgabe des "unglaublich lehrreichen" 5!-Magazin vom BlueOcean-Verlag (der, der auf nichts antwortet) erschienen. Als Überraschung war die Yoda Luke XXL-Karte Nr. 18 3 enthalten. :roll: :eyesrolling:

Somit sind wir bei 5 XXL-Karten. 4 der dunklen Seite und 1 der hellen Seite. Da geht noch was, oder? :!:

Von der LE18 fehlt nach wie vor jede Spur. Und eine Nachbestellung hab ich auch noch nicht entdeckt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: LE18 erscheint am 26. Januar 2019 im neuen LEGO-Star Wars Magazin... :wink: (Ausgabe 44)

Damit wäre die Sammlung komplett mit allen LE's und den mir bis jetzt bekannten 5 XXL Karten

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Zuletzt geändert von Eddi22 am Di, 08. Jan 2019, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08. Jan 2019, 17:19 
Offline

Registriert: So, 17. Mai 2015, 17:48
Beiträge: 28
Hi

Welche Nummer hat das Magazin. Bei uns ist die Nummer 1 erhältlich aber mit Luke

Grüße Heiko


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08. Jan 2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 560
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
@heikowy: Hm, so da muss ich mich wohl mal ein bißchen entschuldigen... :lol:

Jep, die Karte ist natürlich nicht die von Yoda, sondern die von Luke... :eyesrolling: Völlig vertan... Somit muss ich das gleich mal überall ändern... :wink:

Danke dir für den Hinweis... :D

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30. Jan 2019, 19:38 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6599
Wohnort: NRW
Eddi22 hat geschrieben:
(…) Somit sind wir bei 5 XXL-Karten. 4 der dunklen Seite und 1 der hellen Seite. Da geht noch was, oder? :!:

Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann die ominöse XXL-Karte von Yoda - womöglich ja in der theoretisch morgen erscheinenden Ausgabe 2/19 des 5!-Magazins? Zumindest war für diese in der aktuellen Ausgabe mit der Luke-Karte noch ein "Überraschungs-Extra" angekündigt …

Übrigens wären es dann je 3 Karten der hellen und 3 der dunklen Seite - denn auch wenn Anakin auf der Karte recht böse aussieht (und noch dazu im Gegensatz zur regulären Karte einen roten statt blauen Hintergrund hat), ist er dort ja noch als Jedi zu sehen. :wink:

Eddi22 hat geschrieben:
LE18 erscheint am 26. Januar 2019 im neuen LEGO-Star Wars Magazin... :wink: (Ausgabe 44)

Hab ich mir heute geholt und damit meine Sammlung (vorbehaltlich noch erscheinender XXL-Karten) nun auch komplett. Wollte die Serie ja anfänglich eigentlich gar nicht mehr auf Vollständigkeit sammeln, aber wenn man dann einmal damit angefangen hat ... :eyesrolling:

Allerdings ärgere ich mich immer noch über einige klar fehlerhafte (und teils ja gar nicht erst vorgenommene) deutsche Übersetzungen. Da hatte Topps zwar mitunter noch Schlimmeres abgeliefert und alles in allem haben sie in dieser Hinsicht bei den LEGO-Karten auch einiges recht gut gemacht - nur halt leider nicht durchgängig und konsequent ... :? Na ja, die Karten als solche sind aber eigentlich ganz schön, von daher: Augen zu und durch ... :P

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31. Jan 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 560
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Naja, in der neuen Ausgabe ist nun keine XXL-Karte. Hab mal meinen Frsut über das Nicht-Antworten des Verlages beim Verlag ausgelassen... :lol: Und die Antwort war eindeutig:

Keine Antwort... :lol:

So gewinnt man Sammler und Freunde der neuen Produkte aus dem Hause BlueOcean... Top... :lol:

@SKY: So ganz schlecht find ich die Übersetzungen gar nicht. Fragwürdig fand ich da eher die Bezeichnung "Mutiger Chewbacca" oder "Mutiger Luke". Was will man den Kindern da mitteilen? Oder vielleicht denk ich da zu kompliziert... :lol:

Bei der zunehmenden Amerikanisierung und da gebe ich dir Recht, würde ich auf eine deutsche Übersetzung pochen. Anstatt "TIE-Fighter", was sich flüssig liest, würde ich auch mit "TIE-Jäger" zurechtkommen. Nach dem Motto: "Makes Germany great again!" Was ist als Aussage allerdings extrem fragwürdig finde... :wink: Da ist "American First" und "German Förster" ja glatt ein Kalauer... 8)

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07. Feb 2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 560
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
@Sky: ich will dich ja echt nicht ärgern, aber schau mal hier:

LEGO Minifiguren

Die Übersetzungen sind grausam...! :lol:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14. Feb 2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 560
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Nachtrag 14.02.2019:

Man soll es nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich mal eine Antwort vom Verlag bezüglich der XXL-Karten!
Es gibt tatsächlich nur 6 Karten! Kurze Übersicht:

Nr. 06 Anakin Skywalker – Give-Away
Nr. 82 Darth Maul – Give-Away
Nr. 18 Yoda (???) – 5! 12/18 (hier forsche ich gerade noch einmal nach und prüfe!!!)
Nr. 03 Luke Skywalker – 5! 01/19
Nr. 91 Kylo Ren – Starter-Pack
Nr. 76 Darth Vader – LEGO Star Wars Magazin 18/4

Ergänze dann die Nachricht!

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de