FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: So, 16. Dez 2018, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 30. Nov 2018, 18:28 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6583
Wohnort: NRW
Wie StarWars.com ankündigte, wird am heutigen Freitag, 30. November 2018, ein neues Online-Angebot an den Start gehen, das sich gezielt an Kinder richtet - und deren Eltern, die ihren Nachwuchs näher an den Sternenkrieg heranführen möchten, aber die Kinofilme womöglich noch nicht für altersgerecht halten. Ein Schwerpunkt des neuen (aktuell nur englischsprachigen) Angebots ist daher auch die Animationsserie Star Wars Galaxy of Adventures, die in kurzen Episoden an die Geschichte und Figuren der Star Wars-Saga heranführen soll. Die ersten sechs Folgen werden am Starttag auf :arrow: StarWarsKids.com sowie dem zugehörigen :arrow: YouTube-Kanal abrufbar sein, weitere Inhalte folgen.

Bitte beachten: Star Wars Kids ist via YouTube nur mit US-IP-Adresse abrufbar, die Videos können alternativ aber von Europa aus auch über den :arrow: YouTube-Kanal von Disney XD UK angesehen werden.

Die komplette Ankündigung findet sich unter folgendem Link:
:arrow: Star Wars Galaxy of Adventures to Debut on New “Star Wars Kids” Website and YouTube Channel

Bild


Offizieller Trailer zur Serie auf YouTube:
:arrow: Star Wars Galaxy of Adventures - Official Trailer

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 02. Dez 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 551
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Also ich hab mir die 6 Folgen mal ein wenig angeschaut. Zu sehen sind nun 6 kleine Filmchen, die den Kinder was näher bringen wollen? Angst und Schrecken? Krieg und Frieden? Lichtschwerter?

Himmel, damit kann man ja nun überhaupt nichts anfangen. Der Wampa ist für Kinder? Darth Vader wütet durch die Armee der Rebellen? Und das Ganze richtet sich an Erwachsene, die ihren Kinder Star Wars "näher" bringen wollen, weil sie die Filme für nicht "altersgerecht" halten? Nach dem Motto: "Kinder die Kurzfilme stimmen euch ein, aber sehen dürft ihr sie nicht." Hm, da würd ich den Kinder lieber die Filme zeigen... :lol:

Diese Kurzfilmchen gehen eher in die Richtung: "Monster, Mumien, Mutationen!" Zumindest haben wir uns da noch gegruselt. Und uns versteckt, damit die Eltern nicht mitbekamen, wenn wir die Sendung gesehen haben. Mal abgesehen davon, dass man damals schon im Bett sein musste zur Sendezeit... :lol:

Also der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz bei den Kurzfilmen... :wink:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05. Dez 2018, 12:42 
Offline

Registriert: Mo, 20. Aug 2007, 12:18
Beiträge: 289
Wohnort: Glinde bei HH
Star Wars für Kleinstkinder; praktisch Star Wars Pixi-Bücher in bewegten Bildern. Ich kann da auch kein Sinn drin erkennen. Die meisten von uns dürften im Kindesalter in Kontakt mit Star Wars gekommen sein. Aber z.B. 3 jährige muss man nicht mit solchen Filmchen an Star Wars heranführen. Die können ruhig erst mal bei den Teletubbys oder Bussi-Bär bleiben. Ich fand schon die Manga-Versionen der Filme uninteressant, aber das hier ist doch jetzt echt völliger Quatsch.

_________________
..."Das ist kein Mond!"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de